Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Es ist mir eine große Freude!

    Austausch
    avatar
    Rohbocop
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 05.06.11
    Alter : 35
    Ort : Braunschweig

    Es ist mir eine große Freude!

    Beitrag  Rohbocop am Mo Jun 06, 2011 12:51 am

    Dann mal ein sonniges Hallo aus der schönen Löwenstadt Braunschweig und beste Grüße an alle,die sich richtig entscheiden haben :-P,

    Tja,extrem lange Geschichte kurz abgefasst:Ich bin anders!(;-D),2002 habe ich nach Fastfood Diät,Bandscheibenvorfall und gescheiterter Verlobung mit ca 100kg(1.80 cm) und ca 30% KF vorm Spiegel gestanden und meiner Familien"Genetik" Wampe den Kampf angesagt! Mit Ernährungsumstellung und 100-120km laufen die Woche nach 6-8 Monaten Vorbereitung war ich wieder bei 70kg! 2005 bei stressigem Job hab ich mein,inzwischen sehr sporadisch gewordenes,Training wieder aufgenommen(damals 78kg,KF 19% :-/) und mich 2008 in meiner Arbeitssuchenden Zeit mit meinen 2 Trainingspartnern endlich dazu entschlossen auf Masse und Muskeln und nichtmehr direkt Antiwampe zu trainieren! Hat auch mit diversen Supplements und normaler Ernährung sehr gut geklappt,am Ende war ich bei 86kg und wesentlich stämmiger! Meine kleinen kränkeleien und Streits mit meinem BB Forum Kollegen(Protein/Wasserzufuhr,bloß keine Schokolade aber ruhig Steroide)brachten mich dann ins Grübeln...um dann 2009 Vegetarier(Ovo/Lacto) zu werden da mein Hauptaugenmerk immer die Gesundheit und das Wohlbefinden waren/sind!
    Tja,ich als bekannt Neugieriger Weltverbesserer kam dann Mitte 2010 mit neuem Job zur Rohkost(hier möchte ich jedem meine Mentoren Tim van Orden,Don Tolman und den bekannten Markus Rothkranz ans Herz legen)! Und jetzt das Ende vom Lied:72 kg aber nachweislich mehr Kraft an den Eisen als vorher und ich fühle mich großartig und bin buchstäblich unverwüstlich! Keine Erkältung,Wunden schließen sich schneller,Haut ist reiner,ich schwitze viel später als andere und meine Laune ist überirdisch und steckt andere an,die endlich erwarten,das ich die Drogen verrate die ich nehme!
    Tja,hier bin ich nun um meinen großen Traum zu verwirklichen Gesund UND muskulös sein und endlich ein Waschbrett(hatte ich schon einmal fast)!
    Ach ja:Ich bin 29,verlobt,liebe Katzen und alte Autos,habe 3 Brüder und bin gebührtiger Braunschweiger mit Leib und Seele! Gelernter Kaufmann und arbeite derzeit bei Saturn in der Handyabteilung! Meine Schwiegermutter hat mich wegen meiner direkten und unverblühmten Kritik and der"totgekochten Barbarenernährung" mal Rohbocop genannt,passt ganz gut!:-DDD

    Danke für die Aufmerksamkeit und in der Hoffnung auf viele gute Tipps!

    P.S:Floey,beeindruckendes Ergebnis!
    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 31

    Re: Es ist mir eine große Freude!

    Beitrag  Floey am Mo Jun 06, 2011 1:49 am

    Rohbocop schrieb:P.S:Floey,beeindruckendes Ergebnis!

    Äh, ja, danke Smile Dann mal willkommen im Forum Wink


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    avatar
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown

    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Re: Es ist mir eine große Freude!

    Beitrag  Skittles am Mo Jun 06, 2011 3:33 am

    Hallo und herzlich willkommen!
    Hab ich das richtig verstanden das du Roh futterst und ebenso roh trainierst? Dann würde mich so ein Tag Futter von dir interessieren. Was isst du so? Und natürlich ein paar Kraftwerte. Wenn du ein paar Protein Reiche, rohe Rezepte hast würde ich mich sehr darüber freuen.
    avatar
    Rohbocop
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 05.06.11
    Alter : 35
    Ort : Braunschweig

    Roh sollst du leben!

