Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

Hi aus Dortmund :)

Teilen
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown

Anzahl der Beiträge : 2117

Re: Hi aus Dortmund :)

Beitrag  Skittles am Fr Jan 28, 2011 2:06 am

Würde ich so nicht behaupten, beim bestellen frag ich vorher immer und hatte noch nie Ei oder Milch im Teig. Und das die Pizza ohne Käse kommen soll verwirrt auch immer weniger Pizzadienste. Wink

Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 397

Beitrag  Jan am Fr Jan 28, 2011 2:15 am

Bebenciukas schrieb:Würde ich so nicht behaupten, beim bestellen frag ich vorher immer und hatte noch nie Ei oder Milch im Teig. Und das die Pizza ohne Käse kommen soll verwirrt auch immer weniger Pizzadienste. Wink

Als ich so eine Pizza in Italien bestellt habe, haben die sich wirklich schwer getan, das zu verstehen....hatte sogar den Satz für die Bestellung einer Pizza ohne Käse vorher gelernt! Trotzdem zog sich das ganze mit vielen ungläubigen Blicken ca. 5 Minuten hin. Laughing
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 260

Beitrag  Dade am Fr Jan 28, 2011 2:57 am

Ich kenne das halt gar nicht Ei oder Milch im Pizzateig. Dort wo ich meine Außer-Haus-Pizza esse wird nun mal mit echtem Teig gebacken (die "Kneipe" gehört halt nem Italiener / Pizza Marinara, mjamm!!). Einen Lieferservice habe ich seit ich vegan lebe noch nicht bemüht und das eine Mal, als ich im Restaurant ne Pizza gegessen habe, habe ich vorher gefragt.

Jan schrieb:
    Als ich so eine Pizza in Italien bestellt habe, haben die sich wirklich schwer getan, das zu verstehen....hatte sogar den Satz für die Bestellung einer Pizza ohne Käse vorher gelernt! Trotzdem zog sich das ganze mit vielen ungläubigen Blicken ca. 5 Minuten hin. Laughing

Dabei gibt es einige klassische italienische Pizzen ohne Käse.

Zuletzt von Dade am Fr Jan 28, 2011 2:58 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 5331

Beitrag  Tobi am Fr Jan 28, 2011 2:58 am

also pizza mit ei hab ich ja noch nie gehört
    pizza mit milch im teig, da sind mir schon gerüchte zu ohren gekommen,
    aber beim italiener um die ecke ist es recht leicht vegane pizzen zu bekommen

wie auch immer^^
    ich denke, im gespräch mit dem koch sollte sich das klären lassen
    was das mit den geräten angeht, entspricht das ja dem satz "kann spuren von x enthalten"
    einmal mit wasser abspülen sollte ja drin sein

KH      : 90 Kg................260   Kg

BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 293

Beitrag  Sitho am Fr Jan 28, 2011 5:07 am

Hallo Melltuga, freu mich dass du in dieses Forum gefunden hast.

Toll wie positiv du eventuelle Schwierigkeiten, welche dir als "noch " unerfahrener "fast " Veganer im Weg stehen, betrachtest

Du könntest dir fertigen Pizzateig im Supermarkt besorgen und in die Arbeit mitnehmen, wäre keine zusätzliche Arbeit für euren Koch, er könnte sie dir vegan belegen und mitbacken.
    Musst halt die Zutaten auf der Packung lesen, viele enthalten Milchprodukte, es gibt sie aber auch vegan, oder z.B hier:
    http://www.rapunzel.de/bio-produkt-pizzaboeden-duenn-(2-stueck)--904310.html
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 346

Beitrag  Goldfield am Fr Jan 28, 2011 9:23 am

ein vegetarischer kumpel von mir hat mal in so nem imbiss gearbeitet und hat gemeint, dass man den pizzateig grundsätzlich ohn eiere machen kann, es dann aber schwierigerist, weil der teig wohl härter ist und man länger kneten muss...
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Beitrag  Dade am Fr Jan 28, 2011 9:36 am

Wie gesagt, der klassische Pizzateig wird nie mit Ei oder Milch gemacht.
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 293

Beitrag  Sitho am Fr Jan 28, 2011 9:44 am

Meine Arbeitskollegin hat 14 Jahre in Neapel gelebt, dort wird Pizzateig nur mit lauwarmen Wasser, Mehl, Hefe, Salz und Olivenöl zubereitet
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Beitrag  Dade am Fr Jan 28, 2011 9:47 am

Danke sehr. Ich sag es doch. Wenn das hier schon nicht jedem klar ist, warum wundert man sich dann, dass von den Fleischessern solche Sprüche kommen?
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1444

Beitrag  Retrogradation am Sa Jan 29, 2011 12:35 am

Ich habe Kontakt zu einer "italienischen Veganerin", deren Eltern ein italienisches Restaurant besitzen. Sie sagte mir, daß deren Pizzateig auch Ei enthält.

