Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Wie viel Cardio?

    Austausch
    avatar
    phil
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 09.08.10
    Alter : 27

    Wie viel Cardio?

    Beitrag  phil am Fr Feb 11, 2011 12:13 am

    Hey Kerles,
    ich trainiere und mäste mich jetzt seit nem guten halben Jahr und hab seitdem ca. 8kg zugelegt, und langsam wirds Zeit für eine Diät.

    Mal schauen, ob ich das soweit richtig verstanden habe:
    Beim Essen reduziere ich einfach die Kalorien ein wenig, achte aber weiterhin auf viel Protein und nicht zu wenig Fette.
    Ich gehe 3 mal die Woche pumpen. So wie ich das verstanden habe, wird beim Krafttraining mehr Energie verbrannt als beim Cardio, aber man kombiniert beides, um nicht ins Übertraining zu kommen, richtig?

    Also, wie viel zusätzliches Cardio ist erlaubt? Und würdet ihr einem Anfänger normales Joggen oder Intervalltraining empfehlen?
    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 32

    Re: Wie viel Cardio?

    Beitrag  Floey am Fr Feb 11, 2011 12:16 am

    Klingt soweit alles gut!

    Ich würde sagen, dass du ruhig 3 mal die Woche Cardio machen kannst. Für den Anafng muss es nicht direkt Intervallcardio sein, aber das ist auch ein bisschen eine Typenfrage und hängt von der Intensität deines sonstigen Trainins ab.


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"

    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 38

    Re: Wie viel Cardio?

    Beitrag  Jan am Sa Feb 12, 2011 5:40 am

    Also ich hab mir mal sagen lassen, dass du am effektivsten Kalorien verbrennst, wenn du direkt nach dem Workout Cardio machst.
    Joggen fällt dann allerdings schwer. Aber 20-30 Minuten Cross Trainer oder ähnliches sollten drin sein.

    avatar
    lukas
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 27
    Ort : Hilden

    Re: Wie viel Cardio?

    Beitrag  lukas am Di Feb 15, 2011 7:24 am

    das ist so sinnig wie das "130er puls verbrennt am besten"-gerücht. wenn ich mit voller power rangehe verbrenne ich garantiert mehr, als wenn ich ausgepowert bin und nur noch das minimum mir abverlange, oder?
    auch das ist wohl sehr typabhängig!
    avatar
    phil
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 09.08.10
    Alter : 27

    Re: Wie viel Cardio?

    Beitrag  phil am Di März 01, 2011 5:53 am

    Okay, bin gestern das erste mal gelaufen, ganz schön anstrengend wenn man so fett ist Laughing
    Muss nun noch herausfinden, wie viel ich essen "darf". Hunger zu haben ist nämlich ziemlich scheiße, keine Ahnung wie die Frauen das durchhalten Wink

    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 27

    Re: Wie viel Cardio?

    Beitrag  chicky_hines am Di März 01, 2011 8:55 pm

    phil schrieb:Okay, bin gestern das erste mal gelaufen, ganz schön anstrengend wenn man so fett ist Laughing
    Muss nun noch herausfinden, wie viel ich essen "darf". Hunger zu haben ist nämlich ziemlich scheiße, keine Ahnung wie die Frauen das durchhalten Wink

    affraid Niiiiiiiiiiiiiiemals hungern!! Da tust du dir nichts gutes!
    avatar
    phil
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 09.08.10
    Alter : 27

    Re: Wie viel Cardio?

    Beitrag  phil am Mi März 02, 2011 4:21 am

    Neee, hungern tu ich nicht.
    Aber im Vergleich zu früher warte ich halt schon manchmal ab, bis ich Hunger habe, und fresse mich nicht den ganzen Tag voll bis ich fast platze. Wink
    avatar
    VeganDäne
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 63
    Anmeldedatum : 05.05.11
    Alter : 27

    Re: Wie viel Cardio?

    Beitrag  VeganDäne am Do Mai 26, 2011 3:54 am

    wenn ich mal was als neuling hier sagen darf. Achte vllt mal auf deine Flüssigkeitszufuhr.
    70% der Menschen können Hunger nicht von Durst unterscheiden. Wenn du also dir einen neuen Ernährungsplan erstellst und das Gefühl von Hunger zwischendurch bekommst, einfach mal was Trinken.

    LG

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wie viel Cardio?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Jun 24, 2017 1:15 am