Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Wieder unter den Lebenden

    Austausch

    brügge
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 10.05.09
    Alter : 47
    Ort : essen

    Wieder unter den Lebenden

    Beitrag  brügge am Fr Jun 19, 2009 9:19 am

    Hallo , da bin ich wieder.
    Leider habe ich ein großes gesundheitliches Problem, das mich regelmäßig um Lichtjahre zurück wirft.
    Ich will euch nicht mit Einzelheiten nerven.
    Hier die Kurzversion :
    Nachdem man mir im September letzten Jahres ca 40 cm meines Dickdarmes entfernt hat ( Divertikeln die bereits an zwei Stellen soweit entzündet waren, das die Darmwand bereits eingerissen war...),
    hat sich bei mir ein bereits vorhandener Morbus Chron praktisch verselbständigt.

    Wem das zu medizinisch ist : das ist eine chronische Darmentzündung die schubweise auftritt und einem für Wochen einen Durchfall beschert der einem teilweise nicht einmal mehr die Zeit läßt die Hose runter zu ziehen...

    So habe ich also in den vergangenen vier wochen das Wc zu meinem Lebensmittelpunkt gemacht.
    In diesen vier Wochen bin ich von 98 kg auf 90 kg runter.
    mein Kf ist von 18 auf 23 vH rauf.
    Vor einer Woche habe ich wieder mit leichtem Training angefangen.Die Gewichte die ich sonst fürs Warmup nehme ,
    haben mich jetzt an meine physischen Grenzen gebracht.

    Aber jetzt gehts wieder voran! Ich freue mich schon wieder richtig auf mein Split-Training. Werde mir noch ein bis zwei Wochen Zeit lassen und dann zu RHT übergehen.

    Unter dem Strich weiß ich aber, das mir der Sport dabei geholfen hat mit meiner Krankheit besser umzugehen.
    Der Kampf den ich im Training gegen das Eisen geführt habe, hat mir die nötige Ausdauer und Disziplin gegeben um auch mit anderen kleinen und großen Problemen fertig zu werden.

    Brügge

    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 24
    Ort : Münster (Westfalen)

    Re: Wieder unter den Lebenden

    Beitrag  Tobi am Fr Jun 19, 2009 9:46 am

    Willkommen!
    Wow was soll man dazu sagen... hoffen wir, dass es ab jetzt gut läuft! Daumen hoch!

    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 37
    Ort : Zürich

    Re: Wieder unter den Lebenden

    Beitrag  Psychonaut am Fr Jun 19, 2009 10:16 am

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg!

    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 31

    Re: Wieder unter den Lebenden

    Beitrag  Floey am Fr Jun 19, 2009 11:07 am

    Shocked Puh, starker Tobak! Tja, dann auf jeden Fall viel Kraft und Erfolg beim Wiederaufbau! Smile


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"

    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 106
    Ort : Cardio Hell

    Re: Wieder unter den Lebenden

    Beitrag  Alex am Fr Jun 19, 2009 11:49 pm

    Das ist ne fiese Erkrankung, manche schaffen es aber, sie in den Griff zu bekommen. Ist sicher extrem schwierig, Hauptsache aber, Du lässt Dich nicht unterkriegen!! Boxen

    Schön, dass Du wieder hier bist! Very Happy


    _________________
    Life before death.
    Strength before weakness.
    Journey before destination.

    strichmaennchen
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 33
    Ort : frankonien

    Re: Wieder unter den Lebenden

    Beitrag  strichmaennchen am Sa Jun 20, 2009 6:24 am

    von mir auch alles gute und viel kraft. sei willkommen!

    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Re: Wieder unter den Lebenden

    Beitrag  Kampfkoloss am Di Sep 01, 2009 8:44 am

    brügge schrieb:Unter dem Strich weiß ich aber, das mir der Sport dabei geholfen hat mit meiner Krankheit besser umzugehen.
    Der Kampf den ich im Training gegen das Eisen geführt habe, hat mir die nötige Ausdauer und Disziplin gegeben um auch mit anderen kleinen und großen Problemen fertig zu werden.
    [Sorry, hab den Thread irgendwie übersehen.]

    Hey Brügge, Mann!

    Klingt verdammt heftig was du da durchmachst! Ich wünsch dir "Alles Gute" weiterhin!!!

    Wir brauchen so Kanten wie dich!

    Hau rein!

    Kampfkoloss

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wieder unter den Lebenden

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Feb 20, 2017 8:28 pm