Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

Reisprotein von Myprotein

Austausch
    melltuga
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 107

Re: Reisprotein von Myprotein

Beitrag  melltuga am Fr März 09, 2012 8:41 pm

Danke, die Seite werde ich mir morgen mal zu Gemüte führen Daumen hoch!
    Das mit dem Ernährungslog werde ich mir auch überlegen, aber trotzdem bleibt meine ursprüngliche Frage weiterhin bestehen. Gerade jetzt wo ich wieder anfange (Mixer-)Shakes zu frühstücken, kann mir ein Proteinpulver das Ganze natürlich etwas erleichtern.

Also, für Tipps bezüglich eines Pulvers bin ich immernoch offen Wink
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 2782

Beitrag  Psychonaut am Fr März 09, 2012 9:11 pm

Ja klar, wenn du in einen Shake oder Smoothie (z.B. Gemüse-Früchte-Smoothie) Proteinpulver reinhauen willst, mach das ruhig!

Was für ein Protein solls denn ungefähr sein? Möglichst günstig (Sojaprotein)? Möglichst lecker (Sojaprotein oder Mix oder teures Reisproteinpulver)? Möglichst ausgewogene Aminosäuren (Proteinmixer oder Reisprotein plus Lysin)?
    melltuga
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Beitrag  melltuga am Sa März 10, 2012 1:39 am

Soja möchte ich eher vermeiden, da ich mir auch so schon den Tag über sehr viel Soja reinziehe (keine Ahnung ob das von Belang ist, aber ich hab einfach nicht das beste Gefühl dabei). Geschmack ist eher unwichtig da ich es hauptsächlich in Shakes/Smoothies verwenden werde. Beziehungsweise wäre ein neutraler Geschmack natürlich am Besten Wink

Und ein ausgewogenes Aminosäurenprofil kann ja nicht schlecht sein, oder Wink?

Taugt Myrotein denn überhaupt, oder gibt es andere Seiten? Ich mein, ich würde auch einen Fertigmix nehmen, aber da ist die Auswahl ja noch größer ...

Edit: Ausserdem habe ich mir gerade eben nochmal Floeys Beitrag durchgelesen; der ist zwar schon etwas älter, aber mit Sicherheit noch uneingeschränkt empfehlbar, oder Very Happy?
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

Beitrag  Psychonaut am Sa März 10, 2012 4:10 am

Klar, Floeys Beitrag ist super, der Mann ist kompetent (nicht nur) auf dem Gebiet!

Wenns ein ausgewogenes Aminosäurenprofil haben soll, Soja eher nicht sein sollte, und Geschmack und Löslichkeit keine grosse Rolle spielen, würde ich Reisprotein empfehlen oder einen Mix mit Reisprotein.

Zum Beispiel Reisprotein plus Lysin von LSP oder Proteinmixer (gibts auch in der 4 kg-Dose) oder aber ein selbst gemachter Mix auf Proteinmixer.
    melltuga
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Beitrag  melltuga am Sa März 10, 2012 4:48 am

Super, danke Daumen hoch!

Machen so Dinge wie "Taurin" und der "essentielle Aminosäurenmix" (ich beziehe mich auf Proteinmixer) tatsächlich Sinn? Oder ist das nur Spielerei?
    openMfly
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1120

Beitrag  openMfly am Sa März 10, 2012 5:59 am

Erbsenprotein von myprotein. Hab ich im Mixer-Shake. Geht geschmacklich bei Obst unter.
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

Beitrag  Psychonaut am Sa März 10, 2012 6:05 am

melltuga schrieb:Machen so Dinge wie "Taurin" und der "essentielle Aminosäurenmix" (ich beziehe mich auf Proteinmixer) tatsächlich Sinn? Oder ist das nur Spielerei?

Das brauchst du alles nicht. Essentielle Aminosäuren hats genug im Protein drin, was du zu dir nimmst (ob jetzt über die Ernährung oder Shakes).
    melltuga
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Beitrag  melltuga am Sa März 10, 2012 7:26 am

Dann nochmal danke euch beiden Smile
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 369

Beitrag  eeasy am Do Sep 13, 2012 6:23 am

Eine Frage: womit trinkt ihr das Reisprotein? Vor 2 Wochen wars für einen Tag im Angebot für nur 16 Euro und ich hab einen Kilo zum Testen bestellt. 100ml Wasser + 1 EL Reisprotein geht gerade noch runter. Aber größere Mengen sind unmöglich. Selbst mit Hafermilch oder Reismilch ist das Zeug nicht genießbar. Es ist im Nachgeschmack sooo extrem bitter!!!
    Hab "reines" Steviapulver daheim, das ist etwa 200x so süß wie Zucker. Angeblich wirds bei Überdosierung aber bitter. Um das ganze nicht noch bitterer zu machen, lass ich das lieber (kenn mich da nicht so mit der Dosierung aus) Doofes Grinsen oder weiß jemand, wie ich einen Shake richtig mit Stevia süßen kann?

Zum Thema Aromen auf myprotein: die sind mit Succralose gesüßt, auch als Splenda bekannt. Ist angeblich nicht vegan http://connerxvx.tumblr.com/post/22893172718/splenda-is-not-vegan-if-you-use-splenda
    Jedenfalls hab ich online gefunden, dass es extrem ungesund ist und im Verdacht steht Allergien auszulösen. Hat jemand ein Alternatives Aroma?

