Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Hallo aus Hannover

    Austausch
    avatar
    Seb-O-Mat
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 18.10.11
    Alter : 34
    Ort : Hannover

    Hallo aus Hannover

    Beitrag  Seb-O-Mat am Mi Okt 19, 2011 5:28 am

    Hallo liebe Vegan Strength Community!

    Ich bin Sebastian aus Hannover, bin 28 Jahre jung und betreibe seit knapp 4 Jahren Bodybuilding.
    Letztes Jahr war ich soweit, dieses Jahr an der Meisterschaft der GNBF Teilzunehmen, aber dann kam alles ganz anders....
    Pfeiffersches Drüsenfieber, 2 Wochen Krankenhaus, 11kg weniger und 3 Monate Sportverbot....
    Jetzt bin ich dabei wieder alles aufzubauen und liege mit 68kg auf 1,72cm auch wieder ganz gut im Rennen.

    Zu meinem Veganismus: Ich bin noch keiner.....lediglich jemand der den Entschluß dazu gefasst hat, aber noch leichte
    Startschwierigkeiten hat....aber dazu denke ich ist euer Forum und die Seite ideal, auch die Probleme zu beseitigen. :-)

    Also passionierter Sporttaucher liegt mir die Unterwasserwelt sehr am Herzen und Projekte wie AWARE und Shark Protect.
    Naja und nachdem ich diverse Videos von Peta gesehen habe, hab ich mal realisiert dass es nicht nur der Unterwasserwelt extrem schlecht
    geht, sondern dass auch außerhalb des Wasser viel Leid geschieht. Fisch esse ich schon ziemlich lange nicht mehr. Denn auch der liebe
    Captain Iglu reißt mit seinen Schleppnetzen alles kaputt....

    Ich werde über meinen weiteren Fortschritt berichten. Meine Lieferung an Soja Protein kommt übermorgen an und dann bin ich sicher auch schon
    in Sachen Tofu, Lupinenfleisch etc. besser im Bilde :-)

    Freue mich auf regen Austausch mit euch

    liebe grüße

    Sebastian
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Hallo aus Hannover

    Beitrag  Philipp am Mi Okt 19, 2011 8:35 am

    Willkommen!

    Wo in Hannover trainierst du?

    avatar
    Seb-O-Mat
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 18.10.11
    Alter : 34
    Ort : Hannover

    Re: Hallo aus Hannover

    Beitrag  Seb-O-Mat am Mi Okt 19, 2011 11:00 pm

    McFit.

    Und du? Auch aus Hannover?
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Hallo aus Hannover

    Beitrag  Philipp am Mi Okt 19, 2011 11:35 pm

    Richtig. Wir trainieren in der selben Straße. Ich bin bei Fitness Future.

    avatar
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown

    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Re: Hallo aus Hannover

    Beitrag  Skittles am Do Okt 20, 2011 12:03 am

    Hallo, willkommen und viel Spaß hier!

    Findet dieses Jahr eigentlich wieder der vegane Weihnachtsmarkt in Hannover statt?
    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 32

    Re: Hallo aus Hannover

    Beitrag  Floey am Do Okt 20, 2011 5:07 am

    Willkommen! Smile


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    avatar
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Re: Hallo aus Hannover

    Beitrag  xolix am Fr Okt 21, 2011 9:19 am

    ja grüß dich !
    avatar
    Seb-O-Mat
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 18.10.11
    Alter : 34
    Ort : Hannover

    Re: Hallo aus Hannover

    Beitrag  Seb-O-Mat am Fr Okt 21, 2011 10:54 pm

    Danke für die Willkommensgrüße!


    Von einem veganen Weihnachtsmarkt in H hab ich noch nie gehört....liegt aber sich daran, dass sich
    Events wie finnisches Dorf und Mittelaltermarkt immer sehr in den Vordergrund drücken :-)


    grüße
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Hallo aus Hannover

    Beitrag  Philipp am Fr Okt 21, 2011 11:45 pm

    Der vegane Weihnachtsmarkt findet am 10. Dezember auf dem Steintorplatz statt.

    avatar
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown

    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Re: Hallo aus Hannover

    Beitrag  Skittles am Sa Okt 22, 2011 12:52 am

    Dankeschön, dieses Jahr würd ich mir den gern mal ansehen.
    avatar
    Seb-O-Mat
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 18.10.11
    Alter : 34
    Ort : Hannover

    Re: Hallo aus Hannover

    Beitrag  Seb-O-Mat am Sa Okt 22, 2011 1:03 am

    Klingt gut, hab auch n schönes youtube Video zu gesehen.
    Bin allerdings im Urlaub zu der Zeit, daher nächstes Jahr :-)

    avatar
    Ultra
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 14.07.10
    Alter : 32
    Ort : Petrovice

    Re: Hallo aus Hannover

    Beitrag  Ultra am Sa Okt 22, 2011 10:00 pm

    Na sieh mal einer an! Laughing Haben die Diskussionen auf BBC doch noch einen Nutzen gehabt ... Freut mich, dass du hier her gefunden hast!!

