Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Fliegende mit Kurzhanteln 2 Sätze ?

    Austausch
    avatar
    WhityⓋ
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 63
    Anmeldedatum : 14.02.11
    Alter : 28

    Fliegende mit Kurzhanteln 2 Sätze ?

    Beitrag  WhityⓋ am Fr Jul 01, 2011 2:04 am

    Guten Tag Smile
    ich Hoffe, ich hab das hier richtig hin gepostet Hmpf


    Also ich mache gerade *Fliegende mit Kurzhanteln, 2 Sätze 2x10 kg *

    Ich mache es so wie er

    http://www.youtube.com/watch?v=8yG7UgAM1t4

    aber er hier wiederum, macht es komplett anders Hmpf

    http://www.youtube.com/watch?v=TRA3vgMvcUU

    wie ist es denn nun richtig ?
    So wie der erste typ es mache, oder so wie der Typ da mit den 35 kg ?

    Mfg
    Steven.H
    avatar
    Nico
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 25
    Ort : Köln

    Re: Fliegende mit Kurzhanteln 2 Sätze ?

    Beitrag  Nico am Fr Jul 01, 2011 3:01 am

    Die zweite Variante sehe ich häufig im Fitnesstudio,aber das ist wohl eher Bankdrücken als Flys.
    avatar
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Re: Fliegende mit Kurzhanteln 2 Sätze ?

    Beitrag  Vegetal am Fr Jul 01, 2011 4:09 am

    Nico schrieb:Die zweite Variante sehe ich häufig im Fitnesstudio,aber das ist wohl eher Bankdrücken als Flys.

    sehe ich genauso. er drückt das erste 3 drittel aufjedenfall.
    avatar
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 25
    Ort : Münster (Westfalen)

    Re: Fliegende mit Kurzhanteln 2 Sätze ?

    Beitrag  Tobi am Fr Jul 01, 2011 12:07 pm

    Verschoben, da kein Trainingssystem.


    _________________
    Trainingsbeginn...........Aktuell
    KB      : 70 Kg................210   Kg
    BD      : 30 Kg................135   Kg
    KH      : 90 Kg................260   Kg

    BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

    Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    avatar
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Re: Fliegende mit Kurzhanteln 2 Sätze ?

    Beitrag  Carcharodon am Mo Jul 04, 2011 4:38 am

    rofl rofl rofl rofl rofl Der im zweiten Video könnte Floey sein, der macht seine Fliegende mit 35kg auch so Doofes Grinsen Doofes Grinsen Doofes Grinsen

    Aber die Haare sind zu kurz Very Happy

    Die erste Variante ist die richtige, mache ich auch so und verwende so 15kg-17,5kg pro Hand.

    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 32

    Re: Fliegende mit Kurzhanteln 2 Sätze ?

    Beitrag  Floey am Mo Jul 04, 2011 5:17 am

    Na komm, mein Winkel ist schon weiter! Und was heißt schon wieder "die richtige"? Beides hat Vor- und Nachteile.


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    avatar
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Re: Fliegende mit Kurzhanteln 2 Sätze ?

    Beitrag  Carcharodon am Mo Jul 04, 2011 5:32 am

    Floey schrieb:Na komm, mein Winkel ist schon weiter! Und was heißt schon wieder "die richtige"? Beides hat Vor- und Nachteile.

    Will dich ja nicht verärgern aber dein Winkel ist ehrlich gesagt ungefähr so wie in dem Video...Sorry. Du siehst es wohl nur selber bei der Ausführung nicht.

    Mit "richtig" meinte ich halt nur, dass das halt "Fliegende" sind. Die andere Übung, wie auch immer sie heißen mag, sind jedenfalls keine "Fliegenden" unabhängig davon ob die Übung Vor- bzw. Nachteile hat.

    Ich hab aber auch nicht gesagt, dass du das nicht so machen kannst. Aber dann würde ich direkt Kurzhanteldrücken machen. Doofes Grinsen
    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 32

    Re: Fliegende mit Kurzhanteln 2 Sätze ?

    Beitrag  Floey am Mo Jul 04, 2011 5:38 am

    Carcharodon schrieb:
    Floey schrieb:Na komm, mein Winkel ist schon weiter! Und was heißt schon wieder "die richtige"? Beides hat Vor- und Nachteile.

