Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Hallo aus Köln

    Austausch

    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 26
    Ort : Köln

    Hallo aus Köln

    Beitrag  blossom am Di März 27, 2012 8:04 am

    Hallo an alle!
    Bin erst seit Anfang des Jahres vegan und habe quasi gleichzeitig mit dem Krafttraining angefangen. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher überhauptnicht auf meinen Körper geachtet habe dh. kein Sport seit ca 3 oder 4 Jahren und dazu noch furchtbar ungesundes Essen+viel Alkohol und Zigaretten. Nachdem ich aber, aus ethischen Gründen, beschlossen habe vegan zu werden hat sich das alles ziemlich schnell geändert, bis auf das Rauchen, aber das gewöhn ich mir auch noch ab.
    Meine Ziele sind Gesundheit und einen Körper zum niederknien rofl wobei ich da optisch an die Fitnessklasse beim Bodybuilding denke.
    Ich hoffe ich kann hier einige Tips zum Abnehmen und Muskelaufbau bekommen und allgemein mehr über vegane Ernährung erfahren. Vor allem an meiner Kraft muss ich arbeiten,habe zu meinem eigenen Entsetzen feststellen müssen, dass ich grade mal einen Liegestütz hinbekomme(!!!) und allgemein nur sehr leichte Gewichte bewegen kann. Habe deswegen auch etwas überlegt ob ich mich hier anmelden soll, da ich beim lesen der Strenght-Table den Tränen nah war.
    Achja ich bin 21 Jahre, koche unheimlich gerne und ansonsten beschäftige ich mich mit meinem Hund.

    Liebe Grüße
    avatar
    LaVidaLoca
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 26.03.12
    Alter : 31
    Ort : Düsseldorf

    Re: Hallo aus Köln

    Beitrag  LaVidaLoca am Di März 27, 2012 8:40 am

    Hey auch Grüße aus Köln Smile

    Das mir der Kraft kommt Smile Am Anfang konnte ich NICHT MAL EINE Liegestütze No Aber jetzt kann ich auch schon zehn ohne Pause, hab jetzt nicht konkret daraufhin gearbeitet aber es hat sich entwickelt... aber meine Arme sind auch wie Würstchen... Smile

    Fitnessklasse hab ich mir optisch auch als Ziel gestzt, vll sogar mal teilnehmen Embarassed aber mal schauen ne

    Also auf den sportlichen Ehrgeiz Smile
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: Hallo aus Köln

    Beitrag  Holger am Di März 27, 2012 8:54 am

    Schon wieder Köln... Willkommen! cheers Very Happy


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    avatar
    LaVidaLoca
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 26.03.12
    Alter : 31
    Ort : Düsseldorf

    Re: Hallo aus Köln

    Beitrag  LaVidaLoca am Di März 27, 2012 9:17 am

    Köln ist heute besonders aktiv Wink

    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 26
    Ort : Köln

    Re: Hallo aus Köln

    Beitrag  blossom am Di März 27, 2012 9:31 am

    Das ist eine von langer Hand geplante Invasion Twisted Evil

    Also gibt es liegestützentechnisch ja noch Hoffnung für mich. Das schlimme ist, dass meine Arme viel stärker aussehen als sie sind ist aber alles nur "schön geformtes" Fett und Wasser..sehr peinlich.
    avatar
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Re: Hallo aus Köln

    Beitrag  Sonne am Di März 27, 2012 9:32 am

    Hallo! Noch ein Mädel! Sehr schön! Smile
    avatar
    hlstcntrl
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Ort : Köln

    Re: Hallo aus Köln

    Beitrag  hlstcntrl am Di März 27, 2012 10:26 am

    Hallo ebenfalls aus Köln!

    Vielleicht sollte ich mit ein Beispiel an dir nehmen und mich nach meinen ersten Beitrag auch hier im Forum vorzustellen - bin seit Monaten mehr der unangemeldete Mitleser...

    Trainierst du in nem Studio hier in Köln?

    LG!

    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 26
    Ort : Köln

    Re: Hallo aus Köln

    Beitrag  blossom am Di März 27, 2012 11:19 am

    Ne, ich trainier zu Hause. Habe mir aber mal überlegt wenn ich was weiter bin und noch andere Übungen machen will zu Mc Fit zu gehen, weil es eben so günstig ist und ich nicht nochmehr für Geräte etc ausgeben will.
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Hallo aus Köln

    Beitrag  Philipp am Di März 27, 2012 12:10 pm

    Willkommen!

    avatar
    openMfly
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 34

    Re: Hallo aus Köln

    Beitrag  openMfly am Di März 27, 2012 7:07 pm

    Hallo du Powerpuff Girl! Doofes Grinsen
    avatar
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 29
    Ort : Langenhagen

    Re: Hallo aus Köln

    Beitrag  xTomx am Mi März 28, 2012 4:01 am

    Willkommen an Board Very Happy


    _________________
    ...strong people lift big weights, weak people make excuses. -Jim Wendler
    ...it’s just cool to row with one hand what others can barely do with two. -Jim Wendler
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: Hallo aus Köln

