Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Der Neue aus Freiberg

    Austausch

    Fleckenteufel
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 25.10.11

    Der Neue aus Freiberg

    Beitrag  Fleckenteufel am Di Okt 25, 2011 11:54 pm

    Glück auf aus Freiberg!

    Ich bin 22 Jahre und bin grade zum Maschinenbaustudium aus Leipzig hier hergezogen.

    Durch meine Freundin und einen veganen Kumpel bin ich seit etwa einem dreiviertel Jahr Vegetarier. Seit bereits etwa 5 Jahren (sieht man mir aber nicht an Wink betreibe ich Bodybuilding. Letzten Winter habe ich meine Liebe zum Kampfsport (Boxen, MMA) entdeckt, muss aber leider momentan wegen eines Kreuzbandrisses pausieren.

    Tja, viel mehr gibt es erstmal nicht. Ich freue mich, hier ein so tolles Forum gefunden zu haben und bin schon gespannt auf all die Informationen die hier auf mich warten Smile

    Gibt es Fragen, beantworte ich sie gerne Smile

    Grüße,
    Fleckenteufel

    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown

    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Re: Der Neue aus Freiberg

    Beitrag  Skittles am Mi Okt 26, 2011 2:28 am

    Hallo und herzlich willkommen!

    Deine Werte in den großen drei?

    Fleckenteufel
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 25.10.11

    Re: Der Neue aus Freiberg

    Beitrag  Fleckenteufel am Mi Okt 26, 2011 3:23 am

    Da hast du mich aber ^^

    Also Bankdrücken war vor etwa einem viertel Jahr 8x95. Seitdem hatte ich lange Pause (Umzug, Studienbeginn) und dann HIT, deswegen keine aktuellen Werte.

    KB und KH habe ich wegen des Kreuzbandrisses (April) seitdem nicht mehr machen können. Bei beiden hatte ich aber im Arbeitssatz unter 100kg. -> Leider sehr inkonsequentes Beintraining wegen ständiger verletzungen (2x Bänderriss, wasser im Knie, Kreuzband...)

    Hoffe dass ich nach der OP endlich mal gut durchstarten kann, weil meine Beine die einzige Muskelgruppe zu sein scheinen, die wirklich wachsen wollen. Zumindest merke ich das in den Trainingsphasen

    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown

    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Re: Der Neue aus Freiberg

    Beitrag  Skittles am Fr Okt 28, 2011 2:13 am

    Daumen hoch! 8x95 ist doch ein Wort. Und Beintraining wird eh überwertet, am meisten von den Leuten die nicht richtig benchen können. tongue


    Was studierst du denn?

    Fleckenteufel
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 25.10.11

    Re: Der Neue aus Freiberg

    Beitrag  Fleckenteufel am Fr Okt 28, 2011 7:50 am

    Ich freu mich trotzdem schon wenn es wieder losgeht. Mit so dünnen Beinchen lässt es sich schlecht über die Exemplare der Pumper im Studio lästern Wink

    Ich studiere Maschinenbau. Geht nach einem Jahr Schulabstinenz dank Zivi gut ab Hmpf

    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 34
    Ort : Bochum

    Re: Der Neue aus Freiberg

    Beitrag  Holger am Fr Okt 28, 2011 8:05 am

    Fleckenteufel schrieb:Ich studiere Maschinenbau.
    Uff. Na dann kannst du uns ja ab jetzt die Physik-Fragen beantworten, die hier gelegentlich aufkommen! Doofes Grinsen Wink


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate

    Fleckenteufel
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 25.10.11

    Re: Der Neue aus Freiberg

    Beitrag  Fleckenteufel am Fr Okt 28, 2011 10:16 am

    Holger schrieb:
    Fleckenteufel schrieb:Ich studiere Maschinenbau.
    Uff. Na dann kannst du uns ja ab jetzt die Physik-Fragen beantworten, die hier gelegentlich aufkommen! Doofes Grinsen Wink

    Ich wär ja schon froh wenn ich die Physik-Fragen beanworten könnte die während der Vorlesung aufkommen Very Happy Aber ich werd mir natürlich Mühe geben

    Flare
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Re: Der Neue aus Freiberg

    Beitrag  Flare am Fr Okt 28, 2011 9:44 pm

    Schade, dass du nicht aus Freiberg nach Leipzig gezogen bist. In Leipzip soll man als Veganer sehr gut leben können, habe ich schon von mehreren Seiten gehört.
    Willkommen hier.

    Fleckenteufel
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 25.10.11

    Re: Der Neue aus Freiberg

    Beitrag  Fleckenteufel am Fr Okt 28, 2011 10:13 pm

    Flare schrieb:Schade, dass du nicht aus Freiberg nach Leipzig gezogen bist. In Leipzip soll man als Veganer sehr gut leben können, habe ich schon von mehreren Seiten gehört.
    Willkommen hier.

    Das stimmt allerdings. Es gibt leckere vegane Restaurants/Imbisse bzw. bieten viele Imbisse mindestens eine vegane Alternative an (Tofu-Burger etc.) und man kann auch relativ einfach einkaufen. Außerdem findet man in einigen Stadtteilen schnell Gleichgesinnte.

    Da aber meine Freundin in Leipzig studiert und wohnt, bin ich oft dort und genieße die liebgewonnenen Vorzüge der Großstadt Wink
    (lebte dort nur ein Jahr (Zivi), komme ürsprünglich aus Brandenburg)

    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 34
    Ort : Nordfriesland

    Re: Der Neue aus Freiberg

    Beitrag  Euphoric am Fr Nov 04, 2011 5:44 am

    Willkommen Smile


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-

    Gesponserte Inhalte

    Re: Der Neue aus Freiberg

    Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 11:38 pm


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jan 15, 2017 11:38 pm