Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Der "weltfremde" Neuling

    Austausch
    avatar
    Smarty
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 18.03.12

    Der "weltfremde" Neuling

    Beitrag  Smarty am So März 18, 2012 11:13 am

    Nabend zusammen liebe Community Smile

    ich bin der Sven, 19 Jahre alt und seit Ende letzten Sommers vom Fleisch losgekommen, nachdem ich mich aus gesundheitlichen Gründen ziemlich viel mit Ernährung befasst habe. Davor jahrelang einfach das gegessen was auf den Tisch kam (überwiegend Fleisch und Milchprodukte, so gut wie kein(!) Obst und nur mal lustlos die kleine Gemüsemenge angestochert. Hauptgetränk war im Eigentlichen Cola Light statt Wasser und Schlaf in höheren Dosen als 3-6 kannte ich auch nur aus Erzählungen.

    Momentane Werte: 1,86 Körpergröße
    ~75 KG Gewicht bei durchschnittlicher/schmalerer Figur

    Durch radikale private Veränderungen kam es dann soweit, dass ich mir auch viele Quellen über Tierhaltung, Tierprodukte und die Folgen für Gesundheit und unsere Ethik reingezogen habe und angewidert von mir selbst war, bis ich schließlich zeitweise sogar depressiv wurde.
    Ich entschloss mich mein Leben von Grund auf zu ändern und gab die alten Zwänge und Gewohnheiten von heute auf morgen auf. Ich habe Fleisch mein Leben lang geliebt, doch bin nicht mehr bereit die Folgen für Tiere und Umwelt zu tragen - genauso wenig will ich das nun mit anderen Produkten, die von Tieren stammen. Habe meinen Konsum an Milchprodukten dieses Jahr auf einige wenige Einzelfälle reduziert, bzw. gestrichen und feile jetzt an Disziplin, da die Gewohnheit da doch eine stärkere Rolle spielt als man denkt. Ich lebe bereits alleine und kaufe auch nur noch so ein, wie ich es selbst vertreten kann, deshalb lässt sich das auch gut in der Praxis umsetzen.

    Zum Sport: Ich war in jungen Jahren bis in die Pubertät im Leistungsschwimmen sehr aktiv, habe zeitweise Karate und Leichtathletik betrieben, sowie 2009-2010 im Fitnessstudio trainiert, doch dann aus verschiedenen privaten Gründen dieser Seite den Rücken gekehrt.

    Da ich jetzt in 2 Monaten mein Abitur habe und auch auf sportlicher Ebene wieder aktiv werden wollte, habe ich mich entschlossen jetzt neben der neuen Ernährung auch kräftig die Gewichte wieder zu heben und habe mir folgende Ziele gesteckt:

    - eine konsequente, gesunde und vor allem "korrekte" Ernährung
    - einen athletischen/muskulösen Körperbau (jetzt nicht im Professionellen Rahmen, aber durchaus soweit, dass man direkt sieht "hier wird sich sportlich betätigt"
    - Kraft/Masseaufbau mit schön definierten Muskelgruppen

    Ich freue mich schon auf die nächsten Tage, wo ich mich als Neuling auf Veganem BB erstmal schlaulesen werde und dann auf die Kontakte und Informationen, die man hier von anderen Menschen gewinnen kann.

    Cheers und soweit erstmal meine "Story" - auf ne schöne Zeit Smile
    avatar
    openMfly
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 34

    Re: Der "weltfremde" Neuling

    Beitrag  openMfly am Mo März 19, 2012 3:52 am

    Herzlich Willkommen!
    avatar
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 26
    Ort : Allgäu

    Re: Der "weltfremde" Neuling

    Beitrag  Max Byron am Mo März 19, 2012 4:12 am

    herzlich willkommen und viel erfolg beim erreichen deiner ziele!!!
    avatar
    straightsole
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 16.02.11

    Re: Der "weltfremde" Neuling

    Beitrag  straightsole am Mo März 19, 2012 4:18 am

    Coole Vorstellung Smarty, ein herzliches Willkommen und ebenso viel Erfolg von meiner Seite!
    avatar
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 27
    Ort : Süderhastedt

    Re: Der "weltfremde" Neuling

    Beitrag  Dade am Di März 20, 2012 3:50 pm

    Liest sich in etwa so wie meine Entwicklung. Bin meinerzeit auch von Hauptsaechlich-Fleisch-und-ab-und-zu-mal-Gemuese erst zum Vegetarier und dann Veganer geworden.

    Top! Weiter so und herzlich Willkommen.
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Der "weltfremde" Neuling

    Beitrag  Philipp am Di März 20, 2012 9:56 pm

    Willkommen!

    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 34
    Ort : Nordfriesland

    Re: Der "weltfremde" Neuling

    Beitrag  Euphoric am Di März 20, 2012 10:19 pm

    Herzlich Willkommen Smile


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    avatar
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown

    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Re: Der "weltfremde" Neuling

    Beitrag  Skittles am Mi März 21, 2012 5:09 am

    Hallo und viel Spaß hier!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Der "weltfremde" Neuling

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Sep 23, 2017 10:54 am