Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Vegan Strength Team - Pläne für 2012?

    Austausch
    avatar
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 25
    Ort : Münster (Westfalen)

    Vegan Strength Team - Pläne für 2012?

    Beitrag  Tobi am Do Jan 05, 2012 8:23 am

    Seid mir gegrüßt, ihr VSTGler!

    Neues Jahr, neue Projekte. Ich hätte furchtbar Lust, mit dem Team und den Forenmitgliedern in diesem Jahr wieder einige großartige Dinge zu unternehmen, aber wer ist dazu bereit und wann hat wer Zeit?

    - Unser Vegan Strength Promovideo ist inzwischen nicht nur etwas angestaubt, sondern auch verschollen. Es wird also Zeit für ein neues. Als ich das letzte mal gefragt habe, hatte Ili durchaus Interesse, wieder zu filmen.

    - Wollen wir nicht mal gemeinsam einen Wettkampf bestreiten? Die GDFPF Open waren ja schon ne schöne Sache, aber seitdem sieht man sich nur eher zufällig auf Wettkämpfen. Anbieten würden sich die IRP (GRAWA) Weltmeisterschaften und ein Qualifikationswettkampf in diesem Jahr. Da ist alles RAW, die Regeln sind international definitiv streng genug, der Verband ist megaunkompliziert und die Gebühren sind sehr gering. Außerdem wäre eine größere Zahl an veganen Weltmeistern für unser Team doch eine tolle Bereicherung. Auch die, die im Wettkampfsport neu oder eher unerfahren sind, können hier bei einer DM mal lernen, wie großartig so ein Wettkampf eigentlich ist. Nur keine falsche Scheu. (Strauß, ich blicke insbesondere in deine Richtung) Wink

    - Vegan Strength Gathering Germany. Wie haben wir es nur 2 Jahre lang ohne ausgehalten? Unter Umständen gibt es in diesem Jahr einen Veranstalter, der jedoch noch nicht genannt werden möchte. Wer will sonst noch alles mal wieder Kugeln heben?

    Wenn ihr noch Ideen habt, dann nur her damit. Ich bin wieder mal hochmotiviert, dieses großartige Projekt weiterzuführen! Ich hoffe, ihr seid es auch Wink


    _________________
    Trainingsbeginn...........Aktuell
    KB      : 70 Kg................210   Kg
    BD      : 30 Kg................135   Kg
    KH      : 90 Kg................260   Kg

    BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

    Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: Vegan Strength Team - Pläne für 2012?

    Beitrag  Holger am Fr Jan 06, 2012 5:48 am

    Tobi schrieb:Vegan Strength Gathering Germany. Wie haben wir es nur 2 Jahre lang ohne ausgehalten? Unter Umständen gibt es in diesem Jahr einen Veranstalter, der jedoch noch nicht genannt werden möchte. Wer will sonst noch alles mal wieder Kugeln heben?
    Die ganz kleine Kugel, habt ihr die noch? Und den (kleinen) Baumstamm würd ich gern mal versuchen... Very Happy


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    avatar
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 25
    Ort : Münster (Westfalen)

    Re: Vegan Strength Team - Pläne für 2012?

    Beitrag  Tobi am Fr Jan 06, 2012 10:39 am

    Holger schrieb:
    Tobi schrieb:Vegan Strength Gathering Germany. Wie haben wir es nur 2 Jahre lang ohne ausgehalten? Unter Umständen gibt es in diesem Jahr einen Veranstalter, der jedoch noch nicht genannt werden möchte. Wer will sonst noch alles mal wieder Kugeln heben?
    Die ganz kleine Kugel, habt ihr die noch? Und den (kleinen) Baumstamm würd ich gern mal versuchen... Very Happy
    Die kleine Kugel ist zerbrochen. ABER ich hab auch eine daheim Smile
    Ist nur ein wenig grün.