    Beitrag  Rohbocop am Mo Jun 06, 2011 3:50 am

    Hallo,

    vielen Dank für das herzliche Willkommen an die Herren!

    Ja,ich bin ein Rohling(90%) und entwickle mich Richtung 100% Roh! Für mich ist das die einzige pflanzenbasierte Ernährung(in Bezug auf Gesundheit)die Sinn ergibt!
    Ja,was ist Roh trainieren,halt ohne Booster,ohne Glutamin,Kreatin usw.

    Ich selbst glaube an die Aminosäuren in Form von Enzymnen in rohem Obst und Gemüse,deswegen sind meine einzigen"zusätzlichen"Proteinquellen Nüsse,Samen und ein veganes Rohkostprotein(Sunwarrior),welches mein Bruder(Fleischfresser und mein Trainingspartner) und ich für das Beste Protein überhaupt halten! Trotzdem bin ich höchstens bei 40-50 Gramm Protein am Tag! Wenn du meinen Tagesplan trotzdem noch haben willst,dann poste ich ihn gerne!:-)
    avatar
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown

    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Re: Es ist mir eine große Freude!

    Beitrag  Skittles am Mo Jun 06, 2011 5:05 am

    Wenn es dir nicht zu viel Mühe macht würde mich das wirklich interessieren. Ich bin von der High Protein Fraktion aber nicht zu blind und stur mich auch von anderen Konzepten inspirieren zu lassen. Und mit 50g Protein macht mich das echt neugierig. Über Sunwarrior haben wir hier auch schon ein paarmal gesprochen, ist aber auch sau teuer oder?
    avatar
    Rohbocop
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 05.06.11
    Alter : 35
    Ort : Braunschweig

    Re: Es ist mir eine große Freude!

    Beitrag  Rohbocop am Mo Jun 06, 2011 5:34 am

    Ja,es geht 50€ für ein Kilo,aber das muss es einem echt wert sein!:-) Derzeit habe ich auch ein sehr vielversprechendes HanfProtein von Myprotein! ist aber kaum billiger!

    Ja,ok mal n normalen Tagesablauf,ist aber jetzt kein Hit...:-)

    Zum Frühstück zu Hause ein Smoothie 500 ml Wasser aus 2 Bananen,1 Handvoll Spinat(derzeit Grünkohl),1 TL Rotalgen,2 TL Samen(derzeit Chya),eine Prise vanilla,1 TL rohes Kakaopulver,2 EL Protein,2 TL Chokosöl,1 TL Maca(derzeit nicht).(Der Smoothie hat 1,4 Liter der Rest geht auf Arbeit drauf). Eine handvoll meiner eigenen Nussmischung!

    Nach Arbeitsankunft:1 Apfel,1 Birne,Paar Erdnüsse 250-400 ml.Wasser.

    Mittag:halben-ganzen Kohlrabi,2-3 Möhren halbe-ganze Paprika,halbe Gurke,1 Apfel,1 Birne,3-10 Tomaten aus der Umgebung eine handvoll Rohbocop Nussmischung manchmal noch etwas Obst.

    Nachmittag:Smoothie Nr.2+3 siehe oben.

    Vor der Heimfahrt Smoothie Nr.3+1 Banane!

    Abendbrot:Salat mit grünem Salat,Paprika,Gurke,Feldsalat,Tomaten selbstgemachtem Esssig/Öl/Nussdressing,dazu Krautsalat,mal Bulgur...in letzter Zeit öfter Kartoffeln.

    Danach 2 Scheiben Vollkornbrot mit Honig/Mamelade aus bekannter Quelle!

    Noch ein paar Nüsse,manchmal Ananas oder Melone!

    Nach dem Training nochmal ein Smoothie mit mehr Fett&Protein als der erste Ansonsten ähnlich!

    Ja,so in der Art dazwischen noch 2-3 Liter gefiltertes Wasser und Tee!

