Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    hi, ich bin neu hier!

    Austausch

    Grunt
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 08.01.12

    hi, ich bin neu hier!

    Beitrag  Grunt am So Jan 08, 2012 7:23 pm

    wie der titel es schon sagt, moin moin Smile

    Komme aus Niedersachsen und bin leider noch Vegetarier, was ich hoffentlich bald erweitere zum Veganer.

    Mache seid 3 Jahren Bodybuilding und habe aufgrund einer längeren Krankheitsgeschichte aber auch knapp ein Jahr wieder pausiert. Versuche jetzt wieder erstmal Fit zu werden und dann erneut loszulegen.

    lg

    sascha

    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 29

    Re: hi, ich bin neu hier!

    Beitrag  Philipp am So Jan 08, 2012 8:10 pm

    Willkommen!

    Ich denke und hoffe, dass dir das Forum den Einstieg in den Veganismus erleichtern wird.


    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 32

    Re: hi, ich bin neu hier!

    Beitrag  purified am So Jan 08, 2012 8:33 pm

    Willkommen und viel Erfolg!

    Grunt
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 08.01.12

    Re: hi, ich bin neu hier!

    Beitrag  Grunt am So Jan 08, 2012 11:40 pm

    danke Smile, hoffe ich auch, werd mich aufjedenfalls ausgiebig in der Ernährungsecke schlau lesen tongue mal schauen was es so für leckere Rezepte gibt.


    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 25
    Ort : Allgäu

    Re: hi, ich bin neu hier!

    Beitrag  Max Byron am So Jan 08, 2012 11:56 pm

    willkommen!

    viel erfolg auf deinem weg zum veganer! einfach schrittweise umstellen (nur noch einmal am tag vegetarisch essen, sonst vegan; nur noch am wochenende vegetarisch und unter der woche vegan, usw...) dann läuft das wie am schnürchen. Wink

    Go vegan!

    Grunt
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 08.01.12

    Re: hi, ich bin neu hier!

    Beitrag  Grunt am Mo Jan 09, 2012 2:45 am

    @max byron: danke Wink allgäu is übrigens total toll, werde da wohl nächstes schuljahr hinziehen, mindelheim oder memmingen iwo die Gegend

    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 25
    Ort : Allgäu

    Re: hi, ich bin neu hier!

    Beitrag  Max Byron am Mo Jan 09, 2012 3:20 am

    das ist ja cool! da wohn ich Very Happy darf man fragen was dich ins allgäu führt?

    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 28
    Ort : Langenhagen

    Re: hi, ich bin neu hier!

    Beitrag  xTomx am Mo Jan 09, 2012 4:00 am

    Moin moin.

    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 24
    Ort : Münster (Westfalen)

    Re: hi, ich bin neu hier!

    Beitrag  Tobi am Mo Jan 09, 2012 4:27 am

    Grüß dich Grunt (top Name),
    das "erweitern" in deiner Einleitung gefällt mir Smile
    Mal was anderes als dieses ständige Verzichtsblabla.

    Ich hoff, wir können dir hier gut weiterhelfen,
    herzlich Willkommen Go vegan!


    _________________
    Trainingsbeginn...........Aktuell
    KB      : 70 Kg................210   Kg
    BD      : 30 Kg................135   Kg
    KH      : 90 Kg................260   Kg

    BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

    Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion

    Grunt
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 08.01.12

    Re: hi, ich bin neu hier!

    Beitrag  Grunt am Mo Jan 09, 2012 7:42 am

    @max byron: ja hab ich unter deinem Avatar gelesen Wink. Habe eine Exfreundin von dort und mir hats da so gut gefallen, die Landschaft, die Leute, alleine schon der Dialekt tongue mir kommts bei euch auch einfach n bissl konservativer vor was vieles betrifft, deshalb würde ich auch gerne dort hinziehen. Einziger Nachteil ist, dass dann ca. 600 km zwischen mir und meiner Familie liegen und ich im Notfall nicht mal eben nach Hause fahren kann.


    @tobi: danke Wink ja ich habe natürlich auch iwo meine Zweifel und die Umstellung auf vegan ist alles andere als leicht für mich von den Gewohnheiten her aber ich denke das ist normal und ich werd das durchziehen Smile So wie Moby in einem Peta-Interview und wie sicher auch viele andere Vegetarier und Veganer, bin ich als Person recht wütend und aggressiv auf das Thema zu sprechen, weil mich die Menschen mit ihrer Ignoranz und ihrem Egoismus einfach nur ankotzen(ist glaube nicht nötig näher zu erleutern wieso tongue). Bei den Zuständen in den Fleisch- und Milch-"fabriken", kann man als tierlieber Mensch doch nur vegan werden. Falls du das jetzt mit Verzichtsblabla meintest Very Happy

    Mein erster Eindruck vom Forum ist klasse und ich geh von aus, dass Ihr mir wieterhelfen könnt, danke Wink

    lg

    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 25
    Ort : Allgäu

    Re: hi, ich bin neu hier!

    Beitrag  Max Byron am Mo Jan 09, 2012 8:01 am

    jaja die gewohnheiten... Very Happy ich konnte mir vor nem halben jahr auch noch nicht vorstellen wie ich es schaffe keinen käse mehr zu essen und inzwischen bin ich soweit das ich nie wieder welchen essen würde...einfach schritt für schritt umstellen dann klappt das Daumen hoch!

    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 22
    Ort : Couch

    Re: hi, ich bin neu hier!

    Beitrag  Körnerfresse am Mo Jan 09, 2012 8:42 am

    Hi Grunt,

    cool, ich komme auch aus Niedersachsen Smile Ins Allgäu zieh ich allerdings nicht ^^
    Ich bin seit einem 3/4 Jahr vegan, dafür im Krafstsport noch neu.

    Ich kann dir nur sagen, dass du dich trauen musst. Damals als Fleischesser war ich immer froh, dass ich Fleisch essen kann, ich war mir sicher, dass ich niemals Vegetarier werden würde weil ich es so lecker fand. Tja, als ich dann Vegetarier war, wars ganz einfach für mich. Schnell hat sich dann ein imenser Respekt vor Veganern entwickelt und ich dachte: "Vegetarisch ist einfach, aber vegan unmöglich!". Und als ich dann auf einmal Veganer war, war es wieder total einfach rofl Ich habe mir nur viel zu viel Stress davor gemacht, ich hätte mich nur trauen und ausprobieren müssen, dann hätte ich gemerkt, dass das keine große Sache ist.

    Viel Erfolg Smile

    Retrogradation
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Re: hi, ich bin neu hier!

    Beitrag  Retrogradation am Di Jan 10, 2012 12:31 pm

    Es gibt nichts gutes, außer man tut es. Go vegan!

    In diesem Sinne: Willkommen im Forum und viel Spaß!

    Gesponserte Inhalte

    Re: hi, ich bin neu hier!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 11:16 am


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Jan 18, 2017 11:16 am