Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Der Igel wohnt jetzt hier!

    Austausch

    enso
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 193
    Anmeldedatum : 04.06.09

    Der Igel wohnt jetzt hier!

    Beitrag  enso am Fr Jun 05, 2009 12:08 am

    Hi,

    Heute morgen las ich die Einladung eines netten, veganen Mitgliedes. Da konnte ich natürlich nicht anders, als mich anzumelden. Manchen hier sagt eventuell der Nick "vater" auf einem großen BB-Board etwas. Das bin ich ^^

    Vegan bin ich seit etwa Anfang des Jahres (habe es nicht in meinen Terminkalender geschrieben Wink ) Kraftsport betreibe ich ernsthaft auch seit dieser Zeit. Vorher habe ich schon immer mal wieder trainiert, aber bin nie konsequent dabei geblieben. Sprich 2 Monate Training 2 Monate Pause, etc. Bei mir steht nicht BB im Vordergrund, sondern Kampfsport. Dementsprechend wechsle ich alle 2 Monate 5x5 - 3x8-12 ab. Habe ein Jahr lang Hung Gar Kuen ausgeübt, mangels Freikampf bin ich jetzt jedoch auf Tae Kwon Do (10. Kup Doofes Grinsen )umgestiegen.

    Habe jetzt in etwa 5kg zu mir genommen. Von 66kg auf mittlerweile 71kg (Stand: heute Morgen). De fakto kann ich mich nicht über meine vegane Ernährung beschweren, ganz im Gegenteil. Während ich "damals" Fleisch und Nudeln gegessen habe und eventuell 1mal in der Woche Salat, habe ich bisher schon eine große Variation von jeglichem Gemüse, Kräutern, etc. entdeckt, die einfach absolut genial schmecken.

    So, ich denke das reicht erstmal, um einen kleinen Überblick zu bekommen ^^

    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 34
    Ort : Nordfriesland

    Re: Der Igel wohnt jetzt hier!

    Beitrag  Euphoric am Fr Jun 05, 2009 12:35 am

    Na dann mal herzlich willkommen Wink

    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 29

    Re: Der Igel wohnt jetzt hier!

    Beitrag  Philipp am Fr Jun 05, 2009 12:40 am

    Willkommen!

    (Ich glaube ich weiß, wer das "nette vegane Mitglied" war, haha. Wink)


    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 37
    Ort : Zürich

    Re: Der Igel wohnt jetzt hier!

    Beitrag  Psychonaut am Fr Jun 05, 2009 2:08 am

    Herzlich willkommen im Forum!

    Schön, zu hören, dass du jetzt gesund isst und trainierst. Daumen hoch!

    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Re: Der Igel wohnt jetzt hier!

    Beitrag  Kampfkoloss am Fr Jun 05, 2009 2:30 am

    Hi enso!

    Aber warum wohnt der Igel jetzt hier? scratch

    enso
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 193
    Anmeldedatum : 04.06.09

    Re: Der Igel wohnt jetzt hier!

    Beitrag  enso am Sa Jun 06, 2009 2:37 am

    Psychonaut schrieb:Schön, zu hören, dass du jetzt gesund isst und trainierst. Daumen hoch!
    Danke, danke ^^

    Habe mir schon weit vorher überlegt mal umzusteigen auf vegane Ernährung, allerdings dachte ich zu dem Zeitpunkt auch noch, dass ich so nicht gescheit Muskeln aufbauen könne. Da hat mir das veganbodybuilding-Board schon sehr geholfen und auch die Beiträge/Ernährungspläne/Rezepte von GorillaStrength. Weswegen ich es auch schade fände, wenn er jetzt aufgibt Na toll!
    Und es toll finde, dass es ein deutsches Board zu diesem Thema gibt, da die Sprachbarriere doch anfangs Überwindung kostet (auch wenn ich englisch lesen/verstehen kann). Aber wenn ich mich zum Beispiel mal in der Verwandtschaft umschaue, schaut man dort lieber South Park auf deutsch, auch wenn die Synchro grottig ist oder Studien auf englisch schaut man sich garnicht erst an, weil "man es eh nicht versteht". Und so ist es letztendlich auch bei mehreren Leuten. Liest man ja immer wieder in Foren.

    Mr.S
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Re: Der Igel wohnt jetzt hier!

