Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Hallo aus Berlin!

    Austausch
    avatar
    cloudrunner
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 11.01.12

    Hallo aus Berlin!

    Beitrag  cloudrunner am Mi Jan 11, 2012 10:53 am

    Ich war über 10 Jahre Ovo-Lacto-Vegetarier, bin dann auf den Trichter gekommen, dass das nicht besser ist, als Fleisch zu essen und habe mich dann vor die Wahl gestellt, entweder ganz oder garnicht. Die Wahl viel auf ganz, also: vegan. Das war ca. 2007 und ich habe damals keinen Sport gemacht (hatte eine sehr laaaaaaaaange Trainingspause). Ernährungsmäßig habe ich den Anfängerfehler gemacht, und zuwenig aufs Eiweiß geachtet, nicht gut kombiniert, zu wenig insgesamt zu mir genommen, dabei für mich zuviel Soja und Tofu gegessen. Ging natürlich schief. Nach ca einem Jahr fühlte ich mich schlecht und hab mich dann entschieden, wieder Fleisch zu essen, eben ganz oder garnicht. Klingt wahrscheinlich absurd, egal.

    Ich möchte mich vegan ernähren, diesmal richtig, und hoffe u.a. hier im Forum Unterstützung bei der Umstellung zu bekommen. Vielen Dank im Vorraus!

    Ich esse viel Gemüse und Obst, Nüsse, Nussmuße, Kerne und Samen, Vollkorn, selten Weißmehlprodukte, wenig Süßes oder Junkfood, bis jetzt kaum Hülsenfrüchte. Habe mir heute zum ersten Mal Quinoa gekocht, da es wohl alle essentiellen Aminosäuren enthalten soll. Zusätzliches Eiweiß nehme ich - leider noch - in Form von Magerquark, Harzer, Eiern und Whey zu mir, letzteres direkt nach dem Training. Bin so bei 1,8 bis 2g/kg Körpergewicht/Tag. Ist vielleicht noch zuviel. Sonst nehme ich nur Creatin, ca 1,5g/Tag.

    Zum Training: Ich gehe nicht ins Studio, sondern trainiere zu Hause, und zwar nach "You Are Your Own Gym" von Marc Lauren. Habe in den ersten zehn Wochen ca. zehn Kg zugenommen, kaum Fett, soweit ich das beurteilen kann. Bin jetzt bei ca. 72kg. Letzte Woche hat mich eine Kollogin darauf angesprochen, das hat mich sehr gefreut.

    So, das wars fürs erste, will jetzt in die heia. Morgen früh wird trainiert.
    avatar
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Re: Hallo aus Berlin!

    Beitrag  Retrogradation am Mi Jan 11, 2012 12:16 pm

    Willkommen!
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Hallo aus Berlin!

    Beitrag  Philipp am Mi Jan 11, 2012 7:17 pm

    Willkommen!

    Deine Ernährungsgrundsätze klingen doch gut. Von den Tierprodukten einmal abgesehen. Wink Ich denke, dass du schon vieles richtig machst. Wichtig ist aber auch sich nicht allzu sehr verrückt zu machen. Vegane Ernährung ist einfacher als man glaubt. Smile

    avatar
    cloudrunner
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 11.01.12

    Re: Hallo aus Berlin!

    Beitrag  cloudrunner am So Jan 15, 2012 8:42 am

    Danke euch beiden!

    xphilx schrieb:Wichtig ist aber auch sich nicht allzu sehr verrückt zu machen. Vegane Ernährung ist einfacher als man glaubt. Smile
    Ja, das ist mir auch sehr wichtig.

    Ich habe mir schon Floeys Artikel über Masseaufbau durchgelesen und werde versuchen meine Proteinzufuhr weiter zu reduzieren.
    Mit dem Quinoa habe ich letzte Woche übrigens eine wirklich gute Erfahrung gemacht, es ist mir sehr bekömmlich und ich werde auch nicht müde danach, wie z.B. nach geschältem Reis oder Weismehlnudeln. Kommt jetzt denke ich regelmäßig auf den Speiseplan.
    Ausserdem war ich heute bei Veganz und hab mir da Cliff Builder Bars geholt (wobei ich ja eigentlich weniger Eiweiß wollte^^) und Hanfprotein und noch mehr leckeres Zeug. Kennt ihr z.B. die Ultimate Beefless Burger von Gardein? Die sind so geil.
    avatar
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 37
    Ort : Berlin

    Re: Hallo aus Berlin!

    Beitrag  chris am So Jan 15, 2012 9:07 am

    wieder ein hauptstädter, sehr schön!
    avatar
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 25
    Ort : Münster (Westfalen)

    Re: Hallo aus Berlin!

    Beitrag  Tobi am So Jan 15, 2012 9:35 am

    Willkommen! Smile


    _________________
    Trainingsbeginn...........Aktuell
    KB      : 70 Kg................210   Kg
    BD      : 30 Kg................135   Kg
    KH      : 90 Kg................260   Kg

    BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

    Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hallo aus Berlin!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 28, 2017 6:50 pm