Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Hi aus Dortmund :)

    Austausch

    melltuga
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 107
    Anmeldedatum : 27.01.11
    Ort : Berlin

    Hi aus Dortmund :)

    Beitrag  melltuga am Do Jan 27, 2011 3:57 am

    Guten Tag zusammen Smile,

    vor ein paar Wochen schon hab ich das VSG-Forum in einer Ausgabe der "Kochen ohne Knochen" entdeckt. Um genau zu sein war es eine alte Ausgabe in der Joey [Edit: Floey; danke an Tobi Daumen hoch! ] interviewt wurde. Direkt danach hab ich auch bereits diverse Male hier reingeguckt, aber zum Registrieren hat es erst heute gereicht.

    Ich selbst bin 22 Jahre alt und wohne aktuell in Dortmund.
    Bis vor zwei Jahren war ich ziemlich faul und vor allem ziemlich dick, habe absolut keinen Sport gemacht und natürlich auch von einigen ungesunden Genussmitteln nicht die Finger gelassen.
    Eines Tages habe ich mich aber von heute auf morgen dazu entschieden meinem Leben (und mir selbst) einen Arschtritt zu geben und eine 180 Grad Wendung hinzulegen, habe meine Sachen gepackt und bin zu einer Freundin im Ruhrpott gezogen um nochmal von vorne anzufangen. Mit knappen 20 wird das ja wohl noch möglich sein Wink
    Nachdem ich eine Weile gearbeitet habe und seit Februar mein Abitur nachhole muss nun seit geraumer Zeit auch mein Körper dran glauben. