Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

RTL über die Veggie-World

Austausch

Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge: 332

RTL über die Veggie-World

Beitrag  Goldfield am Sa Feb 12, 2011 9:19 pm

der bericht ist gar nicht so scheiße wie man das sonst von rtl kennt und gewohnt ist.

http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=13145&kategorie=2&PHPSESSID=f82cdmc2uf424d7imct29eg565

Nico
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge: 965

Re: RTL über die Veggie-World

Beitrag  Nico am So Feb 13, 2011 9:58 am

Goldfield schrieb:der bericht ist gar nicht so scheiße wie man das sonst von rtl kennt und gewohnt ist.

du hast nicht zu wenig versprochen.

Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge: 2861

Beitrag  Tobi am So Feb 13, 2011 10:32 am

Fand den ganz ok, ja die blöden Sprüche, aber das Bild, das vermittelt wird, ist doch sehr positiv.

Bestleistungen:
    Trainingsbeginn........Aktuell............Ziel
    KB : 70 Kg...................155 Kg........272,5 Kg
    BD : 30 Kg.....................95 Kg...........180 Kg
    KH : 90 Kg...................205 Kg...........300 Kg
    Reißen: 60 Kg...............75 Kg.........>135 Kg
    Stoßen: 50 Kg.............105 Kg.........>165 Kg

KDK Ziel: 712,5 kg

BW : 60 Kg....................81 Kg.........<82,5 kg

Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge: 397

Beitrag  Jan am So Feb 13, 2011 10:56 am

Aber die Messe an sich war alles andere als cool!

auf der VeggieWorld, der »Messe für nachhaltigen Konsum« sollte auch Vion, der zweitgrößte Fleischkonzern Europas mit vermeintlichen Fleischalternativen ausstellen, die Eier aus konventioneller Massentierhaltung enthalten.

Dies brachte die Messeteilnahme der Veganen Gesellschaft Deutschland intern in die Diskussion, zumal Vion die größte Standfläche auf der Messe gebucht hatte. Die vermeintlichen Fleischalternativen sind aber moralisch nicht besser als Fleisch, zumal die Eierproduktion eng an die Fleischproduktion gekoppelt ist. (1)

Die Vegane Gesellschaft Deutschland begrüßt die Absage von Vion.

Es stellt allerdings auch FrieslandCampina aus, ein Konzern, der seine Milchprodukte selbst in jene Regionen der Welt verkauft, in denen die Mehrheit der Bevölkerung mehrheitlich laktoseintolerant ist. Zum Beispiel nach Afrika und Asien – auch dort ist FrieslandCampina einer der Bigplayer, dank enormer PR- und Werbegelder, die den Milchkonsum in diesen Ländern überhaupt erst durchsetzbar machen. (2) Wenn FrieslandCampina auf der VeggieWorld ausstellt, ist die Vegane Gesellschaft Deutschland deshalb dort nicht vertreten.
    frieslandcampina fördert gentechnik und verkauft milch auch in afrika und asien

Zudem handelt es sich bei FrieslandCampina um einen die Gentechnik unterstützenden Konzern. Die von FrieslandCampina unter der Marke Valess auf der Messe ausgestellten Produkte sind nicht einmal bio. Sie enthalten Eier und Milch aus der konventionellen Massentierhaltung und stellen deshalb nur eine Schein-Alternative zu Fleisch da, für die genauso Tiere sterben müssen wie für Fleisch. (3)

http://www.vegane-gesellschaft.org

Retrogradation
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge: 1419

Beitrag  Retrogradation am So Feb 13, 2011 11:30 am

Diese Trotzhaltung der VGD finde ich aber auch dämlich. Sollen die sich lieber dort hinstellen und über das "vermeintlich tolle Unternehmen" auf der anderen Seite der Halle aufklären.

VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge: 148

Beitrag  VegT am So Feb 13, 2011 12:32 pm

Teilweise schon recht dumm ins Lächerliche gezogen aber naja, RTL.
    Warum gibts so eine Messe eigentlich nicht in Österreich?

Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Beitrag  Jan am So Feb 13, 2011 2:48 pm

Retrogradation schrieb:Diese Trotzhaltung der VGD finde ich aber auch dämlich. Sollen die sich lieber dort hinstellen und über das "vermeintlich tolle Unternehmen" auf der anderen Seite der Halle aufklären.

Sie waren da

Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Beitrag  Jan am So Feb 13, 2011 2:53 pm

Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge: 293

Beitrag  Erdnuss am So Feb 13, 2011 4:43 pm

Jan schrieb:

das find ich gut!
    nicht nur stänkern, auch erklären.
    achja UND stänkern cheers

Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Mo Feb 14, 2011 7:26 am

laaangweilig

Zuletzt von Gorilla am So Mai 08, 2011 9:25 am bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Mo Feb 14, 2011 7:30 am

laaangweilig

Zuletzt von Gorilla am So Mai 08, 2011 9:26 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Mo Feb 14, 2011 7:42 am

laaangweilig

Zuletzt von Gorilla am So Mai 08, 2011 9:26 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge: 4967

Beitrag  Floey am Mo Feb 14, 2011 3:07 pm

@Gorilla: Also die No-Muh-Leute haben schon echt geniales Zeug entworfen. Sehr genialer, sojafreier Käse (vor allem zB der "Dezent"). Und So Sachen wie Soja-Joghurt sind geschmacklich eigentlich auch top. Am meisten Mängel sehe bei den Fleischalternativen... die ganzen Tofu-Seitan-Produkte schmecken von Viana zB schmecken alle sehr gleich, sind mMn völlig mit Paprika und Salz überwürtz usw. Da wäre sicher mehr rauszuholen.

Das man einen größeren Absatzmarkt bräuchte, um das ganze im großen Stil zu produzieren, steht außer Frage Wink

I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

- Martin Rooney, "Train Like a Man"

Nico
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge: 965

Beitrag  Nico am Mo Feb 14, 2011 3:19 pm

Gorilla, warst du schonmal vegan essen?
    Die Fleischersatzprodukte von Veggie life etc. überzeugen mich nicht(meine Eltern hingegen essen sie abundzu,obwohl sie keine Vegetarier sind) aber was man hier in Köln aufgetischt bekommt ist genial.

Die knusprige Ente vom Well being(aber auch die vom Jade-Imbiss) ist makellos.
    Beim signor verde gibt es Donnerstags recht guten Döner, aber die Pizzaecke die ich mir letztens dort bestellt habe war ein wahrer Hochgenuss. Richtig käsig, keine Ahnung wie die das hinbekommen.

Beim Trash chic haben sich schon mehrere Fleischfresser aus meinem Freundeskreis Essen bestellt,besonders den Cheeseburger fanden sie "richtig geil". Mir persönlich schmeckte der Fakekäse auf dem Burger nicht.

Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Beitrag  Jan am Mo Feb 14, 2011 4:03 pm

Nico schrieb:
    meine Eltern hingegen essen sie abundzu,obwohl sie keine Vegetarier sind)

Meine Eltern essen auch oft Bratlinge oder Aufstriche von Alnatura, obwohl sie Omnis sind. Schmeckt denen gut.

Ich finde auch, dass es einige leckere vegane Ersatzprodukte gibt.
    Vor allem den von Floey erwähnten Sojajoghurt und auch Pudding.

An Fleischersatz gibts auch ein paar (wenn auch wenig) leckere Sachen.
    Kennt ihr die Vegefarm Produkte hier aus Bremen?

http://www.vegefarm.de/

sehr lecker. Sind die gleichen Leute, die das gleichnamige Restaurant betreiben.

Beim Käse hat mich bisher einzig der Kräuter-Wie-Frischkäse überzeugt!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 21, 2012 12:34 am