Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Austausch
    avatar
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  robert am So Apr 13, 2014 9:34 pm

    Hier gibt es jetzt auch Neuigkeiten von meiner Seite. Als Ausgleich zu meinem Marathontraining bin ich hin und wieder mal zum Taekwondo gegangen, um nicht ganz raus zu kommen beim Kampfsport, und wurde vom Trainer jetzt genötigt, eine Gürtelprüfung zu machen. Bin jetzt also seit gestern Träger des Gelben Gürtels in Taekwondo.

    Und da Gelb ja noch nicht der Bringer ist, und Kickboxen und TKD bei uns nahezu Deckungsgleich ist (gleiche Trainer, große Überschneidung der Schüler, ähnliche Technik), werde ich mich erst mal wohl stärker auf TKD fokussieren (neben dem Lauftraining), und vielleicht noch den ein oder anderen weiteren Gürtel machen. Auch wenn ich das Gürtelsystem am Anfang als überflüssigen "Schwanzvergleich" abgetan habe, merke ich aktuell, dass es ein nicht zu verachtendes Motivationsmoment hat. Ziele zum drauf hin arbeiten und so. Beim Kickboxen hat man da ja außer Wettkämpfe nur sehr schwammige Ziele.

    Und da ich am Wochenende auch noch bei einem Umzug geholfen habe, musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass ich das Krafttraining in letzter Zeit wohl zu sehr vernachlässigt habe. Das sollte ich auch noch irgendwie mit unter bringen, weiß nur noch nicht wie und wann.
    avatar
    Sakuraba
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 24.01.14
    Alter : 28
    Ort : Aschaffenburg

    Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  Sakuraba am Do Jul 03, 2014 7:10 am

    Ich trainieren aktuell 5x die Wochhe BJJ. 2x No-Gi, 2x Gi und jeden Sonntag wird etwa 2 Stunden gerollt. (Vorausgesetzt ich komme aus dem Bett  rofl )

    Auf MMA sowie Stand Up hab ich aktuell wirklich null Lust. Am liebsten würde ich 7x die Woche BJJ trainieren...
    avatar
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 32

    Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  Malte am Di Sep 02, 2014 10:57 pm

    Komme gerade nicht mehr auf dieses Video klar. Der quietscht wie so ne Anakonda.. Doofes Grinsen dazu der krasse Körper und die Hände  Shocked Sorry, ist etwas off-topic aber beeindruckend.

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=S9wODMKiHAA#t=330


    Zuletzt von Malte am Mi Sep 03, 2014 4:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  LeftoverCrack am Mi Sep 03, 2014 1:04 am

    Sicher, dass das keine Teufelsaustreibung ist? Laughing
    avatar
    AntiMainstream
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 30.07.14

    Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  AntiMainstream am Mi Okt 08, 2014 10:14 pm

    Hallo,

    da ich mit "normalen" Sportarten nie was anfangen konnte, hab ich auch schon seit Kindesalter verschiedene Kampfsportarten gemacht.
    Chronologische Reihenfolge:

    Judo, Taekwondo, Wing-Tsun, Muay Thai
    Zwischendurch habe ich in Boxen, Kickboxen und MMA reingeschnuppert, hat mir aber nicht so gefallen.
    Am Besten hat mir Wing-Tsun gefallen, würde ich auch immer noch machen, wenn das in meinem aktuellen Wohnort zur Verfügung stehen würde.
    avatar
    tian
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 136
    Anmeldedatum : 08.10.11
    Ort : Westerwald

    Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  tian am Sa Okt 11, 2014 7:46 am

    Meinen Eintrag bitte in "in der Vergangenheit betrieben" ändern. Seit dem Umzug/Jobwechsel habe ich keine Gelegenheit in der Umgebung "echtes" Krav Maga zu betreiben.