    Das obst wird häufiger,saisonbedingt ausgetauscht,achja,eine Multivit.Tablette nehme ich am Tag und zur Zeit Schüssler Salze gegen meine Akne!:-/
    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 34
    Ort : Nordfriesland

    Re: Es ist mir eine große Freude!

    Beitrag  Euphoric am Mo Jun 06, 2011 6:16 am

    Auch von mir ein herzliches Willkommen Smile

    Roh find ich grundsätzlich immer interessant. Für mich aber nur als Ergänzung und Abwechslung.


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 29

    Re: Es ist mir eine große Freude!

    Beitrag  Philipp am Mo Jun 06, 2011 7:06 am

    Willkommen!

    Dass du aus Braunschweig kommst und das offensichtlich gutheißt ist zwar traurig, aber es gibt ein paar Leute, die an Geschmacksverirrung leiden. Wink

    avatar
    Rohbocop
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 05.06.11
    Alter : 35
    Ort : Braunschweig

    Aha...

    Beitrag  Rohbocop am Mo Jun 06, 2011 8:35 am

    wohl einer aus Hannover,was?!
    Ha,ich dachte ich bin auf einem Vegan Forum?!
    war bestimmt nur Spaß...
    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 31

    Re: Es ist mir eine große Freude!

    Beitrag  Floey am Mo Jun 06, 2011 8:38 am

    Rohbocop schrieb:war bestimmt nur Spaß...
    Glaub ich auch Wink


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 29

    Re: Es ist mir eine große Freude!

    Beitrag  Philipp am Mo Jun 06, 2011 8:42 am

    Selbstverständlich war das nur Spaß. Smile Und ja, ich komme aus Hannover. Das war wohl sehr offensichtlich. Laughing

    avatar
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 37
    Ort : Zürich

    Re: Es ist mir eine große Freude!

    Beitrag  Psychonaut am Di Jun 07, 2011 1:26 am

    Hallo und herzlich willkommen im Forum!
    avatar
    Rohbocop
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 05.06.11
    Alter : 35
    Ort : Braunschweig

    BS VS. H

    Beitrag  Rohbocop am Di Jun 07, 2011 9:50 am

    Bin kein Fußballfan,meine Familie lebt aber seit über 100 Jahren in Braunschweig und das verbindet!:-)
    avatar
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown

    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Re: Es ist mir eine große Freude!

    Beitrag  Skittles am Di Jun 07, 2011 9:34 pm

    Danke für's einstellen von deinem Futterplan, das war interessant für mich zu lesen. Auf den ersten Blick denke Ich das mir das zu wenig essen wäre aber ey, dass denkt jeder auch wenn ich erzähle das ich Vegan esse. Ich kann mir auch vorstellen das dass fürs BB gut funktioniert. Ausserdem mag ich das es sau Gesund rüberkommt! Wink
    avatar
    Rohbocop
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 05.06.11
    Alter : 35
    Ort : Braunschweig

    Buja!!!^^

    Beitrag  Rohbocop am Mi Jun 08, 2011 6:34 am

    Und ich will so gesund sein wie nur möglich und allen beweisen das es kein Grundsätzlich gibt und Veganer verdammt ernst zu nehmen sind!!!!!

    Das ist mein Rawwar!!!!:-)
    avatar
    chaser
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 04.03.11
    Alter : 27

    Re: Es ist mir eine große Freude!

    Beitrag  chaser am Sa Jun 11, 2011 5:10 am

    Herzlich Willkommen Rohbocop gelungener Name Applaus
    war sehr interessant deinen Plan zu lesen viel Spaß hier im Forum Wink
    avatar
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 55
    Ort : Demmin

    Re: Es ist mir eine große Freude!

    Beitrag  Rami am Sa Jun 11, 2011 7:24 am

    Herzlich willkommen, Rohbocob!
    avatar
    Rohbocop
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 05.06.11
    Alter : 35
    Ort : Braunschweig

    Running Raw!!!

