Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Habe die Ehre!

    Austausch
    avatar
    BerndW
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 23.05.11
    Ort : Bayern

    Habe die Ehre!

    Beitrag  BerndW am Di Mai 24, 2011 3:32 am

    Servus Miteinander,

    sorry, hab erst jetzt gelesen, dass es sich empfiehlt, sich vorab ein wenig vorzustellen. Wer redet nicht gerne über sich selber...

    Also, bin aus Oberbayern, 41 Jahre alt und seit ca. 4 Jahren Veganer mit Ausnahmen, d.h. esse schon mal eine Pizza vegetarisch mit, wenn ich eingeladen werde o.ä., obwohl ich Milchprodukte und insbesondere Eier eh nicht mag. Bin zum Tierproduktverzicht über den Buddhismus gekommen (Zen und Theravada). Bin Vebu-Mitglied aber nicht sonderlich aktiv in Sachen Tierschutz. Auch hab ich es aufgegeben, andere hinsichtlich ihrer Ernährung missionieren zu wollen. Denke, man sollte es vorleben und zeigen, dass Veganer im Grunde die "normalen" sind. Aber der gesellschaftliche Wechsel hin zu unserer Ernährungsweise wird sicher noch (zu?) lange dauern. Bin da ehrlich gesagt, ziemlich desillusioniert.

    Bezeichne mich nicht als Bodybuilder oder Kraftsportler, aber ich liebe es trotzdem, zu trainieren und den Pump zu spüren. Hab früher die ganzen Magazine wie Flex, Ironman etc. förmlich in mich aufgesaugt und auch seinerzeit sehr intensiv trainiert. Waren zum Urlaub in Venice Beach, haben die ganzen Stars damals live erlebt (Laura Creavelle, Flex Wheeler, Arnie natürlich, Dorian Yates - die üblichen Verdächtigen. Hatte seinerzeit auch Freunde, die neben einer unglaublich fleischlastigen Diät auch ordentlich Anabolika nahmen, haben den Andy Münzer leben und sterben gesehen...das ganze Programm.

    Mit 27 Jahren habe ich das beendet und betrieb nur noch etwas Laufsport, was ich bis heute sehr gerne mache. Wegen Nackenproblemen fing ich mit dem Training bei Kieser an und ahnte da schon, dass ich wieder "rückfällig" werde, was den Eisensport angeht. Und so mache ich "es" seit gut 2 Jahren wieder, natürlich etwas weniger krass aber für meine Verhältnisse doch ganz ordentlich.

    Dass es sowas wie dieses Forum hier gibt, finde ich einfach klasse und freue mich, a bisserl mittun zu dürfen, wenn Ihr mit Spargeltarzans auch redet ;-)

    Bis neulich und frohes Stemmen
    Bernd
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Habe die Ehre!

    Beitrag  Philipp am Di Mai 24, 2011 3:43 am

    Willkommen!

    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 32

    Re: Habe die Ehre!

    Beitrag  Floey am Di Mai 24, 2011 4:51 am

    Hi Bernd, willkommen im Forum! Smile


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    avatar
    Fènix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 849
    Anmeldedatum : 04.11.10
    Alter : 30
    Ort : Köln

    Re: Habe die Ehre!

    Beitrag  Fènix am Di Mai 24, 2011 5:22 am

    Hallo Bernd,
    Willkommen im Forum
    avatar
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 25
    Ort : Münster (Westfalen)

    Re: Habe die Ehre!

    Beitrag  Tobi am Di Mai 24, 2011 5:31 am

    Auch Spargeltarzans brauchen ein Online Board zum Thema Veganismus und Eisensport...oder so^^
    Also willkommen und viel Spaß hier!


    _________________
    Trainingsbeginn...........Aktuell
    KB      : 70 Kg................210   Kg
    BD      : 30 Kg................135   Kg
    KH      : 90 Kg................260   Kg

    BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

    Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    avatar
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown

    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Re: Habe die Ehre!

    Beitrag  Skittles am Di Mai 24, 2011 7:35 am

    Hallo und herzlich willkommen!

    avatar
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 107
    Ort : Cardio Hell

    Re: Habe die Ehre!

    Beitrag  Alex am Mi Mai 25, 2011 9:22 am

    Hi Bernd,
    willkommen bei uns! Doppelbizeps


    _________________
    Life before death.
    Strength before weakness.
    Journey before destination.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Habe die Ehre!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 25, 2017 9:22 am