Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

saftig! - sojuicy stellt sich vor

Austausch
    sojuicy
    Diskopumper
    Diskopumper

Anzahl der Beiträge : 70

saftig! - sojuicy stellt sich vor

Beitrag  sojuicy am Fr Feb 18, 2011 5:08 am

Moin Moin,

irgendwer hatte mal das Forum in einer Diskussion über Veganismus (wer hätt's gedacht) verlinkt und irgendwie bin ich hängen geblieben.

Naja, ich komme aus dem wunderschönen Sachsen, genauergesagt Leipzig. Ich studiere Sinologie (Chinawissenschaften) an der Universität Leipzig (jetzt 1. Semester geschafft) und trainiere seit 2 Monaten wirklich gezielt.

Ja, ich weiß, nicht wirklich viel, aber anfangen muss man ja mal. ^^

Seit August 2009 war ich für 14 Monate bei der Bundeswehr, erst AGA in Plön (bei Lübeck) und dann 11 Monate in Hamburg. Dort habe ich dann schon etwas amateurhaft trainiert, aber einfach nur so, ohne Plan und auch nur ein bisschen Hanteltraining, wie ich es gerade für richtig hielt. Nebenbei habe ich noch etwas Muay Thai gemacht, aber auch eher schlecht als recht.

Während meiner AGA habe ich noch Fleisch gegessen, dann hat mich die Bundeswehr zum Vegetarier gemacht. Seit etwa zwei Monaten (fast genau gleichzeitig mit Trainingsbeginn) bin ich dann Veganer geworden. Der Umstieg geschah wohl hauptsächlich aufgrund der vielen Studien über die "Schädlichkeit" von tierischen Produkten usw. Die anderen positiven Effekte des Veganismus nehme ich dann auch gerne in Kauf.

Ach ja, ich bin euch kein Freund von Nahrungsergänzungsmitteln, wenn es nicht schon in der Sojamilch oder ähnliches zugesetzt ist. Also Proteinshakes oder so nehme ich eher nicht.