Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Moin moin aus Köln ^^

    Austausch
    avatar
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 30
    Ort : Köln

    Moin moin aus Köln ^^

    Beitrag  stefan am Sa Jul 30, 2011 5:01 am

    Hallo liebe Forenbewohner ^^

    Ich bin Stefan, 24 Jahre alt, und derzeit völlig sportabstinent.
    Das will ich ändern.

    Hab früher Kampfsport gemacht (Viel zu lange Ving Chun, viel zu kurz Ju-Jutsu), bin ein wenig gelaufen (ein Halbmarathon 2009 stellte den Schlussstrich dar, seitdem keine Laufschuhe mehr angehabt), und war bis Ende 2010 mehr oder weniger aktiv in der Wasserwacht (was nicht heißen soll dass ich gut schwimmen könnte ^^).

    Nun bin ich bei der Veganmania in Iserlohn auf das VS-Team gestoßen.
    Dort wurde ich von meiner Begleitung zur Teilnahme an der "Klimmzugchallenge" genötigt, und erzielte ein vorhersehbar trauriges Ergebnis (nach 4 Wh. war Schluss - wahrscheinlich waren die auch noch unsauber).

    Da wurde mir klar: Das geht so nicht weiter ^^

    Nachdem ich bei einem gestrigen Kochabend von Holger erfahren habe dass das VSTG ein Forum hat, hab ich heute mal reingeschaut - gefällt mir soweit auch echt gut und ich freue mich drauf hier mitzumachen Smile

    Liebe Grüße,
    Stefan
    avatar
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 25
    Ort : Münster (Westfalen)

    Re: Moin moin aus Köln ^^

    Beitrag  Tobi am Sa Jul 30, 2011 5:51 am

    Tja, wenn du wieder ran willst an den Sport, dann können wir dir hier sicher weiterhelfen!
    Schön, dass wir dir dazu den Anstoß gegeben haben, dann hat die Aktion ja doch etwas gebracht Smile

    Herzlich willkommen! Go vegan!


    _________________
    Trainingsbeginn...........Aktuell
    KB      : 70 Kg................210   Kg
    BD      : 30 Kg................135   Kg
    KH      : 90 Kg................260   Kg

    BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

    Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Moin moin aus Köln ^^

    Beitrag  Philipp am Sa Jul 30, 2011 6:14 am

    Willkommen!

    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: Moin moin aus Köln ^^

    Beitrag  Holger am Sa Jul 30, 2011 7:57 am

    Hey, den kenn ich doch! Wink

    Na dann mach's dir hier mal bequem, les die wichtigen Stickies, fang ein Trainingslog an und platzier dich direkt über mir in der Strength Table. Doofes Grinsen

    Man sieht sich.


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    avatar
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 30
    Ort : Köln

    Re: Moin moin aus Köln ^^

    Beitrag  stefan am So Jul 31, 2011 2:03 am

    Über dir platzieren?
    Unwahrscheinlich... wenn man bedenkt dass ich Bankdrücken nur aus Erzählungen kenne, und noch nie eine Langhantel berührt habe ^^

    Ach, was hier noch evtl. passt:
    Vegan bin ich seit... Irgendwann 2010, mit einem unmittelbarem Übergang von Omni zum Veganer, und promptem Einstieg in die wunderbare Welt des Aktivismus Wink
    avatar
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 107
    Ort : Cardio Hell

    Re: Moin moin aus Köln ^^

    Beitrag  Alex am So Jul 31, 2011 2:17 am

    Hi Stefan, willkommen bei uns!

    stefan schrieb:Nun bin ich bei der Veganmania in Iserlohn auf das VS-Team gestoßen.
    Ha wie geil, dann hat der Spaß ja sogar was gebracht Wink

    Dort wurde ich von meiner Begleitung zur Teilnahme an der "Klimmzugchallenge" genötigt, und erzielte ein vorhersehbar trauriges Ergebnis (nach 4 Wh. war Schluss - wahrscheinlich waren die auch noch unsauber).
    Ja, das waren sie Twisted Evil Rolling Eyes Wink
    Aber es kann nur besser werden! Doppelbizeps

    Da wurde mir klar: Das geht so nicht weiter ^^
    Gute Einstellung curly girl Beide Daumen

    Viel Erfolg beim Training.
    Go vegan!


    _________________
    Life before death.
    Strength before weakness.
    Journey before destination.
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: Moin moin aus Köln ^^

    Beitrag  Holger am So Jul 31, 2011 5:13 am

    Das war kein Witz mit der Table. Durchaus machbar. Fang "einfach" erstmal vorsichtig mit Techniktraining an, dann wirst du's schon bald sehen. Very Happy


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    avatar
    Fènix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 849
    Anmeldedatum : 04.11.10
    Alter : 30
    Ort : Köln

    Re: Moin moin aus Köln ^^

    Beitrag  Fènix am So Jul 31, 2011 5:32 am

    Huhu,
    Willkommen im Forum und viel Spaß beim Training
    avatar
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Re: Moin moin aus Köln ^^

    Beitrag  Retrogradation am So Jul 31, 2011 8:54 am

    Endlich jemand im Forum, den ich persönlich kenne. Very Happy Sei willkommen! Smile
    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 34
    Ort : Nordfriesland

    Re: Moin moin aus Köln ^^

    Beitrag  Euphoric am Mo Aug 01, 2011 9:12 pm

    Welcome Smile


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    avatar
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 28

    Re: Moin moin aus Köln ^^

    Beitrag  Goldfield am Di Aug 02, 2011 1:33 am

    Holger schrieb:Das war kein Witz mit der Table. Durchaus machbar. Fang "einfach" erstmal vorsichtig mit Techniktraining an, dann wirst du's schon bald sehen. Very Happy

    is es wirklich so schlimm? tröst ich will einen log!