Ach ja: 4-5 große Möhren sättigen auch gut.
    melltuga
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 107

Beitrag  melltuga am Sa Jan 29, 2011 10:04 am

Die gestrige Nacht (also von Freitag auf Samstag) hatte direkt zwei Erfolge:

1) Ich habe es zum ersten Mal geschafft mich an einem Freitag (samt Arbeit) komplett vegan zu ernähren. Klingt jetzt nicht nach viel, ist für mich aber schon ein großer Erfolg, da ich wirklich jedes Gummibärchen, jeden Keks und was weiß ich nicht alles der mir angeboten wurde ablehnen musste. Heute (Samstag auf Sonntag) schaffe ich das sicher auch noch Doofes Grinsen

2) Nach einem weiteren Gespräch mit dem Koch kam heraus, dass er den Teig ab nächsten Monat ohne Ei machen wird.
    Ausserdem hat er nebenbei noch erwähnt dass es wohl noch einen Veganer unter den Mitarbeitern gibt (einen der Lichtmänner), mit dem ich mich dann auch direkt mal unterhalten habe Very Happy

Voller Erfolg also, und irgendwie hab ich das Gefühl dass allein die Anmeldung im Forum & eure Beiträge zum ersten Punkt einiges beigetragen haben Daumen hoch!

Zuletzt von melltuga am Sa Jan 29, 2011 10:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge : 805

Beitrag  gelbetomate am Sa Jan 29, 2011 10:12 am

melltuga schrieb:Die gestrige Nacht (also von Freitag auf Samstag) hatte direkt zwei Erfolge:

1) Ich habe es zum ersten Mal geschafft mich an einem Freitag (samt Arbeit) komplett vegan zu ernähren. Klingt jetzt nicht nach viel, ist für mich aber schon ein großer Erfolg, da ich wirklich jedes Gummibärchen, jeden Keks und was weiß ich nicht alles der mir angeboten wurde abgelehnen musste. Heute (Samstag auf Sonntag) schaffe ich sicher auch noch Doofes Grinsen

2) Nach einem weitern Gespräch mit dem Koch kam heraus, dass er den Teig ab nächsten Monat ohne Ei machen wird.
    Ausserdem hat er nebenbei noch erwähnt dass es wohl noch einen Veganer unter den Mitarbeitern gibt (einen der Lichtmänner), mit dem ich mich dann auch direkt mal unterhalten habe Very Happy

cheers
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1444

Beitrag  Retrogradation am Sa Jan 29, 2011 10:17 am

Ist ja geil, daß Du jetzt auch direkt jemanden persönlich kennst, der auch so lebt. Das hilft ungemein. Smile
    melltuga
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 107

Beitrag  melltuga am Sa Jan 29, 2011 10:27 am

Allerdings Smile

Er gehört zwar eher der unsportlichen Gruppe der Veganer an (ist sogar eher ein bisschen dicker), war aber trotzdem ein super Gespräch. Vor allem weil es ihm in einem Punkt wie mir geht; wie ich findet auch er Fleisch nicht wirklich ekelhaft, sehr wohl aber die Lebensbedingungen der Tiere und die Schlachtmethoden. War sehr aufmunternd zu hören, dass er es trotzdem jetzt schon seit 4 Jahren ohne Rückfall durchzieht. Smile
    Andi
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1484

Beitrag  Andi am Sa Jan 29, 2011 10:41 am

melltuga schrieb:Ich habe es zum ersten Mal geschafft mich an einem Freitag (samt Arbeit) komplett vegan zu ernähren. Klingt jetzt nicht nach viel, ist für mich aber schon ein großer Erfolg, da ich wirklich jedes Gummibärchen, jeden Keks und was weiß ich nicht alles der mir angeboten wurde ablehnen musste. Heute (Samstag auf Sonntag) schaffe ich das sicher auch noch Doofes Grinsen
    Gratulation! Daumen hoch!

Und willkommen! Very Happy

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Dez 14, 2017 9:57 am