    Go vegan!
    avatar
    Seb-O-Mat
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 18.10.11
    Alter : 34
    Ort : Hannover

    Re: Hallo aus Hannover

    Beitrag  Seb-O-Mat am So Okt 23, 2011 1:21 am

    Hey Ultra,

    das ist ja schön, man trifft sich also überall wieder :-)

    Ja die Diskussionen waren auch nicht ganz unschuldig ;-)

    Schönen Sonntag!

    Sebo
    avatar
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 29
    Ort : Langenhagen

    Re: Hallo aus Hannover

    Beitrag  xTomx am Mo Okt 24, 2011 12:08 am

    Moin und willkommen!
    avatar
    Flare
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Re: Hallo aus Hannover

    Beitrag  Flare am Fr Okt 28, 2011 10:00 am

    Von mir auch einen Gruß in die Nachbarstadt. Wir sind hier schon eine kleine Runde aus Hannover/Celle, die sich immer mal auf den Weg zu irgendwelchen FuSas macht (in erster Linie Zeven und Mettmann). Vielleicht magst du dich ja mal anschließen.
    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 34
    Ort : Nordfriesland

    Re: Hallo aus Hannover

    Beitrag  Euphoric am Fr Nov 04, 2011 5:45 am

    Willkommen Smile


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    avatar
    Seb-O-Mat
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 18.10.11
    Alter : 34
    Ort : Hannover

    Ich bin wieder da :-)

    Beitrag  Seb-O-Mat am Do Feb 07, 2013 10:57 pm

    Hallo zusammen !

    Nach meiner letzten Vorstellung im Jahre 2011 ist es dann sehr ruhig um mich und meinen aufkommenden Veganismus geworden....lag daran dass
    ich es nicht durchgezogen hab.
    Nachdem dieses Jahr gesundheitlich auch einen ganz miesen Start hatte und ich im Krankenhaus viiiiiiel Zeit zu lesen hatte, möchte ich es nun nochmal
    versuchen. Ernähre mich nun fleischlos und bin dabei so nach und nach auch die Milchprodukte zu ersetzen....und siehe da: Es klappt :-)

    Gestern habe ich für meine Freundin und mich Spaghetti "Bolognese" mit Soja-Granulat und viel Gemüse gekocht.......und man merkt mit den richtigen
    Gewürzen keinen Unterschied. Genial !

    viele Grüße

    Sebo
    avatar
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Re: Hallo aus Hannover

    Beitrag  Retrogradation am Fr Feb 08, 2013 1:49 am

    Daumen hoch! Fein! Weiter so! Ist Deine Freundin auch von der Idee angetan? Falls nicht, könnte es weiterhin problematisch sein, die vegane Lebensweise beizubehalten.

    Nachträglich noch herzlich willkommen!
    avatar
    Seb-O-Mat
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 18.10.11
    Alter : 34
    Ort : Hannover

    Re: Hallo aus Hannover

    Beitrag  Seb-O-Mat am Fr Feb 08, 2013 3:24 am

    Hallo :-)


    Hmmm...also angetan würde ich es nicht nennen. Da meine Enscheidung zum überwiegenden Teil aus
    gesundheitlichen Gründen gefallen ist, steht sie aber hinter mir.

    Ich bin gespannt wie das funktioniert wenn wir essen gehen (wir gehen viel und gerne essen...).
    Aber das ist ja das spannende :-)

    Ich werde berichten.

    gruß
    avatar
    SojaSchnetzel
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 05.02.13
    Alter : 24
    Ort : Datteln

    Re: Hallo aus Hannover

    Beitrag  SojaSchnetzel am Fr Feb 08, 2013 8:22 pm

    Huhu und herzlich Willkommen :-)

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hallo aus Hannover

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jul 28, 2017 7:47 am