    _________________
    Trainingsbeginn...........Aktuell
    KB      : 70 Kg................210   Kg
    BD      : 30 Kg................135   Kg
    KH      : 90 Kg................260   Kg

    BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

    Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 32

    Re: Vegan Strength Team - Pläne für 2012?

    Beitrag  Floey am Mo Jan 09, 2012 6:41 am

    Ach komm, 145kg sind doch ein Kinderspiel zahnloses Grinsen Davon, dass ich die letztens nach längerer Pause nicht einmal gepackt habe, mal ganz zu schweigen

    Finde ich gut, dass du das so in Angriff nimmst, Tobi Daumen hoch! Bei mir ist organisatorisch aber leider echt nicht viel drin. Hänge immer noch in meinem Abschluss und ab April geht es dann los mit Festanstellung, Promotion und dem Abhalten eigener Seminare Hmpf Also wenig Zeit leider.


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    avatar
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 107
    Ort : Cardio Hell

    Re: Vegan Strength Team - Pläne für 2012?

    Beitrag  Alex am Mo Jan 09, 2012 7:23 am

    Tobi schrieb:Neues Jahr, neue Projekte. Ich hätte furchtbar Lust, mit dem Team und den Forenmitgliedern in diesem Jahr wieder einige großartige Dinge zu unternehmen, aber wer ist dazu bereit und wann hat wer Zeit?
    Super Tobi!

    Ich schaffe es nicht, mich immer um alles zu kümmern, Dein Engagement finde ich super!

    Also:

    - Film habe ich auch schon gedacht, da sollten wir einen guten planen und drehen. Wir brauchen einen kompetenten Partner für das filmerische, Ideen hab ich genug.

    - VSG bin ich dabei, solange ich nix organisieren muß Wink
    Sobald unser Haus gebaut ist, veranstalte ich gerne kleinere VSGs bei mir zuhause Very Happy Ich werde auf jeden Fall einen eigenen Trainingsraum haben Cool

    - Wettkampf - mache ich vorerst keine mit, aber als Supporter wäre ich prinzipiell dabei Daumen hoch!


    _________________
    Life before death.
    Strength before weakness.
    Journey before destination.
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Vegan Strength Team - Pläne für 2012?

    Beitrag  Philipp am Mo Jan 09, 2012 8:15 am

    Ich könnte einen veganen Kumpel von mir fragen, ob er das Filmen übernehmen könnte. Der ist auch beruflich in dem Feld beheimatet und hat schon einige Projekte für Freunde gemacht, die sich sehen lassen können.

    avatar
    Grunt
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 08.01.12

    Re: Vegan Strength Team - Pläne für 2012?

    Beitrag  Grunt am Mo Jan 09, 2012 8:24 am

    Ich wäre sehr gerne dabei, allerdings 1 Jahr pausiert und einige gesundheitliche Probleme, kommt also eher nicht Frage aber vorbeischauen würde ich evtl trotzdem tongue
    avatar
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 25
    Ort : Münster (Westfalen)

    Re: Vegan Strength Team - Pläne für 2012?

    Beitrag  Tobi am Mo Jan 09, 2012 9:16 am

    Bei den Gatherings sollte jeder mit jedem Kraftniveau teilnehmen können. Ich plädiere dafür, wieder 2 Klassen zu haben. Beim ersten Gathering in Deutschland hab ich auch nur 120 kg gehoben, noch nie gebeugt und 60kg gedrückt und mich trotzdem ganz gut geschlagen. Das sollte also nicht das Problem werden.

    Wenn ich genug Leute finde, die da mitspielen, dann werde ich übrigens eine Trainingslokalität in Münster einrichten, sobald ich dort studiere. Mein Rack werde ich in meiner WG nämlich (vermutlich) nicht aufstellen können. Wenn ich das allein finanzieren muss, kommt es einfach in eine Garage. Wenn ich aber wie schon erwähnt genug Leute finde, dann gibts ne kleine Halle mit Strongmankram. Das wäre dann auch ein potentieller Gathering-Ort.

