Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

Vega-Produkte in Deutschland?

Austausch
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge : 569

Re: Vega-Produkte in Deutschland?

Beitrag  xeper am Di Dez 03, 2013 9:21 am

Ich hatte in der letzten Zeit mal die Proteine von Vega getestet. Am Anfang fand ich den Geschmack mit Stevia seltsam, aber man gewöhnt sich dran. Erstaunlich fand ich die gute Verträglichkeit. Ist hier der Preis wirklich gleichbedeutend mit Qualität?
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge : 581

Beitrag  Phoenix am Mi Dez 04, 2013 6:53 am

Keine Ahnung. Gibt wohl auch Leute, die's nicht so gut vertragen. Wo hast du das Produkt denn gekauft?

Ich habe den Eindruck, dass es in Deutschland (wenn überhaupt) nur eine sehr eingeschränkte Auswahl der Produkte zu kaufen gibt.
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Beitrag  xeper am Mi Dez 04, 2013 10:03 am

Die Sachen gibts bei vegan fitness und veganic.
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Beitrag  Phoenix am Do Dez 05, 2013 9:05 am

Danke.
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Beitrag  Phoenix am Di Jul 15, 2014 8:14 am

So, nach langem Zögern hab' ich das sackteure Zeug mal bestellt (und das Sunwarrior gleich mit dazu) und muss sagen, dass ich von dem Vega Performance Protein Vanille angenehm überrascht bin, was den Geschmack betrifft.

Bisher war ich ja von allen veganen Proteinen nicht begeistert, außer Soja und das wollte ich mir nicht mehr 'reinfahren bzw. nicht ständig, da eben schon so viel Soja in Form von Silch, Yoghurt etc. dabei ist, aber alle bisherigen Sorten von mir probierten Reis-, Erbsen- oder Hanfproteins waren  Würg! - bin gespannt, ob das Sunwarrior geschmacklich auch anders ist, als das "übliche" Reisprotein.

Bisher das Vega in Wasser probiert (hatte wohl bisschen viel Wasser, war aber geschmacklich noch ok) und in dieser widerlich süßen Reis-/Kokosmilch mit halb Wasser dazu gemischt, weil ich da noch 'nen Packen hatte, der weg muss. Konsistenz super, kein Ekelfaktor, aber zusammen mit dem Steviagesüßten Protein dann trotz Verdünnung endgültig zu süß.

xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Beitrag  xeper am Di Jul 15, 2014 8:24 am

Beere + Schoko haben schon einen penetranten Geschmack. Mir sind die viel zu süß. Vanille werde ich demnächst mal probieren. Ich finde es schade, dass es da keinen neutralen Geschmack gibt. Besonders Beere mag ich überhaupt nicht mehr. Die Verträglichkeit finde ich aber nach wie vor top!
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Beitrag  Phoenix am Mi Jul 16, 2014 7:38 am

Schoko probier ich vielleicht noch mal. Mit den ganzen fruchtigen Sorten habe ich bisher nur negative Erfahrungen gemacht. Hat mir alles nicht geschmeckt. Süß ist das Vega schon, das stimmt.

Von irgendwelchen abgefahrenen Reaktionen, die einige da wohl beschrieben haben sollen, habe ich übrigens nichts gemerkt.
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Beitrag  xeper am Mi Jul 16, 2014 7:54 am

Was für abgefahrene Reaktionen?
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Beitrag  Phoenix am Do Jul 17, 2014 7:20 am

Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe, Schweißausbrüche...
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Beitrag  xeper am Do Jul 17, 2014 9:25 am

Das hatte ich nur mal bei Vega One gelesen. Seit sie dort die Rezeptur verändert hatten.

Ähnliche Symptome hatte ich bei anderen Proteinpulvern, aber bei Vega und Sun Warrior nicht. Da hört man doch öfter, dass die sehr gut verträglich wären.
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

Anzahl der Beiträge : 4529

Beitrag  Ottomane am Do Jul 17, 2014 9:29 am

Kann die Verträglichkeit für Sunwarrior bestätigen. Warrior Blend war definitiv das angenehmste Proteinpulver in jeder Hinsicht bisher.
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Beitrag  xeper am Do Jul 17, 2014 9:34 am

Wie war denn das Blend geschmacklich? Ich hatte bisher immer das normale Sunwarrior.
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

Anzahl der Beiträge : 4529

Beitrag  Ottomane am Do Jul 17, 2014 9:40 am

Hatte Blend in Vanille. War 1A, war für mich vom Geschmack her schon fast eine "Leckerei".
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Beitrag  Phoenix am Fr Jul 18, 2014 8:51 am

Da hab' ich von dem Blend schon ganz andere Sachen gehört. Geschmäcker sind halt doch verschieden.  Very Happy 
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Beitrag  Phoenix am Fr Aug 22, 2014 7:01 am

So, das Sunwarrior Vanille habe ich jetzt auch probiert. Wirklich vanillig schmeckt das nicht. Ich war insofern angenehm überrascht, als dass ich dieses Reisprotein tatsächlich trinkbar fand (mit Mischung aus Coco-Drink und Wasser). Es hat allerdings doch diesen sehr "rauhen" Geschmack, den ich unangenehm finde und es stößt mir auf.

