Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    eine vorstellung mehr

    Austausch
    avatar
    domperiognebubblebath
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 14.04.11
    Alter : 33
    Ort : Hamburg

    eine vorstellung mehr

    Beitrag  domperiognebubblebath am Do Apr 14, 2011 5:59 am

    hey,
    mein name ist jan, ich bin 27 veganer( unorthodox; meint z.B. wenn oma kocht zerlege ich ihr nicht das essen, denn mit 80 will ich da nicht mehr großes umstellen erzwingen, wobei milchprudukte für mich schlimmer sind als fleisch) und mach kraft ausdauersport. hatte im internet nach ner community gesucht mit der man sich austauschen kann und voila, bin fündig geworden.
    Trainieren tue ich seid 1 jahr im wechsel zwischen kraft aufbau und dann ausdauer kraft. bin eher dratig und seid nem viertel jahr vollvegan (also nicht nur zuhause sondern auch draussen, mit der genannten ausnahme) davor habe ich n viertel jahr erstmal meine essgewohnheiten zuhause umgestellt.
    selber bin student im bereich soziale arbeit und bewerbe mich gerade auf den master, nebenbei arbeite ich in ner ambulanten drogeneinrichtung. reise viel mach sport und liebe kochen (seid ich vegan bin^^)

    die idee des veganismus kam bei mir als ich in israel gelebt habe ( 1 jahr), da tierprodukte absolut teuer sind (milch 2€) und gemüse, obst etc günstiger waren. hatte das aber mit der ernährung nicht gut hinbekommen und es erst beim zweiten anlauf geschaft.

    bei fragen einfach...fragen Smile

    bestes
    Jan

    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 38

    Re: eine vorstellung mehr

    Beitrag  Jan am Do Apr 14, 2011 7:33 am

    Hi!

    Nun bin ich hier nicht mehr der einzige Jan, der soziale Arbeit studiert! tongue
    avatar
    domperiognebubblebath
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 14.04.11
    Alter : 33
    Ort : Hamburg

    Re: eine vorstellung mehr

    Beitrag  domperiognebubblebath am Do Apr 14, 2011 7:42 am

    Jan schrieb:Hi!

    Nun bin ich hier nicht mehr der einzige Jan, der soziale Arbeit studiert! tongue
    haha is wohl so der name fürs studium Very Happy welcher schwerpunkt?
    avatar
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown

    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Re: eine vorstellung mehr

    Beitrag  Skittles am Do Apr 14, 2011 8:00 am

    Hallo und viel Spaß hier. Sozialarbeiter können wir immer gebrauchen! Very Happy
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: eine vorstellung mehr

    Beitrag  Philipp am Do Apr 14, 2011 8:05 am

    Willkommen!


    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 38

    Re: eine vorstellung mehr

    Beitrag  Jan am Do Apr 14, 2011 9:07 am

    domperiognebubblebath schrieb:
    Jan schrieb:Hi!
    haha is wohl so der name fürs studium Very Happy welcher schwerpunkt?

    Bei uns bin ich zum Glück der einzige!
    Aber ich werde häufig mit dem Namen konfrontiert.
    Habe mal in einer WG mit 2 anderen Jans gewohnt. Das war manchmal verwirrend am Telefon! Very Happy
    Und mein letzter Mitbewohner (2er WG) hieß ebenfalls Jan.

    Habe als Schwerpunkt Gesundheit und Behinderung.
    Und du?
    avatar
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 107
    Ort : Cardio Hell

    Re: eine vorstellung mehr

    Beitrag  Alex am Do Apr 14, 2011 9:16 am

    Ey Leute, verwirrt nen alten Mann doch net so! tongue


    Aber willkommen DPBB-Jan!
    Nimm Dir doch bitte nen avatar, der ganz anders als wie der von dem anderen SozArb-Jan ist tongue
    Rolling Eyes



    Auch mit 80 kann man sich übrigens noch umstellen, meine Oma hat's geschafft, ging sogar recht fix und ohne Druck meinerseits. Viell. überrascht Dich Deine Oma ja, wenn Du es ihr mal erklärst (ich hätte es bei meiner auch nciht gedacht). Cool


    _________________
    Life before death.
    Strength before weakness.
    Journey before destination.
    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 32

    Re: eine vorstellung mehr

    Beitrag  Floey am Do Apr 14, 2011 9:20 am

    Hi, willkommen! Smile


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    avatar
    domperiognebubblebath
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 14.04.11
    Alter : 33
    Ort : Hamburg

    Re: eine vorstellung mehr

    Beitrag  domperiognebubblebath am Fr Apr 15, 2011 12:48 am

    Jan schrieb:
    domperiognebubblebath schrieb:
    Jan schrieb:Hi!
    haha is wohl so der name fürs studium Very Happy welcher schwerpunkt?

    Bei uns bin ich zum Glück der einzige!
    Aber ich werde häufig mit dem Namen konfrontiert.
    Habe mal in einer WG mit 2 anderen Jans gewohnt. Das war manchmal verwirrend am Telefon! Very Happy
    Und mein letzter Mitbewohner (2er WG) hieß ebenfalls Jan.

    Habe als Schwerpunkt Gesundheit und Behinderung.
    Und du?
    irgendwie heissen hier alle jan Very Happy
    ich habe den schwerpunkt resozialisierung auf den arbeitsmarkt, schwerpunkt in der ba war das thema "nichtanerkennung von abschlüssen und die auswirkung auf die gesundheit"

    werde mir was für mein avatar einfallen lassen Smile

    Gesponserte Inhalte

    Re: eine vorstellung mehr

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Jul 26, 2017 1:32 am