Nachtrag:
    Vegan Bits said in January that they emailed Splenda with this very question, and got no response. According to the site, however, Splenda was tested extensively on animals, and thousands of animals died in the testing. That might be reason enough to consider it not vegan-safe.

purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 723

Beitrag  purified am Do Sep 13, 2012 9:17 am

Zwischendrin keine Luft holen und in einem Zug austrinken. Gleich danach ein Glas Saft hinterher...und bloß nicht zwischendurch Luft holen!
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Beitrag  eeasy am Do Sep 13, 2012 9:35 am

purified schrieb:Zwischendrin keine Luft holen und in einem Zug austrinken. Gleich danach ein Glas Saft hinterher...und bloß nicht zwischendurch Luft holen!
    Kann ja nicht 400 ml auf einen Schluck austrinken... außer ich esse vorher etwas Salziges... hmmm! gar keine schlechte Idee eigentlich Very Happy dann probier ich das Mal mit Wasser. ^^
    Bones12
    Gräte
    Gräte

Anzahl der Beiträge : 1

sunwarrior

Beitrag  Bones12 am Fr Okt 26, 2012 10:32 am

Hallo ihr eigentlich war ich auf der suche nach nem Threat für Tofu, ob die gut für den Aufbau sind. Naja nun bin ich hier gelandet und wollte auch dazu was beitragen also was ich persönlich empfehlen kann ist das Eiweiß Sunwarrior Warrior Blend von American-Supp,com . Ich habe es in der geschmacksrichtung Vanille mit zimt pulver gemischt. es ist lecker und nachts vorm schlafen gehen nehme ich meist einen shake zur sättigung. das nächste mal will ich mir die geschmacksrichtung natural holen und selber mit obst mixen.
    Jerichoholic
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 119

Beitrag  Jerichoholic am Di Mai 14, 2013 7:11 am

Hat hier jemand schonmal dieses Reisprotein probiert?

http://www.vitalhandel.de/epages/15510500.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/15510500/Products/350/SubProducts/350-0001

Kenn mich mit Aminosäureprofilen nicht so gut aus, ist das brauchbar oder sollte man bei Reis lieber zu Growing Naturals oder Sunwarrior greifen?
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Beitrag  eeasy am Di Mai 14, 2013 8:23 am

Wurde hier schon diskutiert

http://veganstrength.users-board.com/t1568p30-reisprotein-von-myprotein

Aminosäuretechnisch sicher nicht schlecht, da Reis + Lysin eine super Wertigkeit haben soll. Und meine Meinung ist Reisprotein = Reisprotein, scheiß egal ob Sunwarrior, myprotein oder LSP. Unterscheiden sich höchstens in Geschmack und Konsistenz, kann mir aber keine großen Unterschiede in der Aminosäuren-Bilanz vorstellen
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 704

Beitrag  stefan am Mi Jun 12, 2013 9:43 am

http://de.myprotein.com/our-range/weekly-deal.list

Aktuell alle veganen Eiweißpulver mit 25% Rabatt!
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1202

Beitrag  restausverkauf am Mi Jun 12, 2013 9:50 am

wobei zumindest soja mit schoko echt widerlich geschmeckt hat Very Happy Very Happy
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Beitrag  stefan am Mi Jun 12, 2013 10:10 am

Ich hab Erbse und Soja pur hier (Schoko nimmt ja wertvolle Proteinanteile ^^)
    Erbse ist enorm fies, Soja enorm pappig.
    Setze große Hoffnung in MKP oder Hanf Very Happy
    Jerichoholic
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Beitrag  Jerichoholic am Mi Jun 12, 2013 10:15 am

Wie schaut es denn mit der Löslichkeit von deren Proteinen aus? Geschmack ist mir persönlich komplett egal, trinke auch pures Reisprotein mit Wasser, aber Löslichkeit ist mir schon wichtig, viele Billig-sojaisolate lösen sich nicht richtig und sind dann wie Tapetenkleister, wie sieht das bei denen von Myprotein aus?
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Beitrag  stefan am Mi Jun 12, 2013 10:17 am

Hm, hatte bei Erbse und Soja kein Löslichkeitsproblem.
    Nutze nen Blender Ball (also sone Metalldrahtkugel die in manchen Shakern vorhanden ist).
    Stürze das Zeug dann aber eh mit einem Zug weg, gerade wenn noch was abscheuliches wie Glutamin drin ist - da sind dann auch Klumpen prinzipiell egal Very Happy

Hab aber den Eindruck dass Soja bisschen mehr Wasser braucht um diesen Kleistereffekt zu vermeiden.
    War mal so kluk, das Zeug in ner Tasse anzurühren, mit zu hohem Pulveranteil.
    Ergebnis: Pudding -.-
    Jerichoholic
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Beitrag  Jerichoholic am Mi Jun 12, 2013 10:21 am

Haha, das kenn ich, habs ganz am Anfang, wo ich noch keinen Shaker hatte auch einfach in ein Glas eingerührt udn war ne ziemliche Sauerei ^^ Aber klingt gut was du schreibst, werd mir da denke ich das neutrale Soja mal bestellen, kostet ja nicht die Welt und kann nur besser sein als das von PNCE was ich noch nutze momentan

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Aug 17, 2017 8:26 am