    Will dich ja nicht verärgern aber dein Winkel ist ehrlich gesagt ungefähr so wie in dem Video...Sorry. Du siehst es wohl nur selber bei der Ausführung nicht.

    Darum hatte ich das ja auch mal gefilmt, du Scherzkeks Wink Ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass du Trainings-Mäßig ein ganz schöner Besserwisser bist? ^^ Wink


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    avatar
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Re: Fliegende mit Kurzhanteln 2 Sätze ?

    Beitrag  Carcharodon am Mo Jul 04, 2011 6:30 am

    Nein, ich bin nur ein Ausführungsfetischist Doofes Grinsen

    Du behauptest ja auch nicht, dass du 140kg drückst obwohl du 10cm vor der Brust stoppst und den Arsch von der Bank machst. Es ärgert mich halt wenn ich auf Andro oder so die Bestlesitungen lese...140kg Kniebeuge, 120kg Bankdrücken, 25kg Seitheben....Da kann einfach was nicht stimmen. Ich mache Seitheben mit maximal 15kg, eher 12,5kg.

    Gleiches gilt für halbes Schulterdrücken mit Kurzhanteln. (aber ich hatte extra geschrieben, ich will dich nicht ärgern, bleib doch coooool Cool )
    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 32

    Re: Fliegende mit Kurzhanteln 2 Sätze ?

    Beitrag  Floey am Mo Jul 04, 2011 10:07 am

    Okay, und ich bin Powerbodybuilder und führe meine Übungen schwer aus. Sagst du Ronny Coleman auch, dass er die Flys und das KH-Bankdrücken falsch macht? Der geht beim KH-Bankdrücken nämlich nicht bis auf die Brust runter und holt bei den Flys sogar sichtbar etwas Kraft aus dem Bizeps Wink

    Jedenfalls sind die Flys von dem Typen in dem einen Vid etwas zu wenig wie ein Fly ausgeführt; es spricht aber prinzipiell nichts dagegen, die Arme etwas einzucknicken und ein paar kg mehr zu verwenden. Das machen eigentlich fast alle, die halbwegs breit sind Wink


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    avatar
    Nico
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 25
    Ort : Köln

    Re: Fliegende mit Kurzhanteln 2 Sätze ?

    Beitrag  Nico am Mo Jul 04, 2011 11:23 pm

    Ich beobachte übrigens auch häufig eine Ausführung von Bankdrücken mit fliegender Bewegung in der ersten Phase und dann ein Wechsel zum Bankdrücken mit Rotation der Handgelenke.
    Das sind sozusagen die Arnold Press des Bankdrückens.
    Hat das schonmal jemand beobachten können?
    avatar
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Re: Fliegende mit Kurzhanteln 2 Sätze ?

    Beitrag  Carcharodon am Di Jul 05, 2011 1:05 am

    Floey schrieb:Okay, und ich bin Powerbodybuilder und führe meine Übungen schwer aus. Sagst du Ronny Coleman auch, dass er die Flys und das KH-Bankdrücken falsch macht? Der geht beim KH-Bankdrücken nämlich nicht bis auf die Brust runter und holt bei den Flys sogar sichtbar etwas Kraft aus dem Bizeps Wink

    Ja sage ich gnaz krass. Nur weil er Mr. O ist, heißt es nicht, dass er die Übung "richtig" ausführt. Auch wenn es für ihn funktionieren mag.

    Allerdings sollte dir auch bewusst sein, dass die Trainings-DVD's der Profis meistens nicht ihr wahres alltägliches Training widerspiegelt. Coleman macht da auch 2 Reps Kreuzheben mit 363kg was er sicherlich normalerweise nicht macht, sondern als Show für die Fans. Und das er wahrhaft breit ist, liegt auch an anderen Dingen wie Insulin, ASS und STH.

    Ich habe schon von sehr vielen nationalen Athleten, auch Deutsche Meister gehört, dass das Training der Profis meistens um die 20 Reps pro Satz beinhaltet und nur auf Pump trainiert wird. Die Ausdauerfasern werden stimuliert und Insulin und STH machen den Rest. Jay Cutler soll früher mit 20kg weniger Muskelmasse stärker gewesen sein als heute. Stand in einem Interview. Die Muskelmasse der Profis besteht meistens nur aus sarkoplasmatischen Muskelfasern, also die Fasern die Glycogen speichern und nicht die, die für Kraft verantwortlich sind. Powerlifter profitieren deswegen von Wachstumshormon auch so gut wie gar nicht.


