Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Ein neuer aus dem Pott

    Austausch
    avatar
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Ein neuer aus dem Pott

    Beitrag  robert am Mo Aug 01, 2011 6:20 am

    hey,

    ich bin Robert. Ich bin ende 20 und wohne im Ruhrpott. Ich betreibe jetzt seit einigen Jahren mehr oder weniger regelmäßig Sport mit mehr oder weniger Motivation. Bis jetzt folge ich keinem konkreten Trainingsplan, aber aktuell befindet sich meine Motivation wieder auf einem Hoch, und ich möchte da jetzt ein wenig strukturierter ran gehen. Ich habe hier in dem Forum ein wenig gelesen und direkt festgestellt dass ich so einiges falsch mache. Ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen, wie ich mir einen guten Trainingsplan zusammenstellen kann.

    Allerdings: mein Ziel ist es nicht, möglichst schnell möglichst viel Masse und Muskeln auf zu bauen, sondern (nach absteigender Priorität):

    1. Gesundheit
    2. Fitness
    3. Kraftausdauer
    4. Kraft
    5. Definition des Körpers
    6. Muskelmasse


    Mein Sportprogramm sieht aktuell (im Idealfall) so aus:


    • 3x Joggen, ca 45-60 min
    • 2x Schwimmen, ca 40 min
    • 2x Krafttraining, ca 120min

    Wobei das Krafttraining im Gym nach dem was ich hier so gelesen habe bis jetzt nicht wirklich optimal war. Ich bin hier um das zu optimieren Smile (ich mach dann nachher/morgen im entsprechenden Unterforum ein Thema auf).

    Ach, das ich seit Jahren vegetarisch und jetzt seit über einem Jahr streng vegan lebe muss ich nicht extra erwähnen, oder?

    Also, hi, da bin ich Applaus
    avatar
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Re: Ein neuer aus dem Pott

    Beitrag  Retrogradation am Mo Aug 01, 2011 7:54 am

    Willkommen im Forum! Smile
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Ein neuer aus dem Pott

    Beitrag  Philipp am Mo Aug 01, 2011 8:53 am

    Willkommen!

    avatar
    Fènix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 849
    Anmeldedatum : 04.11.10
    Alter : 30
    Ort : Köln

    Re: Ein neuer aus dem Pott

    Beitrag  Fènix am Mo Aug 01, 2011 10:57 am

    Hallo und willkommen!
    avatar
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 25
    Ort : Münster (Westfalen)

    Re: Ein neuer aus dem Pott

    Beitrag  Tobi am Mo Aug 01, 2011 10:58 am

    Willkommen im Forum!


    _________________
    Trainingsbeginn...........Aktuell
    KB      : 70 Kg................210   Kg
    BD      : 30 Kg................135   Kg
    KH      : 90 Kg................260   Kg

    BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

    Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 35
    Ort : Nordfriesland

    Re: Ein neuer aus dem Pott

    Beitrag  Euphoric am Mo Aug 01, 2011 9:10 pm

    Willkommen Smile


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    avatar
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 107
    Ort : Cardio Hell

    Re: Ein neuer aus dem Pott

    Beitrag  Alex am Mi Aug 03, 2011 5:16 am

    Hi robert,

    schön, dass es geklappt hat Smile

    robert schrieb:Allerdings: mein Ziel ist es nicht, möglichst schnell möglichst viel Masse und Muskeln auf zu bauen, sondern (nach absteigender Priorität):

    1. Gesundheit
    2. Fitness
    3. Kraftausdauer
    4. Kraft
    5. Definition des Körpers
    6. Muskelmasse
    Was genau verstehst Du denn unter den Punkten 1-3? Was ist Fitness für Dich? Ausdauer?? Und was genau meinst Du mit Kraftausdauer?

    Mein Sportprogramm sieht aktuell (im Idealfall) so aus:


    • 3x Joggen, ca 45-60 min
    • 2x Schwimmen, ca 40 min
    • 2x Krafttraining, ca 120min
    Hm. Das Krafttraining dauert also zwei- bis dreimal so lange wie das Ausdauertraining? scratch Ob das so richtig ist... king


    _________________
    Life before death.
    Strength before weakness.
    Journey before destination.
    avatar
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown

    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Re: Ein neuer aus dem Pott

    Beitrag  Skittles am Mi Aug 03, 2011 5:27 am

    Hallo und viel Erfolg für dein Training!
    avatar
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 29
    Ort : Langenhagen

    Re: Ein neuer aus dem Pott

    Beitrag  xTomx am Mi Aug 03, 2011 9:12 pm

    Willkommen !

    P.s. Kraft sollte auf dem 1. Platz liegen. Alles andere kommt dann fast von allein Wink

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ein neuer aus dem Pott

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Okt 23, 2017 6:43 pm