Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Bodybuilding mit dem Deuserband?

    Teilen
    avatar
    Gast
    Gast

    Bodybuilding mit dem Deuserband?

    Beitrag  Gast am Sa Jun 13, 2009 12:06 am

    Inspiriert durch einen anderen Thread meine Überlegung Bodybuilding mit dem Deuserband zu machen. Klingt verrückt, da ich noch so ein Teil hatte, habe ich heute eine TE absolviert. 8-12 wiederholungen bis Muskelversagen, 3 Sätze je Übung. Ich muss sagen: Hammerhart.
    Bei Bizepscurls (Band doppelt) gingen nur 8 wiederholungen bis Muskelversagen bei krassem Pump.

    Eure Meinung?

    Progression sehe ich als Problem. Wobei durch größere Dehnung des Bandes der Widerstand beliebig erhöht werden kann. Bzw. Nutzung von 2 Deuserbänder übereinander oder 3 Bänder.
    Spätestens dann sieht man aus wie Arnold in Mr. Olympia 1980 :-)

    Bin schon lange am Eisen, aber die TE heute war eine der Härtesten, meine Muskeln zittern immer noch...
    avatar
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 38
    Ort : Zürich

    Re: Bodybuilding mit dem Deuserband?

    Beitrag  Psychonaut am Sa Jun 13, 2009 12:23 am

    Das Problem ist doch vor allem Folgendes: Wie macht man damit Grundübungen? KH und KB gehen damit kaum.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Bodybuilding mit dem Deuserband?

    Beitrag  Gast am Sa Jun 13, 2009 1:20 am

    Hallo,
    Kreuzheben sollte auf jeden Fall klappen, wenn man das Band doppelt nimmt oder sogar 2 Bänder und sich auf das Band stellt. Wadentraining habe ich auch intensiv hinbekommen.
    Bei Kniebeugen stimme ich dir zu, da wird es schwer.
    Da gehen dann nur Alternativen wie Leg Extensions bzw. Leg Press.
    avatar
    Tofu Guerilla
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 08.05.09

    Re: Bodybuilding mit dem Deuserband?

    Beitrag  Tofu Guerilla am Sa Jun 13, 2009 2:09 am

    In der Westside Methode wird viel mit Bändern trainiert.
    Eigentlich ist das Deuserband universell einsetzbar.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



    Bei Youtube findet man ziemlich viele vidz zum Bändertraining.

    Problem dürfte halt nur sein, dass nicht in jedem Studio die Möglichkeiten für entsprechende Befestigungen der Bänder besteht.
    Ein Rack wär schon hilfreich aber ansonsten kann man sich auch schwerer Kurzhantel oder Scheiben bedienen.

    Ich hatte beim Training mit Bändern das Gefühl, das die Muskelspannung kontinuierlich gleich bleibt und nicht ab einem gewissen Bewegungsradius nachlässt.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Bodybuilding mit dem Deuserband?

    Beitrag  Gast am Sa Jun 13, 2009 7:48 pm

    Danke für die Antworten.
    Naja, die Eisenübungen mit Bänder empfinde ich als sehr umständlich und fragwürdig.
    Wenn das Trainingsgewicht zu leicht ist, kann man ja einfach mehr Eisen draufpacken.
    Was das Band da soll?

    Aber der Einwand ist schon richtig, an KB kommt das Band nicht mal im Ansatz ran.
    BD geht auch mehr recht als schlecht. Progression ist da kaum möglich.
    Ich denke man muss das Band wie auch Körpergewichtsübungen in den Bereich Fitness-Training hängen. Wer als Fortgeschrittener weiter kommen und maximale Masse aufbauen will, kommt am Eisen nicht vorbei, da man sonst nicht die Möglichkeit hat in so kleinen Schritten gezielt den Widerstand zu erhöhen.
    avatar
    Tofu Guerilla
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 08.05.09

    Re: Bodybuilding mit dem Deuserband?

    Beitrag  Tofu Guerilla am So Jun 14, 2009 3:34 am

    Vielleicht beantwortet das deine Frage:

    http://www.k3k.de/Training/BandsnChains/bnc2.html

    http://www.k3k.de/Training/BandsnChains/bnc3.HTML

    Ich habs nur überflogen, weil mir der Schreibstil nicht gefiel, von daher weiß ich nicht ob es zufriedenstellende Antworten liefert.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Bodybuilding mit dem Deuserband?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Dez 16, 2017 11:34 am