Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Tach aus Frankfurt

    Austausch
    avatar
    tomveg
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 02.10.11
    Ort : Frankfurt/Main

    Tach aus Frankfurt

    Beitrag  tomveg am So Okt 02, 2011 1:02 am

    Hallo Forum,

    ich hänge seit ca. 20 Jahren mit teils mehrjährigen Unterbrechungen am Eisen. Regelmäßiges Training dann seit 5 Jahren. Vegetarier bin ich seit ca. 18 Jahren und versuche seit einigen Monaten vegan zu leben. Das ist nur im Berufsalltag nicht so einfach, weil es, wenns nicht einseitig sein soll, doch auch Aufwand ist. Aber, ich arbeite dran Fressen
    Zur Zeit versuche ich mich im PITT-System mit dem Basis-Plan von Pfützenreuter. Kann noch nicht sagen, ob das bei mir wirkt und hoffe erstmal, ich verliere dadurch keine Masse.
    Das Forum habe ich über Suchmaschine gefunden, weil ich Tipps für (veganes) Low-Carb gesucht habe. Der positive, unterstützende und motivierende Umgangston hier war mir gleich sympathisch. Das ist wirklich nicht selbstverständlich. Beide Daumen

    Bis denne

    Thomas
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 29

    Re: Tach aus Frankfurt

    Beitrag  Philipp am So Okt 02, 2011 1:35 am

    Willkommen!

    Wir haben hier auch einen Thread zum Trainingssystem PITT. Falls Bedarf besteht, können wir die also auch da unterstützend zur Seite stehen, da einige User mit erwähntem Traininsstil bereits Erfahrungen gemacht haben. Smile

    avatar
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown

    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Re: Tach aus Frankfurt

    Beitrag  Skittles am So Okt 02, 2011 2:20 am

    Hallo und herzlich willkommen!
    avatar
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 25
    Ort : Münster (Westfalen)

    Re: Tach aus Frankfurt

    Beitrag  Tobi am So Okt 02, 2011 3:19 am

    Hey tomveg,
    schön, dass es dir bei uns bereits gefällt Smile
    Herzlich willkommen!


    _________________
    Trainingsbeginn...........Aktuell
    KB      : 70 Kg................210   Kg
    BD      : 30 Kg................135   Kg
    KH      : 90 Kg................260   Kg

    BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

    Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 34
    Ort : Nordfriesland

    Re: Tach aus Frankfurt

    Beitrag  Euphoric am So Okt 02, 2011 6:30 am

    Auch von mir ein herzliches Willkommen Smile


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 31

    Re: Tach aus Frankfurt

    Beitrag  Floey am Mo Okt 03, 2011 8:03 am

    Hey Tom! Smile

    Ich übernehme mal Holger's Part: Wie sehen deine Kraftwerte so aus? Wink


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    avatar
    tomveg
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 02.10.11
    Ort : Frankfurt/Main

    Re: Tach aus Frankfurt

    Beitrag  tomveg am Di Okt 04, 2011 10:13 pm

    Heyho,

    Danke für die herzliche Aufnahme hier!

    Meine Kraftwerte sind eher bescheiden und da ich gerade erst mit PITT anfange vielleicht nicht so aussagekräftig:

    Schrägbankdrücken: 70 kg
    Beinpresse liegend: 125 kg
    KH Überzüge: 27,5 kg

    Klimmzüge an Maschine: 65,5 kg (Körpergewicht abzüglich Unterstützung)
    Dips an Maschine: 65,5 kg (Körpergewicht abzüglich Unterstützung)
    rumän. Kreuzheben: 75 kg

    Die Werte verstehen sich jeweils inkl. Gewicht der Hantelstange. Ich mache klassisch nach jeder WIederholung Pause und insgesamt 20 Wiederholungen im eigentlichen Trainingssatz.

    Wie man sieht, habe ich den Basisplan abgewandelt, um meinen Rücken zu entlasten, da ich dort Probleme habe und bei geringfügig inkorrekter Ausführung sofort Biofeedback spüre. Beinpresse und rumänisches Kreuzheben schienen mir da sicherer.

    Im Vergleich zu meinen früheren Programmen ist das ein Klacks, aber ich habe trotzdem Muskelkater davon. Klasse!

    Viele Grüße

    Tom
    avatar
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 29
    Ort : Langenhagen

    Re: Tach aus Frankfurt

    Beitrag  xTomx am Mi Okt 05, 2011 9:37 am

    Moin moin und viel Spaß hier im Forum
    avatar
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: Tach aus Frankfurt

    Beitrag  LeftoverCrack am So Jan 22, 2012 5:41 am

    Nochmal ein verspätetes Hallo von mir.

    Wo trainierst du denn in Frankfurt?
    avatar
    tomveg
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 02.10.11
    Ort : Frankfurt/Main

    Re: Tach aus Frankfurt

    Beitrag  tomveg am So Jan 22, 2012 6:51 am

    Hi LeftoverCrack,

    Danke!
    Ich trainiere derzeit im Mainhattan Sports. Und Du?

    Viele Grüße

    Tom
    avatar
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: Tach aus Frankfurt

    Beitrag  LeftoverCrack am So Jan 22, 2012 6:59 am

    Ich bin im McFit, in Griesheim oder Fechenheim, unterwegs.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Tach aus Frankfurt

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi März 29, 2017 11:55 am