    Bin noch dabei Alternativen auszuloten und freue mich über Anregungen. Ich suche eine Selbstverteidigungstechnik ohne esoterische Aspekte. Also keine ausgenommenen Trefferflächen und kein Channeling irgendwelcher Chakren. :-)
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  NazgShakh am Sa Okt 11, 2014 11:11 pm

    tian schrieb:Ich suche eine Selbstverteidigungstechnik ohne esoterische Aspekte. Also keine ausgenommenen Trefferflächen und kein Channeling irgendwelcher Chakren. :-)

    Wing Tsun!
    avatar
    Marcus
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 29.10.14

    Neben Bodybuilding mache ich Taekwondo und fange jetzt mit Krav Maga an.

    Beitrag  Marcus am Mi Okt 29, 2014 10:13 pm

    Psychonaut schrieb:Kampfsportarten dürften in diesem Forum das beliebteste Thema sein nach BB und Kraftsport. Nur: Wieviele und welche Kampfsportler sind denn hier nun unterwegs?

    Postet doch einfach, was ihr so macht, ich mach dann eine Liste hier, die ich aktuell halte.

    Insgesamt: 31 Personen, die aktuell betreiben oder in der Vergangenheit betrieben haben:


    • Kickboxen 9x (Psychonaut, Goldfield, robert, 123Dom, féline, robert, Gorilla, YYY, Loveless)


    • Muay Thai 6x (chris, Demian, LeftoverCrack, Yggdrasil, Psychonaut, robert)


    • MMA 4x (Jesse, Chris74, Denisunterwegs, Yggdrasil)


    • Wing Tsun 4x (xeper, MatzeR, chris, stefan)


    • Ju-Jutsu 4x (m-swat, TheCookie, YYY, Loveless)


    • Boxen 3x (MillionDollarMelly, frankophil, Loveless)


    • Krav Maga 3x (Gorilla, Berggorilla, tian)


    • Aikido 3x (Merlin, simonjohannes, -Julian-)


    • Judo (3) (Denisunterwegs, nigel, -Julian-)


    • Taekwondo (2) (Max Byron, -Julian-)


    • Escrima 2x (chris, The Grunt)


    • Free Fighting (m-swat)


    • Shotokan-Karate (Fenris)


    • HEMA (The Grunt)


    • Pekiti-Tirsia-Kali (nigel)


    • Shaolin Kempo (-Julian-)

    avatar
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 55
    Ort : Demmin

    Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  Rami am Sa Nov 01, 2014 9:51 pm

    Seit 2 Monaten bin ich beim Shotokan-Karate. Hab vor ein paar Jahren meine Kinder regelmäßig dorthin zum Training gebracht. Nach einiger Zeit wollten sie das aber nicht mehr. Ich hatte es damals zeitlich einfach nicht auf die Reihe gebracht. Ging lieber reiten oder laufen. Doch jetzt bin ich mit Begeisterung dabei! Es macht Spaß. Das ist anstrengend, hat mir bisher aber nur positive Ergebnisse gebracht. Ich werde gelenkiger, Blockaden gerade im unteren Rücken- bzw. Oberschenkelbereich lösen sich so nach und nach und ich fühle mich einfach viel besser! Dazu gibt es viel Neues zu lernen, was mich einfach begeistert. Bin zwar mit meinen 52 Jahren da die älteste (der jüngste ist 6 Jahre alt), aber das stört mich nicht. Solange es die Kinder nicht stört, geht das alles. Zum Glück gibt es aber noch 2-3 andere Erwachsene, so dass auch ein vernünftiges Partnertraining möglich ist. Smile
    avatar
    MrICM
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 28.08.15
    Alter : 25
    Ort : CH-Weinfelden

    Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  MrICM am Sa Sep 05, 2015 12:41 am

    Ich bin auch Kickboxer und mach jetzt noch die 4 Stufe von Jeet Kune Do Smile
    avatar
    SpookySally
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 13.05.15
    Alter : 36
    Ort : Berlin

    Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  SpookySally am Do Sep 10, 2015 5:28 am

    Boxen. Cool
    avatar
    Vegilante
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 144
    Anmeldedatum : 02.11.13

    Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  Vegilante am Mi Okt 14, 2015 9:33 pm

    <= Wing Chun

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Aug 23, 2017 5:57 pm