Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

Kosten des veganen/vegetarischen Lebens

Austausch

toxidbiosphere
    Gräte
    Gräte

Anzahl der Beiträge: 4

Kosten des veganen/vegetarischen Lebens

Beitrag  toxidbiosphere am Mo Sep 12, 2011 9:29 am

Ich lese von diversen Diätvorschlägen, in Büchern, Zeitschriften und im Netz. Auch Vegetarier finden allmälich immer mehr Beachtung. In den Supermärkten gibt es jetzt auch immer mehr vegetarisches. Leider beschränkt sich fast alles auf Tofu. Von Tempeh und Saitan keine Spur. Will man auch mal Abwechslung, muss man in den Bioladen und die sind, wie mein Freund und ich finden, ziemlich teuer. Auch im Netz ist es ja nicht billiger. Hinzu kommen noch Versand und manchmal müssen SAchen sogar extra gekühlt werden, wodurch neue Kosten entstehen können.
    Wir kaufen so gut wie nichts fertiges (vor allem ich). Gemüse, ist wohl noch am preiswertesten.
    Wir kommen aber immer mehr zu dem Punkt zu sagen: Wer sich gesund ernähren will, alles frisch und abwechslungsreich einkaufen will, bezahlt definitiv mehr Geld. Klar, Fleisch ist an sich auch nicht billig. Es kommt drauf an, wo und was ich für Fleisch kaufe.

Was sind Eure Meinungen dazu? Seid Ihr Normalverdiener so wie wir und gebt euer meistes Geld fürs Essen aus und könnt es euch problemlos leisten, oder müsst ihr manchmal Abstriche machen?
    Eure Meinungen interessieren mich zu dem Thema. Bin auf Antworten gespannt.

Holger
    Gigant
    Gigant

Anzahl der Beiträge: 3004

Re: Kosten des veganen/vegetarischen Lebens

Beitrag  Holger am Mo Sep 12, 2011 10:29 am

Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown

Anzahl der Beiträge: 1963

Beitrag  Skittles am Mo Sep 12, 2011 5:17 pm

Holger hat den Link schon gepostet. Wobei ich nie verstehen werde wie manche mit 130-150 tacken im Monat für Futter und Supps auskommen können. Da haut der dicke Ben schon mehr raus.

Strauß
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge: 1000

Beitrag  Strauß am Mo Sep 12, 2011 6:28 pm

Und der dünne Strauß nur ein Viertel/Fünftel. Shocked

Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown

Beitrag  Skittles am Di Sep 13, 2011 8:03 pm

Mach keinen Quatsch, ein viertel-fünftel? Das wären ja nur 25-30€ für einen Monat?

Strauß
    Maschine
    Maschine

Beitrag  Strauß am Mi Sep 14, 2011 12:42 pm

Kommt hin, Ben - gut ein Kilo Gemüse am Tag, Haferflocken, Linsen, eigenes Brot, ab und an gebratene Äpfel und so. Passt locker. Smile Aber ich lebe auch sehr spartanisch.

Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown

Beitrag  Skittles am Mi Sep 14, 2011 5:41 pm

Du verblüffst mich immer wieder. Deine Kraftleistung + gelaufe und jetzt auch noch futtern wie ein Spartaner. Da erzähl mir noch einer was von Supps und futter ohne Ende. Dir kaufe ich das auch wirklich ab, normalerweise bin ich da skeptisch wenn Leute bei ihrer Ernährung tiefstapeln. Mein Liebling in manchen Foren ist immer noch:

Lauch: Krasse Fotos, was ist du denn???!!! Bestimmt nur Pute und Reis plus Magerquark???!!! Welche Supps und welches Whey kannst du mir empfehlen???!!!

Stofferhoch20: Ne, ich esse nur die gute türkische Küche meiner Mutter sonst nichts.

Die rasten dann immer voll aus wenn man fragt ob Muddi ihnen auch die Testospritze setzt. Muss jeder bei gelegenheit mal ausprobieren, die Antworten sind ein Fest. Very Happy

Ansonsten fühl dich zum essen eingeladen wenn du mal bei mir in der Ecke bist!

Strauß
    Maschine
    Maschine

Beitrag  Strauß am Mi Sep 14, 2011 8:21 pm

Danke, Ben - das Angebot nehme ich doch gerne wahr! Welche Ecke war das denn noch gleich? Smile

Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown

Beitrag  Skittles am Do Sep 15, 2011 6:02 pm

Hast ne PM. Very Happy

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 21, 2012 1:14 am