    Beitrag  Rohbocop am So Jun 12, 2011 12:53 am

    @Rami:Hab mal in deinem Block gestöbert und sage nur:Weiter so!!!
    Als ehemaliger Läufer den seine Knie zum Aufgeben gezwungen habe(jetzt Biker)kann ich deine Gefühle bei einem guten Lauf aus tiefster Seele nachempfinden! Und:Nimm dir die Zeit für DICH,das ist am allerwichtigsten!!!!!!!


    Zuletzt von Rohbocop am Mo Jun 13, 2011 4:20 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 55
    Ort : Demmin

    Re: Es ist mir eine große Freude!

    Beitrag  Rami am Mo Jun 13, 2011 2:58 am

    Danke, Rohbocop! Du machst mir gerade sehr viel Mut!
    Vor allem könntest du meine neue Motivation werden für die weitere Umstellung auf Rohkost. Ich bin wieder ein bißchen zurückgefallen. Wo kaufst du eigentlich ein?
    avatar
    Rohbocop
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 05.06.11
    Alter : 35
    Ort : Braunschweig

    Die Quellen müssen quellen!

    Beitrag  Rohbocop am Mo Jun 13, 2011 4:31 am

    Hab ich gerne gemacht,da wir(Vegan/Sportler/gesunde Menschen)jeden Tag torpediert werden,müssen wir uns wenigstens untereinander helfen!
    Also derzeit kaufe ich hauptsächlich im Supermarkt ein,sonst auf unserern bekannten Wochenmärkten,wo die Leute jede Tomate bei Namen kenne!
    Ich vertrete leidenschaftlich das "selber denken",weswegen ich nicht jeden Müll in Rohkostqualität kaufe nur weil jemand sagt,das es so ist!
    Wer garantiert mir das es stimmt?!
    Ich kaufe Obst und Gemüse vom Bauern oder in Bioqualität vom Supermarkt! Das hat mir schon viel geholfen,also...:-)

    P.S:Motivation,das versuche ich jeden Tag zu sein! Bringt mich gleich zu einem anderen Thema!
    avatar
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 55
    Ort : Demmin

    Re: Es ist mir eine große Freude!

    Beitrag  Rami am Mo Jun 13, 2011 4:59 am

    In deinem Smoothie sind aber einige Dinge, die du eigentlich nicht aus dem Supermarkt und vom Wochenmarkt bekommst. Z.B. Rotalgen, Chya-Samen u.ä.
    Viele Smoothies trinkst du. Wink
    Wo holst du deine Multivitamintabletten? Entschuldige meine Neugierde. Z.T. nehme ich zusätzlich Zink und B12 (Mikrocobalamin http://www.microminerals.eu/index.php?cat=SP&lang=DEU&product=008). Gesunde Ernährung ist wirklich ein schwieriges Feld, wo ich mir ehrlich gesagt nie sicher bin. Es gibt zu viel für und wider in jeglicher Richtung.
    avatar
    Rohbocop
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 05.06.11
    Alter : 35
    Ort : Braunschweig

    Das liebe...

    Beitrag  Rohbocop am Mo Jun 13, 2011 5:24 am

    Internet denke ich mal!
    Ich habe bei vielen Sachen mehrere Rohkostversandhäuser ausprobiert und Mengenpreise und Qualitäten usw.!
    Bei Keimling bestelle ich sehr gerne,Zentrum-der-Gesundheit,auch Lifefood ab und zu!
    Bremer Gewürzhandel hat auch einige unbehandelte Sachen und auch(es wird ja oft verteufelt)Ebay hat so einiges! Gerade Rotalgen aus der Bretagne!^^
    Bei den Multivitamin Tabletten nehme ich die von Ascopharm aus Wernigerode die mal bei Ökotest ein"Sehr gut"bekommen haben! Die sind aber alles andere als Vegan!
    Wie gesagt,ich zwinge mir kein Joch auf! Bei manchen Sachen sehe ich es halt nicht ein!
    Beobachter kauen mir ja oft vor,was alles nicht Rohkost ist,und mein Uhrenarmband aus Leder gnaggnagna! Mein Hauptaugenmerk ist die Gesundheit!*Punkt*!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Es ist mir eine große Freude!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di März 28, 2017 12:29 pm