    Floey schrieb:
    es spricht aber prinzipiell nichts dagegen, die Arme etwas einzucknicken und ein paar kg mehr zu verwenden.

    Ja natürlich, komplett gerade ist auch schädlich fürs Gelenk. Aber "etwas" einknicken und "etwas" einknicken ist natürlich auch Ansichtssache. Ich sage lieber, sauber ausführen und lieber etwas weniger Gewicht, als unsauber und zu viel. Macht nämlich auf Dauer auch stärker. Gilt auch für Kniebeugen. Man sollte immer ganz runter gehen. Sieht natürlich weniger spektakulär aus im Kraftraum.

    Aber ich frage mich auch was ist der Sinn der Übung "Flys" wenn man eh ne abgewandelte Drückübung draus macht? Dann kann man genausogut bei Kurzhantelbankdrücken bleiben. Der Effekt der Übung geht dabei ja verloren.


    Floey schrieb:
    Das machen eigentlich fast alle, die halbwegs breit sind Wink


    Mhhh da ich dann vermutlich noch nicht als breit gelte, mache ich wohl was falsch.

    Ne mal im Ernst, ich kenne nur wenige persönlich die breiter sind als ich. Aber die die ich kenne trainieren fast alle vernünftig. Dieses 30kg Kurzhantelflys kenne ich nur von 65kg Discopumpertürken im Studio die sich profilieren wollen. (Am besten sind aber noch Flys mit Spotter rofl2 rofl2 )

    Ich bezweifle also ernsthaft, dass diejenigen die wirklich breit sind, ihren Erfolg auf extrem abgefälschte Flys zurückführen können.

    Alles Egosache....Irgendwann wirst du es auch noch einsehen (Hoff ich Wink )
    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 32

    Re: Fliegende mit Kurzhanteln 2 Sätze ?

    Beitrag  Floey am Di Jul 05, 2011 9:02 am

    Ja. Du bist der Held und weißt einfach alles besser.

    Die Diskussion ist mir zu blöd Wink

    Edit:
    Okay, hier wenigstens noch mal eben was, das "zum Nachdenken" anregen sollte:
    http://www.bodybuilding.com/fun/insidethelife3.htm

    Layne Norton, Powerlifter und Profi-Natural Bodybuilder; man kann das Natural bezweifeln, aber sicher wesentlich naturaler als jeder normale Pro. Trainiert auch viel mit Sachen wie abgefälschtem Seitheben usw. Und hat Erfolg damit. Deine Sichtweise ist extrem beschränkt, finde ich.
    Ich bin auch nicht gerade schmal für einen naturalen und habe viel mit Cheat-Techniken gearbeitet.

    Aber wenn du meinst, du habest die ultimative Trainings-Weisheit gepachtet, dann werde glücklich damit Wink


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    avatar
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Re: Fliegende mit Kurzhanteln 2 Sätze ?

    Beitrag  Carcharodon am Di Jul 05, 2011 11:20 am

    Hey ich hab nur meine Meinung zu dem Thema gesagt. Niemals behauptet es führe nur ein einziger Weg nach Rom. Habe ich sogar im letzten Posting geschrieben.

    Zitat: "Auch wenn es für ihn funktionieren mag"

    Es ging mir doch lediglich darum, wie man eine Übung richtig ausführt. Die richtige Ausführung von Fliegenden ist eben nicht die "abgefälschte" Variante. Mehr nicht. Und ob abgefälschtes Seitheben zu dicken Schultern führt kann durchaus stimmen, machen doch fast alle Profis.

    Ich persönlich halte da nichts von, weil man so die Zielmuskulatur nicht wirklich trifft und die Verletzungsgefahr sehr hoch ist. Jeder belächelt die Verletzungsgefahr.

    Es geht jahrelang, vielleicht jahrzehntelang gut....Aber wenn man ständig mit extrem krummen Rücken Kreuzheben macht zum Beispiel...Da kann es eines Tages vorbei sein mit dem Training.

    Und der Typ da ist niemals natural sondern Daueron...

    Gesponserte Inhalte

    Re: Fliegende mit Kurzhanteln 2 Sätze ?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Aug 16, 2017 6:55 pm