Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Auf geht's... =)

    Austausch
    avatar
    Gwendolin Vegana
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 04.07.11
    Alter : 40
    Ort : Hamburg

    Auf geht's... =)

    Beitrag  Gwendolin Vegana am Mo Jul 04, 2011 3:48 am

    Hallo Ihr Lieben!

    Heute habe ich mich von einem "älteren" Mitglied dazu motivieren lassen, mich hier anzumelden und da bin ich!

    Seit ich denken kann, mache ich Sport und habe in den letzten 32 Jahren fast alles ausprobiert, was es so gibt.
    Ballett, Leistungsturnen, Badminton, Aerobic, Hanteltraining/Fitness, Volleyball, Basketball, Laufen (Halbmarathon), Tennis, Fußball, Klettern und Schwimmen.

    Aktuell gehe ich 1x die Woche schwimmen, 1-2x laufen und 1x klettern. Manchmal mache ich auch Hantelübungen zu Hause, aber leider zu unregelmäßig.
    Zurzeit bin ich mit dem Klettern und Schwimmen auch etwas eingeschränkt, weil ich Hunde betreue und manche können nicht allein bleiben. Es muss also ein häusliches Sportprogramm her. Ausdauer + Kraft.

    Ich habe auch nur 2 Kurzhanteln à 7,5 kg. Bin mir nicht sicher, ob das nicht auf Dauer zu wenig ist.

    Vegan lebe ich erst seit November 2010, davor war ich aber 17 Jahre Vegetarierin. Ernährungstechnisch ist auch noch was zu holen. Wink Ich versuche seit heute mehr Obst und Gemüse und weniger Kohlenhydrate zu essen.

    Mein (Trainings-)Ziel: Ich möchte mich gesund und dynamisch fühlen, eine gute Kondition/Ausdauer haben.
    Insgesamt hätte ich gern einen strafferen Körper, weniger Fett (vor allem am Bauch) und mehr Muskeln- wer will das nicht? =)

    Körpergröße: 1,75m
    Gewicht: etwa 65-66kg

    Auf gute "Zusammenarbeit"!



    cheers
    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 32

    Re: Auf geht's... =)

    Beitrag  Floey am Mo Jul 04, 2011 5:17 am

    Hey, willkommen! Smile


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    avatar
    Fènix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 849
    Anmeldedatum : 04.11.10
    Alter : 30
    Ort : Köln

    Re: Auf geht's... =)

    Beitrag  Fènix am Mo Jul 04, 2011 5:26 am

    Hey,
    Willkommen und viel Erfolg!
    avatar
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 107
    Ort : Cardio Hell

    Re: Auf geht's... =)

    Beitrag  Alex am Mo Jul 04, 2011 5:55 am

    Hi Gwen,

    willkommen und schön, dass Du da bist Smile


    Hm, "Stay fit!" oder lieber "Viel Erfolg!"?
    Ich nehme beides - bleib fit und viel Erfolg bei Deinen Zielen!

    curly girl


    _________________
    Life before death.
    Strength before weakness.
    Journey before destination.
    avatar
    Gwendolin Vegana
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 04.07.11
    Alter : 40
    Ort : Hamburg

    Danke

    Beitrag  Gwendolin Vegana am Mo Jul 04, 2011 6:04 am

    Danke, welch freundlicher Empfang hier :-)

    Konkrete Fragen zum Training, Trainingsplan, Tipps etc. bekomme ich dann in den entsprechenden Foren, gell?
    avatar
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 107
    Ort : Cardio Hell

    Re: Auf geht's... =)

    Beitrag  Alex am Mo Jul 04, 2011 6:07 am

    Gwendolin Vegana schrieb:Konkrete Fragen zum Training, Trainingsplan, Tipps etc. bekomme ich dann in den entsprechenden Foren, gell?
    Die Fragen bekommst Du so gut wie überall, im Fitnessstudio, beim Laufen oder bei Obi tongue Wink

    Die Antworten auf Deine Fragen bekommst Du bei uns im Forum generell da, wo Du sie gestellt hast - das am liebsten natürlich im passenden Forum Very Happy


    _________________
    Life before death.
    Strength before weakness.
    Journey before destination.
    avatar
    strichmaennchen
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : frankonien

    Re: Auf geht's... =)

    Beitrag  strichmaennchen am Mo Jul 04, 2011 6:18 am

    willkommen, willkommen!

    ich rate dir, erstmal einen trainingsplan zu erstellen - damit hilft man dir hier sicher gerne.
    außerdem musst du mal sehen welche ausrüstung du so brauchst. und dann wäre da noch die ernährung Wink

    viel erfolg!
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Auf geht's... =)

    Beitrag  Philipp am Mo Jul 04, 2011 1:36 pm

    Willkommen!

    avatar
    Ultra
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 14.07.10
    Alter : 32
    Ort : Petrovice

    Re: Auf geht's... =)

    Beitrag  Ultra am Mo Jul 04, 2011 8:13 pm

    Herzlich willkommen an Board! Go vegan!
    avatar
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 25
    Ort : Münster (Westfalen)

    Re: Auf geht's... =)

    Beitrag  Tobi am Mo Jul 04, 2011 11:11 pm

    Herzlich willkommen! Smile

    An sich würde ich für jeden Trainierenden nach einiger Zeit mehr Ausrüstung als nur Kurzhanteln empfehlen, zumindest eine Langhantel kann schon mal sehr hilfreich sein, auch um die Fortschritte genauer vor Augen zu haben.
    Falls dir das aber noch etwas zu teuer ist oder du es aus sonstigen Gründen noch nicht möchtest, findest du hier eine Liste von Eigengewichtsübungen und hier ein paar Ideen, wie du diese schwerer machen kannst, während du Fortschritte machst.

    Viel Spaß!


    _________________
    Trainingsbeginn...........Aktuell
    KB      : 70 Kg................210   Kg
    BD      : 30 Kg................135   Kg
    KH      : 90 Kg................260   Kg

    BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

    Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    avatar
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown

    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Re: Auf geht's... =)

    Beitrag  Skittles am Di Jul 05, 2011 7:59 pm

    Hallo und herzlich willkommen!

    avatar
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 55
    Ort : Demmin

    Re: Auf geht's... =)

    Beitrag  Rami am Mi Jul 06, 2011 2:39 am

    Herzlich willkommen, Gwendolin!
    avatar
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Re: Auf geht's... =)

    Beitrag  xolix am Fr Jul 08, 2011 5:50 am

    hey hallo , sei gegrüßt ! du bist also auch so eine , die ohne sport nich kann ...schön !
    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 34
    Ort : Nordfriesland

    Re: Auf geht's... =)

    Beitrag  Euphoric am Mo Jul 11, 2011 6:42 am

    Herzlich Willkommen Smile


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-

    Gesponserte Inhalte

    Re: Auf geht's... =)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Aug 23, 2017 5:47 pm