Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    ein Neuer aus München

    Austausch

    CaptainRR
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 31.01.11
    Alter : 33
    Ort : München

    ein Neuer aus München

    Beitrag  CaptainRR am Mo Jan 31, 2011 8:35 am

    Hallo Leute, ich bin seit heute hier angemeldet... Smile

    Also erstmal zu mir:
    ich bin 27 und wohne mit meiner Freundin und unseren 2 Dobermännern in München. Wir 4 sind alle Vegetarier, meine Freundin seit 10, die Hunde seit fast 2 und ich seit gut 3 Jahren Doofes Grinsen
    Veganer bin ich nicht, aber ich merke, dass es mich immer weiter dazu bewegt, noch weniger tierische Produkte zu essen. Bislang schaffe ich das nur nicht, weil ich Bedenken habe, ohne Quark und Eier meine Eiweißzufuhr ausreichend hinzubekommen. Milch habe ich inzwischen vollständig durch Sojamilch ersetzt, alles andere tierische kaufe ich bio. Ich hoffe hier im Forum mehr andere Möglichkeiten zu erfahren, wie ich vegan eiweißreich essen kann. Aber dazu später in den entsprechenden Beiträgen dann mehr...

    Nun noch zu meinem Training:
    ich trainiere seitdem ich 17 bin, also schon etwa 10 Jahre lang. Ich würde mich weder als reiner Kraftsportler, noch als reiner Bodybuilder sehen. Ich versuche also sowohl stark, als auch breit zu werden... (gelingt mir nur leider beides nicht so wirklich rofl ) Lege zumindest mehr Wert auf breite Schultern, als auf einen Waschbrettbauch Very Happy
    kurze Eckdaten von mir:
    - Körpergewicht derzeit: 95 kg "Leergewicht" (bei 1,88m), Bestmarke waren 101 kg vor ca 2 Jahren, KF pendelt so zwischen 16 und 19%
    - persönlicher Rekord Bankdrücken: 130kg
    - persönlicher Rekord Kniebeuge: 130kg
    - persönlicher Rekord Kreuzheben: 180kg

    So ich denke das reicht erstmal... jetzt geh ich mal hier in den Beiträgen stöbern Wink

    Ciao,
    Alex

    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 29

    Re: ein Neuer aus München

    Beitrag  Philipp am Mo Jan 31, 2011 8:40 am

    Willkommen! Go vegan!


    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 31

    Re: ein Neuer aus München

    Beitrag  Floey am Mo Jan 31, 2011 8:46 am

    Hey, willkommen!

    Starke Bank - (vergleichsweise) schwacher Rest Doofes Grinsen Wink

    Ne, sind schon gute Werte! Smile

    Meiner Meinung nach braucht man nicht ganz so viel Eiweiß, wie viele das annehmen; wird dann eh nur als Energieträger verballert und hinterlässt ungesunden Hanrstoff Wink Aber du wirst natürlich trotzdem viele Infos hier finden, wie man an reichlich EW usw. kommt, ohne auf Tierprodukte zurückgreifen zu müssen.

    Also: Go vegan! Wink


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"

    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 37

    Re: ein Neuer aus München

    Beitrag  Jan am Mo Jan 31, 2011 9:10 am

    Willkommen!
    Vom Quark und den Eiern kommst du auch noch weg.
    Das mit den Hunden finde ich gut!

    Retrogradation
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Re: ein Neuer aus München

    Beitrag  Retrogradation am Mo Jan 31, 2011 9:12 am

    Willkommen, Alex Nr. 2! Very Happy

    Gorilla und ich hatten heute z.B. wieder recht gute Proteinwerte in unseren Mampflogs. Wink

    Viel Spaß hier! Go vegan!

    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 34
    Ort : Nordfriesland

    Re: ein Neuer aus München

    Beitrag  Euphoric am Mo Jan 31, 2011 12:04 pm

    Willkommen Smile


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-

    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown

    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Re: ein Neuer aus München

    Beitrag  Skittles am Mo Jan 31, 2011 6:10 pm

    Herzlich Willkommen!

    Du bleibst auch ohne Quark stark und ohne Eier äääääh klappt auch jede Feier! Go vegan!


    Viel Spass hier!

    Flare
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Re: ein Neuer aus München

    Beitrag  Flare am Mo Jan 31, 2011 6:47 pm

    Willkommen und viel Spaß hier!

    melltuga
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 107
    Anmeldedatum : 27.01.11
    Ort : Berlin

    Re: ein Neuer aus München

    Beitrag  melltuga am Mo Jan 31, 2011 9:36 pm

    Herzlich Willkommen Smile

    Ich bin selber auch ganz neu, und habe sowohl mit Krafttraining als auch mit veganer Ernährung erst vor kurzem angefangen. Bei den Infos die du suchst empfehle ich dir erstmal diesen Thread:

    Tipps für Masseaufbau und Kraftgewinn als Veganer

    Sollte eine gute Grundlage sein Daumen hoch!

    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 34
    Ort : Bochum

    Re: ein Neuer aus München

    Beitrag  Holger am Di Feb 01, 2011 3:31 am

    Ahoi Captain, wofür steht das RR? Smile


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate

    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 54
    Ort : Demmin

    Re: ein Neuer aus München

    Beitrag  Rami am Di Feb 01, 2011 5:26 am

    Herzlich willkommen, Alex!

    Amir
    Maschine
    Maschine

    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Re: ein Neuer aus München

    Beitrag  Amir am Di Feb 01, 2011 8:07 am

    Willkommen Smile

    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Re: ein Neuer aus München

    Beitrag  gelbetomate am Di Feb 01, 2011 9:30 am

    Liebe Grüße an die Veggie Familie Smile

    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 106
    Ort : Cardio Hell

    Re: ein Neuer aus München

    Beitrag  Alex am Di Feb 01, 2011 9:37 pm

    Hallo Alex,

    starker Avatar Cool
    Willkommen!


    _________________
    Life before death.
    Strength before weakness.
    Journey before destination.

    CaptainRR
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 31.01.11
    Alter : 33
    Ort : München

    Re: ein Neuer aus München

    Beitrag  CaptainRR am Mi Feb 02, 2011 6:25 am

    Danke für die ganzen Willkommensgrüße! Da fühl ich mich gleich wohl hier Wink

    @Floey: ich weiß, dass Kreuz und vor allem Knie noch ausgebaut werden müssen. Aber eigentlich denke ich das von der Bank auch^^ Bei den Kraftwerten sieht man halt, was mir im Training am meisten Spaß macht: Bank immer, Kreuz meistens und Knie eigentlich nie Doofes Grinsen

    @Holger: seeeehr lange Geschichte... aber ist nichts, was irgend nen wichtigen Sinn hat.

    @Alex: danke! Das war noch in der Zeit als Student, als ich schön viel Zeit für Training und Essen hatte tongue Aber wird schon wieder...

    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Re: ein Neuer aus München

    Beitrag  xolix am Mi Feb 02, 2011 9:14 am

    aus münchen , soso ... trägst du wenigstens kunstlederhosen ?? Wink

    willkommen !

    Gesponserte Inhalte

    Re: ein Neuer aus München

    Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 1:43 pm


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jan 16, 2017 1:43 pm