    Für den Film wäre Ili, der auch den letzten aufgenommen und bearbeitet hat, vermutlich wieder dabei. Ich würde ihn dann nochmal fragen, wenn wir einen konkreten Termin haben. Aber wenn dein Kumpel gut ist und Lust dazu hat, können wir auch ihn fragen Phil. Mich interessiert da nur das Endergebnis. Der Drehtermin sollte so vielen Teammitgliedern passen, wie möglich, da wir ja die repräsentative Position der Seite innehaben, aber von mir aus können da auch andere mitmachen. Je nachdem, was für ein Video es werden soll.

    Und genau da kommt ihr alle jetzt mal ins Spiel. Ich werde nicht für euch alle entscheiden, was wir machen. Ihr müsst schon damit einverstanden sein und dahinterstehen. Was meint ihr, soll es eher ein Filmchen zu einem gewissen Thema sein (wir hatten da mal die "V-Team"-Idee Wink ) oder haltet ihr ein simples Trainingsvideo zu harten Klängen für angebracht?



    Für einen gemeinsamen Wettkampf würde ich Kniebeugen bei der GRAWA vorschlagen, wenn das wieder in Lüneburg ist. Die Regeln waren zwar in manchen (wenngleich nicht in meiner) Klasse etwas locker, aber es ist günstig und unkompliziert und im Westen gelegen. Unter Umständen wird auch da wieder alles aufgenommen wie bei der EM, dann könnten wir Enrico danach auch nach dem Videomaterial fragen. Den Strauß hab ich dafür glaube ich auch schon begeistern können Wink

    Alles, was ich nun noch von euch brauche, sind eure Meinungen. Und wann ihr theoretisch für sowas Zeit haben könntet, wäre auch gut zu wissen. Gerade den Videodreh möchte ich persönlich aber frühestens im Frühling erledigen (eher später).


    _________________
    Trainingsbeginn...........Aktuell
    KB      : 70 Kg................210   Kg
    BD      : 30 Kg................135   Kg
    KH      : 90 Kg................260   Kg

    BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

    Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    avatar
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 37
    Ort : Berlin

    Re: Vegan Strength Team - Pläne für 2012?

    Beitrag  chris am Mo Jan 09, 2012 10:37 am

    zum thema film - ich frag nen freund, der verdient mit kurzfilmen sein geld. vielleicht hat er lust darauf.
    avatar
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 26
    Ort : Allgäu

    Re: Vegan Strength Team - Pläne für 2012?

    Beitrag  Max Byron am Mo Jan 09, 2012 11:05 am

    ich wär auch dabei! allein schon um die anderen forenmitglieder mal kennenzulernen...
    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 32

    Re: Vegan Strength Team - Pläne für 2012?

    Beitrag  Floey am Mo Jan 09, 2012 11:22 am

    Jo, ich glaube Ili ist arbeitsmäßig eh schon ziemlich ausgelastet... schiebt ständig Überstunden und kommt schon kaum mehr dazu, HMHTV-Folgen fertigzumachen.
    Daher: Wenn Phils Kumpel bock hat, bin ich dafür Smile
    Muss nur erstmal wieder stark werden Wink Heute waren gerade mal 210 kg Deadlift drin Hehe Aber breit bin ich immernoch halbwegs Cool


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    avatar
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 27

    Re: Vegan Strength Team - Pläne für 2012?

    Beitrag  Goldfield am Di Jan 10, 2012 7:47 am

    wäre in dem film dann auch platz für die kampfsportlersektion des forums? werden ja schließlich auch immer mehr habe ich das gefühl
    avatar
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 25
    Ort : Münster (Westfalen)

    Re: Vegan Strength Team - Pläne für 2012?