    Beitrag  Holger am Mi März 28, 2012 4:08 am

    McFit? Vertrau da niemandem! Doofes Grinsen

    Und wenn du nen Trainingspartner suchst, sag Bescheid. Wink


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 34
    Ort : Nordfriesland

    Re: Hallo aus Köln

    Beitrag  Euphoric am Mi März 28, 2012 4:30 am

    Herzlich Willkommen Smile


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    avatar
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 28
    Ort : Frankfurt

    Re: Hallo aus Köln

    Beitrag  restausverkauf am Mi März 28, 2012 4:36 am

    Viel spass hier und willkommen;)

    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 26
    Ort : Köln

    Re: Hallo aus Köln

    Beitrag  blossom am Mi März 28, 2012 4:59 am

    Hatte auch nicht vor auf die Mc Fit-Menschen zu hören. War früher schon mal da, allerdings nur zum abnehmen, und habe dort von einem Trainer den gloreichen Tip bekommen eine Diät, die schon ganz vielen Muckitypen aus dem Studio geholfen haben soll auzuprobieren. Es war eine wahlose Zusammenstellung von Gemüse und Fleisch, Salz war verboten und KH darf man nur morgens in Form von Brot essen, so kommt man am Tag auf ca 1000 kcal. Finde das unverantwortlich, war damals grade mal 16 oder so.
    Hm Trainingspartner mal schaun Smile aber es wär schon cool wenn ich dann zwischendruch mal jemand hätte der mich bespottet wenn ich meine maximal Kraft austeste, hatte nämlich letztens eine traumatische Erfahrung beim Bankdrücken rofl
    avatar
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown

    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Re: Hallo aus Köln

    Beitrag  Skittles am Mi März 28, 2012 5:08 am

    Hallo und viel Spaß hier!
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: Hallo aus Köln

    Beitrag  Holger am Mi März 28, 2012 7:12 am

    blossom schrieb:aber es wär schon cool wenn ich dann zwischendruch mal jemand hätte der mich bespottet wenn ich meine maximal Kraft austeste, hatte nämlich letztens eine traumatische Erfahrung beim Bankdrücken rofl
    Alles halb so wild, siehe hier. Wink
    http://veganstrength.users-board.com/t2372-verbesserungen-bei-autonomer-trainingsgestaltung#53860


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate

    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 26
    Ort : Köln

    Re: Hallo aus Köln

    Beitrag  blossom am Mi März 28, 2012 10:02 am

    Hab mich auch durch abrollen befreien können, aber das war schon ein beklemmendes Gefühl.
    Aber naja im Studio wird man mich wohl nicht sterben lassen wenn ich mich nochmal selbst erwürgen sollte..
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: Hallo aus Köln

    Beitrag  Holger am Mi März 28, 2012 9:15 pm

    "Erwürgen" ist mit korrekter Technik nahezu unmöglich, würd ich sagen! Wink

    Aber irgendwen der aufpasst findet man eigentlich immer. Nur helfen die meistens viel zu früh, selbst wenn man denen vorher ganz genau erklärt, dass sie das nicht sollen... und selbst wenn du alleine drückst kommt es ab und zu vor, dass plötzlich irgendwer angerannt kommt und dich "rettet". Bei Mädels wahrscheinlich häufiger. Wink


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate

    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 26
    Ort : Köln

    Re: Hallo aus Köln

    Beitrag  blossom am Mi März 28, 2012 9:39 pm

    Na toll ich hasse aufdringliche Menschen, aber naja wenn ich einmal beim ungefragten spotten ausraste wird es sich hoffentlich in der Pumpergemeinde rumsprechen.
    Beim Erwürgen hab ich nicht das normale Bankdrücken gemacht sondern so zum Hals hin, weiß nicht wie es heißt und da ist mir bei der 2. WH nach ein paar cm die Kraft ausgegangen.
    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 34
    Ort : Nordfriesland

    Re: Hallo aus Köln

    Beitrag  Euphoric am Mi März 28, 2012 11:59 pm

    Egal wie es heißt. Ist einer der besten Wege sich die Schultern zu ruinieren. Also lieber "normales" Bankdrücken machen.


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-

    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 26
    Ort : Köln

    Re: Hallo aus Köln

    Beitrag  blossom am Do März 29, 2012 12:38 am

    Ohoh gut zu wissen. Habe es auch nur ein paar mal am Anfang gemacht, jetzt ist nur "echtes" Bankdrücken in meinem Plan.
    avatar
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 28
    Ort : Frankfurt

    Re: Hallo aus Köln

    Beitrag  restausverkauf am Do März 29, 2012 1:00 am

    In Holgers Signatur sind lesenswerte links bzgl der 3 Grundübungen - hiermit würd ich nochmal dafür plädieren die irgendwo als Sticky zu machen!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hallo aus Köln

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Aug 19, 2017 7:41 am