Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

Probleme mit Veganfitness.de (?)

Austausch

xphilx
    Gigant
    Gigant

Anzahl der Beiträge: 3179

Probleme mit Veganfitness.de (?)

Beitrag  xphilx am Mi Mai 06, 2009 6:05 pm

Seit einem Monat warte ich momentan auf meine letzte Bestellung - wobei die auch schon länger auf sich warten ließen. Im Prinzip habe ich ja auch Verständnis, wenn mal wieder Probleme mit Lieferanten, etc. auftreten. Aber das Ganze wiederholt sich mittlerweile ja nicht zum ersten Mal.
    Zusätzlich werden auch Mails einfach nicht beantwortet, gescheige denn das eine Information über den Verbleib der Bestellung von Seiten der Betreiber zu erwarten wäre.

Ich unterstütze vegane Projekte wie dieses grundsätzlich immer gerne, nur wird es einem in diesem Fall wirklich schwer gemacht und ich denke nicht, dass ich noch einmal bei Veganfitness.de bestellen werde.

Ich denke mal ich bin da kein Einzelfall, oder?

Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge: 4967

Re: Probleme mit Veganfitness.de (?)

Beitrag  Floey am Mi Mai 06, 2009 6:46 pm

Jupp, das siehst du richtig! Habe auch mehrfach schlechte Erfahrungen mit dem Shop gemacht und bei den anderen VSTG-Mitgliedern das gleiche Spiel!
    Vor allem die Nicht-Benatwortung von Mails finde ich besonders negativ! Evil or Very Mad

Sehr schade, denn der Shop hat ja eigenltich ein gutes (und in der Form in Deutschland einzigartiges) Angebot. Aber zu diesen Konditionen möchte man da weder was bestellen, noch den Shop weiterempfehlen, finde ich!

xphilx
    Gigant
    Gigant

Beitrag  xphilx am Mi Mai 06, 2009 7:20 pm

Geht mir da auch so. Schade eigentlich, wie du schon sagtest.

Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge: 4967

Beitrag  Floey am Mi Mai 06, 2009 7:57 pm

Ich kenn' den Tobi (dem der Shop gehört) auch aus dem Studivz... ist an sich ein netter Kerl, aber ihm fehlt offenbar jeglicher Geschäftssin. Neutral

xphilx
    Gigant
    Gigant

Beitrag  xphilx am Mi Mai 06, 2009 8:15 pm

Sieht fast so aus.. Hmpf

Psychonaut
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge: 2270

Beitrag  Psychonaut am Mi Mai 06, 2009 8:25 pm

Kurzzeitig war der Shop ja offline mit dem Hinweis, dass die Lieferungen erst abgearbeitet werden müssen.

Ich kaufe da sowieso immer einigermassen grosse Mengen ein (gleich 20 kg Proteinpulver und so), da eilts dann auch nicht wirklich.

Falls aber wirklich mal ernsthafte Probleme da sind, kannst du dich an mich wenden, ich wende mich dann meinerseits an Tobias. Wink

Aber ja, das ist sehr schade, zumal da auch Omnis einkaufen, und die dann vielleicht deswegen wieder Whey einkaufen oder sowas.

Euphoric
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge: 1680

Beitrag  Euphoric am Mi Mai 06, 2009 8:27 pm

Hatte neulich statt der normalen Seite eine Info angezeigt das es derzeit Probleme gibt auch mit der mail und einen hinweis ihn zu kontaktieren (handy nr stand dabei) falls es keine antworten auf mails gibt.

Ich hab schon mehrfach bei Tobi bestellt und mich dran gewöhnt das man ihm etwas "auf die füße treten" muss. Mit mehrmaligem Nachhaken über Studi hatte ich beim letzten mal ca 1 Woche nach Überweisung mein Paket

xphilx
    Gigant
    Gigant

Beitrag  xphilx am Mi Mai 06, 2009 8:32 pm

Psychonaut schrieb:Falls aber wirklich mal ernsthafte Probleme da sind, kannst du dich an mich wenden, ich wende mich dann meinerseits an Tobias. Wink

Es ist nichts wirklich weltbewengend dringendes. Ich hätte nur einfach gerne langsam meine Sachen, da das meiste davon für meine laufende Diät gedacht ist.

Mehrere Freunde von mir bestellen da mittlerweile schon gar nicht mehr, weil es ihnen einfach zu lange dauert.

Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge: 1736

Beitrag  Alex am Mi Mai 06, 2009 9:58 pm

xphilx schrieb:
    Psychonaut schrieb:Falls aber wirklich mal ernsthafte Probleme da sind, kannst du dich an mich wenden, ich wende mich dann meinerseits an Tobias. Wink

Es ist nichts wirklich weltbewengend dringendes. Ich hätte nur einfach gerne langsam meine Sachen

So geht's mir auch grad... Neutral

Indy Fresse
    Gräte
    Gräte

Anzahl der Beiträge: 24

Beitrag  Indy Fresse am Mi Mai 06, 2009 10:06 pm

Mit Veganfitness.de habe ich keine Erfahrungen aber meine Sachen von Pro-Sana sind nie länger als 3-4 Tage unterwegs. Daumen hoch!

Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Fr Mai 08, 2009 8:17 pm

Ich habe gehört, da werden Pulver selbst abgefüllt und mit "Nichtlebensmitteln"-Klemmen verschlossen.

Stimmt das Shocked

Psychonaut
    Maschine
    Maschine

Beitrag  Psychonaut am Sa Mai 09, 2009 3:41 am

gorillastrength schrieb:Ich habe gehört, da werden Pulver selbst abgefüllt und mit "Nichtlebensmitteln"-Klemmen verschlossen.

Stimmt das Shocked

Einige Pulver werden selber abgefüllt, ja. Aber warum sollte das mit den "Nichtlebensmittel" Klemmen ein Problem sein? Die kommen mit der Substanz ja nicht mal in Berührung.

Ich habe den Betreiber übrigens mal angeschrieben und die öfters auftretende Unmut über die langen Bestellfristen mitgeteilt. Mal schauen ob ein Feedback kommt.
    Wie lange dauerts denn bei euch so im Schnitt, bis die Lieferungen kommen?

Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Sa Mai 09, 2009 10:08 am

Psychonaut schrieb:
    gorillastrength schrieb:Ich habe gehört, da werden Pulver selbst abgefüllt und mit "Nichtlebensmitteln"-Klemmen verschlossen.

Stimmt das Shocked

Einige Pulver werden selber abgefüllt, ja. Aber warum sollte das mit den "Nichtlebensmittel" Klemmen ein Problem sein? Die kommen mit der Substanz ja nicht mal in Berührung.

Woher weißt du das?
    Die andere Frage ist, darf man das überhaupt: selber abfüllen?
    Gerade in Punkto Lebensmittelsicherheit bzw. Lebensmittelhygiene.
    Wer füllt wo ab?

Vor allem die Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln ist wichtig, die sicherstellen soll, dass der Verbraucher beim Erkennen einer Gefährdung z. B. durch Rückrufaktionen möglichst umfassend geschützt wird.

Woher kommt z.b. das Reisprotein? Aus welchem Land? Wer stellt es her?

Ich erinnere an die Beimischungen von Melamin als Eiweißersatz aus China...ohne jetzt große Lebensmittelhersteller zu nennen....

xphilx
    Gigant
    Gigant

Beitrag  xphilx am Sa Mai 09, 2009 10:44 am

Psychonaut schrieb:Ich habe den Betreiber übrigens mal angeschrieben und die öfters auftretende Unmut über die langen Bestellfristen mitgeteilt. Mal schauen ob ein Feedback kommt.
    Wie lange dauerts denn bei euch so im Schnitt, bis die Lieferungen kommen?

Die Lieferzeiten schwanken zwischen einer und sechs Wochen, die angegebenen 3-4 Tage Lieferzeit wurden soweit ich mich erinnern kann aber noch nie erreicht.

Psychonaut
    Maschine
    Maschine

Beitrag  Psychonaut am Sa Mai 09, 2009 11:33 am

gorillastrength schrieb:Woher weißt du das?

Woher weiss ich was?

gorillastrength schrieb:Die andere Frage ist, darf man das überhaupt: selber abfüllen?
    Gerade in Punkto Lebensmittelsicherheit bzw. Lebensmittelhygiene.
    Wer füllt wo ab?

Vor allem die Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln ist wichtig, die sicherstellen soll, dass der Verbraucher beim Erkennen einer Gefährdung z. B. durch Rückrufaktionen möglichst umfassend geschützt wird.

Woher kommt z.b. das Reisprotein? Aus welchem Land? Wer stellt es her?

Ich erinnere an die Beimischungen von Melamin als Eiweißersatz aus China...ohne jetzt große Lebensmittelhersteller zu nennen....

Das Protein stammt meines Wissens aus den USA.
    Weitere Fragen würde dir Tobias sicher beantworten, das macht er eigentlich immer, wobei er im Moment leider echt selten online ist.

xphilx schrieb:Die Lieferzeiten schwanken zwischen einer und sechs Wochen, die angegebenen 3-4 Tage Lieferzeit wurden soweit ich mich erinnern kann aber noch nie erreicht.

Eine Woche finde ich persönlich in Ordnung, das nehme ich gerne in Kauf, zumal ich eh immer weit im Voraus bestelle. Aber er sollte die Angaben der Lieferzeiten echt mal anpassen.
    Und 6 Wochen sind selbstverständlich wirklich zu viel.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 21, 2012 1:01 am