    Beitrag  Mr.S am Sa Jun 06, 2009 9:10 pm

    Herzlich willkommen. Das mit dem Gewicht kenne ich *G*. Im Vergleich zu meiner Fleischesserzeit hab ich auch ca 8 KG zugelegt. Aber natürlich auch viel Muskelmasse Wink

    Achja, das mit dem Igel wüsste ich auch gerne Suspect

    enso
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 193
    Anmeldedatum : 04.06.09

    Re: Der Igel wohnt jetzt hier!

    Beitrag  enso am So Jun 07, 2009 12:44 pm

    Vegan Terrorist schrieb:Herzlich willkommen. Das mit dem Gewicht kenne ich *G*. Im Vergleich zu meiner Fleischesserzeit hab ich auch ca 8 KG zugelegt. Aber natürlich auch viel Muskelmasse Wink

    Achja, das mit dem Igel wüsste ich auch gerne Suspect
    Das Gewicht wollte ich auch zunehmen. Bin auf jeden Fall sehr begeistert bisher wie "einfach" alles ging. Werde bis 75kg auch noch 1kg/Monat zunehmen wollen und dann auf 0.5kg/Monat herunterfahren. Bei 80kg dann vorraussichtlich eine Defi starten, die mich wieder auf etwa 75kg bringen soll. Muss allerdings auch noch schauen, falls ich bis dahin Wettkämpfe mitmache, dass ich nicht gerade am unteren Rand meiner Gewichtsklasse stehe.

    Das Igelding kommt von einem, zugegebener maßen, nicht allzu lustigen Witz, der vor längerer Zeit durch etliche Foren ging:
    Martin wird 21.
    Er sagt zu seinem Vater: "Heute will ich mich so richtig besaufen! ok?"
    Darauf der Vater: "Ok, mach das."
    Am Nächsten Morgen wacht Martin auf und bemerkt viele blaue Flecken am Körper.
    Er fragt seinen Vater, ob er ihn Gestern geprügelt habe.
    Da antwortet der: " Also, wenn du morgens um 4 Sturzbetrunken nach hause kommst, ist das ja in Ordnung. Wenn du Sturmklingelst und uns so aus dem Schlaf holst, ist das ja noch in Ordnung. Wenn du als erstes ins Bad rennst und in die Badewanne kotzt ist das oke. Wenn du mich einen Zuhälter nennst, ist das ok. Wenn du zu deiner Mutter ins Schlafzimmer rennst und sie Schlampe nennst und sie anbrüllst, "Alte, du bist als nächstes dran", ist das eventuell auch noch in Ordnung.
    Aber, wenn du ins Wohnzimmer gehst, auf den Teppich kackst, Salzstangen reinsteckst und sagst: "ALTER, DER IGEL WOHNT JETZT HIER!!!" , dann ist das eindeutig zu viel."

    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Re: Der Igel wohnt jetzt hier!

    Beitrag  Mr. P am Mo Jun 08, 2009 12:37 am

    Na dann auch von mir ein Willkommen =)

    Die Geschichte mt dem Igel find ich jedes mal wieder lustig, wenn ich sie lese xD

    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 106
    Ort : Cardio Hell

    Re: Der Igel wohnt jetzt hier!

    Beitrag  Alex am Mo Jun 08, 2009 7:41 am

    Hallo Vater Enso Very Happy


    _________________
    Life before death.
    Strength before weakness.
    Journey before destination.

    lukas
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 27
    Ort : Hilden

    Re: Der Igel wohnt jetzt hier!

    Beitrag  lukas am Mo Jun 08, 2009 12:26 pm

    auch von mir ein "hallo" und viel erfolg !

    Retrogradation
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Re: Der Igel wohnt jetzt hier!

    Beitrag  Retrogradation am Di Jun 09, 2009 5:42 am

    Ich schließe mich auch hier den Willkommensbekundungen an. Wink

    Vegane Ernährung? Super! Bleib dabei! Smile

    strichmaennchen
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 33
    Ort : frankonien

    Re: Der Igel wohnt jetzt hier!

    Beitrag  strichmaennchen am Di Jun 09, 2009 6:49 am

    sei recht herzlich willkommen!

    brucedala
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 62
    Anmeldedatum : 17.05.09

    Der Igel wohnt jetzt hier!

    Beitrag  brucedala am Do Jun 11, 2009 1:42 am

    Hallo und viel Spass im Forum!
    Sascha

    Gesponserte Inhalte

    Re: Der Igel wohnt jetzt hier!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Feb 28, 2017 5:58 am