Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Noch ein Fliegengewicht mehr.

    Teilen
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Noch ein Fliegengewicht mehr.

    Beitrag  Holger am Di Jul 21, 2009 7:31 am

    Hey,

    ich bin über StudiVZ zufällig an dieses Forum geraten. Endlich mal normale Menschen! Wink Gefällt mir sehr gut, daher habe ich beschlossen mich auch anzumelden.

    Ich bin 27 und lebe seit November 2000 vegan. Vegetarier war ich vorher nur ungefähr zwei Monate lang.

    Nennenswerte sportliche Leistungen kann ich bisher keine aufweisen. Daher erstmal nur folgende Zahlen:

    Gewicht aktuell ca. 59 kg bei 173cm. Ziel ist es also ein paar Kilo zuzulegen Smile

    Ich habe zwar während meiner Schulzeit teilweise recht intensiv trainiert, aber dabei habe ich auch ein paar Sachen falsch gemacht und es vor allem phasenweise ziemlich übertrieben => Schleimbeutelentzündung in beiden Handgelenken gleichzeitig war der Höhepunkt dieser Zeit *g

    Spätestens als ich dann anfing zu studieren war's mit regelmäßigem Training vorbei. Ich habe gelegentlich versucht wieder rein zu kommen, aber aufgrund verschiedener Umstände ging das nie lange gut.

    Diese Umstände haben sich aber vor kurzem geändert und ich bin jetzt sehr zuversichtlich, dass ich es schaffe konsequent dreimal die Woche auf vernünftige Weise mit Gewichten zu hantieren Smile

    Werde mir aber auf jeden Fall noch den ein oder anderen Ratschlag bei euch Profis einholen!

    Vielleicht noch interessant - Musik: Ich höre vor allem Rock und Metal, z.B. Megadeth, Skid Row, Queen, Death, AC/DC, Misfits, uvm.
    Spiele zudem selbst Gitarre, wenn auch eher schlecht als recht Wink

    Denke das reicht für's erste.

    Viele Grüße
    Holger
    avatar
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 107
    Ort : Cardio Hell

    Re: Noch ein Fliegengewicht mehr.

    Beitrag  Alex am Di Jul 21, 2009 7:56 am

    Hallo Holger!

    Schön, dass Du zu uns gefunden hast (Zufälle gibbet nicht! tongue )
    Wir sind etwa gleichzeitig vegan geworden, also 2000.
    Was waren denn Deine bisherigen Sportarten?
    Bist Du in einem Fitnessstudio oder, noch besser, gibt es einen Kraftsportverein in Deiner Nähe?

    Dann hau mal rein, beim Eisen und beim Futtern!

    Alex
    Easy!


    _________________
    Life before death.
    Strength before weakness.
    Journey before destination.
    avatar
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Re: Noch ein Fliegengewicht mehr.

    Beitrag  Retrogradation am Di Jul 21, 2009 8:19 am

    Willkommen im Forum! Viel Spaß! :-)
    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 32

    Re: Noch ein Fliegengewicht mehr.

    Beitrag  Floey am Di Jul 21, 2009 8:24 am

    Yeah, willkommen und viel Spaß beim Zulegen! Smile Wink


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 35
    Ort : Nordfriesland

    Re: Noch ein Fliegengewicht mehr.

    Beitrag  Euphoric am Di Jul 21, 2009 8:41 am

    Schön dich bei uns zu haben. Viel Spaß und Erfolg beim Erreichen deiner Ziele Smile


    Bankdrücken clean and press Fressen Posing


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    avatar
    Happy Flower Production
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 05.05.09

    Re: Noch ein Fliegengewicht mehr.

    Beitrag  Happy Flower Production am Di Jul 21, 2009 8:55 am

    Auch ein willkommen von mir Smile

    (Und es würde mich interessieren wo Du im StudiVZ darauf gestoßen bist?!)
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: Noch ein Fliegengewicht mehr.

    Beitrag  Holger am Di Jul 21, 2009 9:32 am

    Vielen Dank euch allen Smile

    Eine richtige Sportart hab ich bisher noch nie betrieben. Ein paar Jahre Leung Ting WT, wenn man das als Sport sehen will. Das hab ich aber nach dem 10ten Schülergrad (immerhin *g) wieder aufgegeben, weil ich das Gefühl hatte einfach nicht weiter zu kommen und grundsätzlich nicht viel zu können. Und das ständige "Wir sind das einzig wahre und beste System"-Gehabe nervte mich irgendwann Wink Hatte es sowieso in erster Linie nur angefangen, weil mein Bruder auch anfing.

    Sonst hab ich nur zuhause geschwitzt.

    Ein Fitnessstudio gibt es bei mir in der Nähe, ist aber zu teuer. Wäre natürlich besser, aber im Moment könnte ich's mir kaum leisten.

    Hatte im StudiVZ mal die Gruppe Vegan Bodybuilding & Fitness angesehen, so kam ich hier hin.
    avatar
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Re: Noch ein Fliegengewicht mehr.