Sunwarrior werde ich im Gegensatz zum Vega Protein also nicht mehr kaufen. Ob ich das Blend noch probiere, weiß ich nicht. Vermutlich ja.  Very Happy rofl 

Ich weiß nicht, an was ihr Verträglichkeit fest macht, aber dieses Aufstoßen ist schon unangenehm.
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Beitrag  xeper am Fr Aug 22, 2014 7:14 am

Das Problem hatte ich nie. Im Gegensatz zu dem neutralen Geschmack sind bei Vanille und Schoko noch verschiedene Zusätze drin. Vielleicht verträgst du davon etwas nicht. Vanille habe ich momentan auch. Ich bleibe in Zukunft wieder bei der neutralen Variante.

Zuletzt von xeper am Sa Aug 23, 2014 4:41 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Beitrag  Phoenix am Fr Aug 22, 2014 10:33 pm

Nee, ich hab' das auch bei neutralem Reisprotein schon gehabt. LSP, wenn ich mich recht erinnere.
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge : 643

Beitrag  Gorilla am Sa Aug 23, 2014 9:51 am

Ja, Sunwarrior Vanille mit Alpro Kokos....einfach nur geile Scheisse!
    Chaapa_ai
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 108

Beitrag  Chaapa_ai am Di Sep 16, 2014 2:39 am

Hier in dem Shop gibts das zeug von Vega: http://bodybrands4you.de/

Der hat auch eine Kategorie: Vegan! Ich bin da zufrieden Wink
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 5043

Beitrag  Philipp am Di Sep 16, 2014 5:14 am

Noch besser als Shops mit veganen Kategorien finde ich persönlich ja solche mit rein veganem Angebot. Aber das sei jetzt nur mal dahin gestellt und soll nicht als Werbung oder dergleichen verstanden werden. Wink

Chaapa_ai
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Beitrag  Chaapa_ai am Di Sep 16, 2014 5:38 am

Ich bestell halt immer mit Leuten aus dem Gym zusammen, die nicht Vegan leben und bin immer ganz froh, wenn ich ein Mischangebot finde Very Happy

xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Beitrag  xeper am Di Sep 16, 2014 8:49 am

Philipp schrieb:Noch besser als Shops mit veganen Kategorien finde ich persönlich ja solche mit rein veganem Angebot. Aber das sei jetzt nur mal dahin gestellt und soll nicht als Werbung oder dergleichen verstanden werden. Wink

+1

@ Chaapa_ai: hast du mit dem verlinkten Shop etwas zu tun? Kommst ja auch aus Dresden.
    Chaapa_ai
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Beitrag  Chaapa_ai am Mi Sep 17, 2014 2:08 am

Tatsächlich erst seit Gestern Very Happy Hab durch eine Kommilitonin mitbekommen, dass es sowas in DD gibt und fand es gut, dass ich da ne Vegan Kategorie haben. Bei Veganfittness waren immer alle Sachen die ich haben wollte im Zulauf und da ich eh fast immer mit Gym-Buddys bestelle, hat sich das angeboten. Dann hat besagte Kommilitonin verlauten lassen: "Die suchen gerade Leute", und schon war ich mit denen im Gespräch und hab nen Nebenjob (halt neben Studium) abgegriffen Smile Und weil ich da zufrieden war, hab ich das mal weiter empfohlen und jetzt renne ich da selber durch das Lager Very Happy

Mach eigentlich recht viel spaß, insbesonders weil ich damit mein Hobby mit der Arbeit verbinden kann Wink

Und ich kann jetzt halt mit Sicherheit sagen: Die sind schon drauf bedacht auch in den Veganen Markt zu expandieren Smile

Hast du optimal aufgepasst xeper Very Happy

Ich würde mich auch freuen, wenn ihr Rückmeldung zu dem Shop geben könntet, also welche Produkte eurer Meinung nach fehlen, oder was nicht so Optimal läuft (und jetzt schreibt ja nicht alle drunter: Es ist nicht Optimal, dass es auch Unvegane Sachen gibt Very Happy Very Happy Very Happy Das ist mir bewusst Very Happy Very Happy)
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Beitrag  Phoenix am So März 15, 2015 5:12 am

Ich hab' jetzt mal noch andere Vega-Produkte probiert (konnte nicht widerstehen) und wenn das Zeug nicht so verdammt teuer wäre…

Vega One French Vanilla schmeckt mir pur mit Wasser gut. Löst sich gut. Verträglichkeit top. Die grüne Farbe ist gewöhnungsbedürftig. Wink

Protein Shake Tropical Tango schmeckt meiner Meinung nach verboten gut. Ich mag's aber auch sehr süß bei den Shakes.

Der Erdnuss-Schoko-Protein-Riegel wird nur aufgrund des Preises nicht regelmäßig von mir verzehrt.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Okt 23, 2017 5:10 pm