Ich lese von diversen Diätvorschlägen, in Büchern, Zeitschriften und im Netz. Auch Vegetarier finden allmälich immer mehr Beachtung. In den Supermärkten gibt es jetzt auch immer mehr vegetarisches. Leider beschränkt sich fast alles auf Tofu. Von Tempeh und Saitan keine Spur. Will man auch mal Abwechslung, muss man in den Bioladen und die sind, wie mein Freund und ich finden, ziemlich teuer. Auch im Netz ist es ja nicht billiger. Hinzu kommen noch Versand und manchmal müssen SAchen sogar extra gekühlt werden, wodurch neue Kosten entstehen können.
Wir kaufen so gut wie nichts fertiges (vor allem ich). Gemüse, ist wohl noch am preiswertesten.
Wir kommen aber immer mehr zu dem Punkt zu sagen: Wer sich gesund ernähren will, alles frisch und abwechslungsreich einkaufen will, bezahlt definitiv mehr Geld. Klar, Fleisch ist an sich auch nicht billig. Es kommt drauf an, wo und was ich für Fleisch kaufe.
Was sind Eure Meinungen dazu? Seid Ihr Normalverdiener so wie wir und gebt euer meistes Geld fürs Essen aus und könnt es euch problemlos leisten, oder müsst ihr manchmal Abstriche machen?
Eure Meinungen interessieren mich zu dem Thema. Bin auf Antworten gespannt.
Wir kaufen so gut wie nichts fertiges (vor allem ich). Gemüse, ist wohl noch am preiswertesten.
Wir kommen aber immer mehr zu dem Punkt zu sagen: Wer sich gesund ernähren will, alles frisch und abwechslungsreich einkaufen will, bezahlt definitiv mehr Geld. Klar, Fleisch ist an sich auch nicht billig. Es kommt drauf an, wo und was ich für Fleisch kaufe.
Was sind Eure Meinungen dazu? Seid Ihr Normalverdiener so wie wir und gebt euer meistes Geld fürs Essen aus und könnt es euch problemlos leisten, oder müsst ihr manchmal Abstriche machen?
Eure Meinungen interessieren mich zu dem Thema. Bin auf Antworten gespannt.