    Beitrag  Kampfkoloss am Di Jul 21, 2009 9:45 am

    Holger schrieb:Hey,

    ich bin über StudiVZ zufällig an dieses Forum geraten. Endlich mal normale Menschen! Wink
    Hehe... Doofes Grinsen
    Holger schrieb:Gewicht aktuell ca. 59 kg bei 173cm. Ziel ist es also ein paar Kilo zuzulegen Smile
    Ich bin dafür dein Ziel sollte sein dein Gewicht zu verdoppeln. Hehe
    Holger schrieb:Vielleicht noch interessant - Musik: Ich höre vor allem Rock und Metal, z.B. Megadeth, Skid Row, Queen, Death, AC/DC, Misfits, uvm.
    Na also, das fängt doch schon mal gut an... Daumen hoch!

    Willkommen!
    avatar
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Re: Noch ein Fliegengewicht mehr.

    Beitrag  gelbetomate am Di Jul 21, 2009 11:34 am

    Huhu Exclamation

    Schön, dass du da bist.
    Halt mich (.. und die anderen tongue ) über deine Erfolge auf dem Laufenden.
    Das spornt mich hoffentlich an, auf längere Sicht Gas zu geben.

    lg
    gelbe tomate
    avatar
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 38
    Ort : Zürich

    Re: Noch ein Fliegengewicht mehr.

    Beitrag  Psychonaut am Di Jul 21, 2009 8:25 pm

    Hi und willkommen im Forum!

    Viel Erfolg und Dauermotivation wünsche ich!
    avatar
    Nikki
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 78
    Anmeldedatum : 11.05.09
    Alter : 33

    Re: Noch ein Fliegengewicht mehr.

    Beitrag  Nikki am Mi Jul 22, 2009 8:34 am

    Willkommen Very Happy
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: Noch ein Fliegengewicht mehr.

    Beitrag  Holger am Mi Jul 22, 2009 8:55 am

    Kampfkoloss schrieb:Ich bin dafür dein Ziel sollte sein dein Gewicht zu verdoppeln. Hehe
    gelbetomate schrieb:Halt mich (.. und die anderen tongue ) über deine Erfolge auf dem Laufenden.

    Hehe, erstmal schauen was aus meinem Plan wird, dann ein Log Easy!
    avatar
    brucedala
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 62
    Anmeldedatum : 17.05.09

    Noch ein Fliegengewicht mehr.

    Beitrag  brucedala am Fr Jul 24, 2009 9:34 am

    Hi Holger!
    Ich bin ein Fliegengewicht-Kollege Zu dünn...
    Willkommen auch von mir Very Happy
    Gruss Sascha
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Noch ein Fliegengewicht mehr.

    Beitrag  Philipp am Mi Jul 29, 2009 10:53 am

    Willkommen!

    Holger schrieb:Gewicht aktuell ca. 59 kg bei 173cm. Ziel ist es also ein paar Kilo zuzulegen Smile

    Ektomorph? Unbedingt mehr essen! Und mehr trainieren! Wink

    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Noch ein Fliegengewicht mehr.

    Beitrag  Gast am Do Jul 30, 2009 4:07 am

    Holger schrieb:Das hab ich aber nach dem 10ten Schülergrad (immerhin *g) wieder aufgegeben, weil ich das Gefühl hatte einfach nicht weiter zu kommen und grundsätzlich nicht viel zu können.

    Da warst du aber lange dabei...ich bin da nach 4 Monaten wieder weg......
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: Noch ein Fliegengewicht mehr.

    Beitrag  Holger am Do Jul 30, 2009 5:30 am

    xphilx schrieb:Ektomorph?

    Keine Ahnung. Das Gewicht hab ich schon seit Jahren unverändert. Egal was und wieviel ich auch gegessen habe. Körperfett war immer zwischen 12 und 13%.

    Hier ein Bild vom 27.07.2009



    xphilx schrieb:Unbedingt mehr essen! Und mehr trainieren! Wink

    Zu Befehl! Doofes Grinsen Fressen

    gorillastrength schrieb:Da warst du aber lange dabei...ich bin da nach 4 Monaten wieder weg......

    Naja, Ewigkeiten her. Damals in der Kindergruppe hat's schon ne Menge Spaß gemacht Wink
    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 32

    Re: Noch ein Fliegengewicht mehr.

    Beitrag  Floey am Do Jul 30, 2009 5:33 am

    Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus, so als Basis! Smile


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: Noch ein Fliegengewicht mehr.

    Beitrag  Holger am Do Jul 30, 2009 5:45 am

    Mal hoffen, dass ich dann irgendwann nächstes Jahr oder so auch ein "Nachher"-Bild mit etwas mehr Masse posten kann Wink

    Fressen clean and press Fressen Doppelbizeps
    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 32

    Re: Noch ein Fliegengewicht mehr.

    Beitrag  Floey am Do Jul 30, 2009 5:49 am

    Daumen hoch! Nur das Ausruhen nicht vergessen! Sleep


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    avatar
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 107
    Ort : Cardio Hell

    Re: Noch ein Fliegengewicht mehr.

    Beitrag  Alex am Do Jul 30, 2009 7:53 am

    Floey schrieb:Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus, so als Basis! Smile
    Finde ich auch, schöne Linien.
    Das kann was werden Posing


    _________________
    Life before death.
    Strength before weakness.
    Journey before destination.
    avatar
    lukas
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 28
    Ort : Hilden

    Re: Noch ein Fliegengewicht mehr.

    Beitrag  lukas am Do Jul 30, 2009 6:42 pm

    hi und viel erfolg Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Re: Noch ein Fliegengewicht mehr.

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Dez 14, 2017 9:56 am