    Beitrag  Tobi am Di Jan 10, 2012 8:45 am

    Goldfield schrieb:wäre in dem film dann auch platz für die kampfsportlersektion des forums? werden ja schließlich auch immer mehr habe ich das gefühl
    Wenn ein paar vorbeikommen und uns was einfällt, wüsste ich nicht, warum wir euch auslassen sollten Wink
    Seid ja ein Teil von Vegan Strength.


    _________________
    Trainingsbeginn...........Aktuell
    KB      : 70 Kg................210   Kg
    BD      : 30 Kg................135   Kg
    KH      : 90 Kg................260   Kg

    BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

    Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    avatar
    Grunt
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 08.01.12

    Re: Vegan Strength Team - Pläne für 2012?

    Beitrag  Grunt am Di Jan 10, 2012 9:35 am

    Klingt echt interessant Smile Auch wenn ich mich noch nicht wirklich als Mitglied in eurer Runde zählen würde, dabei wäre ich gerne Very Happy

    momentan knapp 90 kg, kfa ne weile nicht mehr gemessen aber der ist nicht mehr so hoch wie auf dem Profilfoto, welches von vor 2 Monaten ist als ich mal wieder kurz angefangen aber dann aus gesundheitstechnischen Gründen (lange Geschichte) wieder sein gelassen habe. Wollte demnächst aber mal wieder langsam bei gehen. 80 kg 12 mal müsste beim Bankdrücken vlt noch drinne sein, wenn ich Glück habe ( war früher auch mehr )

    V-Team? klingt klasse^^

    Hab noch nie dieses strongmantypische Training ausprobiert, bin auch durch Videos von Patrik Baboumian überhaupt auf den Trichter gekommen, vorher nie mit befasst. Sieht aufjedenfall ziemlich spaßig aus tongue und macht auch nen guten Eindruck, wenn man ne Waschmaschine werfen kann Very Happy
    avatar
    Micha
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 24.05.12
    Alter : 53
    Ort : Iserlohn

    Veganmania Iserlohn 2012 am 21. Juli 2012

    Beitrag  Micha am Do Mai 24, 2012 2:21 am

    Hallo Vegan-Strength-Team,

    am 21.07.2012 findet zum zweiten mal nach 2011 Veganmania Iserlohn statt.
    Es wäre super, wenn ihr wieder Zeit und Lust hättet mitzumachen.

    Schöne Grüße und hoffentlich bis zum 21.Juli

    Micha
    avatar
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Re: Vegan Strength Team - Pläne für 2012?

    Beitrag  xolix am Mi Okt 10, 2012 12:04 am

    am 21. september soll es in leipzig ein veganes strassenfest geben . es gibt eine anfrage für die superheld(in)en dort was vorzuführen . es is noch nix wirklich fest ausser erstmal das datum. neuigkeiten erfahrt ihr durch mich . macht ne gute bekannte von mir .

    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 33

    Re: Vegan Strength Team - Pläne für 2012?

    Beitrag  purified am Mi Okt 10, 2012 12:18 am

    xolix schrieb:am 21. september soll es in leipzig ein veganes strassenfest geben . es gibt eine anfrage für die superheld(in)en dort was vorzuführen . es is noch nix wirklich fest ausser erstmal das datum. neuigkeiten erfahrt ihr durch mich . macht ne gute bekannte von mir .
    Nächstes Jahr oder falsches Datum?
    avatar
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Re: Vegan Strength Team - Pläne für 2012?

    Beitrag  xolix am Mi Okt 10, 2012 1:00 am

    oh sorry , ja 2013

    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 33

    Re: Vegan Strength Team - Pläne für 2012?

    Beitrag  purified am Mi Okt 10, 2012 1:22 am

    Okay, dann könnte ich tendenziell mitmachen oder dabei sein oder was auch immer. Smile

    Gesponserte Inhalte

    Re: Vegan Strength Team - Pläne für 2012?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Jun 24, 2017 7:52 am