    herzlich willkommen
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: Moin moin aus Köln ^^

    Beitrag  Holger am Di Aug 02, 2011 2:28 am

    Goldfield schrieb:is es wirklich so schlimm? tröst
    Was ist schlimm? Wollte ihm nur direkt mal ein konkretes Ziel vorschlagen, damit er besser motiviert ist! Wink

    Und ist ja auch realistisch, er ist schwerer als ich und was man so als Anfänger kraftmäßig erwarten kann, siehe hier:
    http://exrx.net/Testing/WeightLifting/StrengthStandards.html

    Goldfield schrieb:ich will einen log!
    Trainingslog oder nen Baumstamm? Doofes Grinsen


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    avatar
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown

    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Re: Moin moin aus Köln ^^

    Beitrag  Skittles am Mi Aug 03, 2011 5:21 am

    Hallo und herzlich willkommen!

    Ich will auch ein Trainingslog von Holger!
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: Moin moin aus Köln ^^

    Beitrag  Holger am Mi Aug 03, 2011 6:40 am

    Skittles schrieb:Ich will auch ein Trainingslog von Holger!
    Na gut Ben, weil du's bist... Wink


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    avatar
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 55
    Ort : Demmin

    Re: Moin moin aus Köln ^^

    Beitrag  Rami am Mi Aug 03, 2011 6:55 am

    Herzlich willkommen, Stefan!
    avatar
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 29
    Ort : Langenhagen

    Re: Moin moin aus Köln ^^

    Beitrag  xTomx am Mi Aug 03, 2011 9:10 pm

    Willkommen im Forum. Ab jetzt kann es nur noch bergauf gehen !
    avatar
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 30
    Ort : Köln

    Re: Moin moin aus Köln ^^

    Beitrag  stefan am So Apr 22, 2012 4:12 am

    Relaunch ^^
    Aus den Ambitionen ist 2011 erstmal nix geworden - das ganze Thema versackt brutal in den Wirrungen des Alltags traurig

    Aber: Jetzt gehts los.
    Lungere seit ca. 3 Wochen im Studio rum, habe auch meine ersten Freihantelerfahrungen gemacht (Erkenntnis: Fuck Yeah, soooo viel viel viel spaßiger als Maschinen oO).
    Bin übelst überrascht von der Wirksamkeit des "Anfängerbonus" - bilde mir ein dass das bisschen Training der letzten Wochen schon ein wenig (sichtbar) geholfen hat, bin gestern sogar drauf angesprochen worden ^^

    Oh, und danke für die herzliche Begrüßung Mitte 2011 euch allen Very Happy

    LG,
    Stefan
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: Moin moin aus Köln ^^

    Beitrag  Holger am So Apr 22, 2012 6:45 am

    Na sowas! Viel Erfolg beim Relaunch. Very Happy

    McFit? Wink


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    avatar
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 30
    Ort : Köln

    Re: Moin moin aus Köln ^^

    Beitrag  stefan am So Apr 22, 2012 6:59 am

    Le Thx ^^

    Im Moment noch bei Health City (Gab ein gutes Angenot für nen Probemonat),
    werde jetzt aber entweder zu McFit oder Flexx wechseln.

    Empfehlung? Wink
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: Moin moin aus Köln ^^

    Beitrag  Holger am So Apr 22, 2012 7:53 am

    Empfehlung nicht direkt. Wink McFit ist nicht toll, aber da bin ich eben und somit bestünde theoretisch die Möglichkeit mal gemeinsam zu pumpen...
    Bis zu drei kostenlose Probetrainings gibt's da.

    Flexx kenn ich nicht.


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    avatar
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 30
    Ort : Köln

    Re: Moin moin aus Köln ^^

    Beitrag  stefan am So Apr 22, 2012 12:58 pm

    Das wäre natürlich ein echter Vorteil ^^
    Flexx ist ähnlich günstig wie McFit, hab aber mal gehört dass es nen schickeren Freihantelbereich hat - und weniger McFit-Atmosphäre.
    Dafür aber keine durchgehenden Öffnungszeiten und insgesamt weniger Filialen.

    Nächstes WE läuft jedenfalls mein Probemonat aus, werde mir dann beides gründlich anschaun Smile
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: Moin moin aus Köln ^^

    Beitrag  Holger am So Apr 22, 2012 8:11 pm

    stefan schrieb:Flexx ist ähnlich günstig wie McFit, hab aber mal gehört dass es nen schickeren Freihantelbereich hat - und weniger McFit-Atmosphäre.
    Verdammt, das ist ja sogar noch einen Tick günstiger als McFit! Wie konnte mir das entgehen... Shocked

    Ich schau's mir diese Woche einfach mal an! Very Happy


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    avatar
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 30
    Ort : Köln

    Re: Moin moin aus Köln ^^

    Beitrag  stefan am Mo Apr 23, 2012 8:49 am

    Yay ^^
    Hängst dann aber so oder so noch ne Weile im McFit-Vertrag, oder?
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: Moin moin aus Köln ^^

    Beitrag  Holger am Mo Apr 23, 2012 10:14 am

    Mh, ja scheinbar läuft mein Vertrag noch bis mindestens September/Oktober, werd das aber nochmal genauer abklären... falls das Flexx mir besser gefällt. Wink

    Könnten es ja auf jeden Fall gemeinsam antesten und z.B. direkt mal deine Kniebeugen mitfilmen, wie wär's? Very Happy


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate

    Gesponserte Inhalte

    Re: Moin moin aus Köln ^^

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Sep 20, 2017 5:28 am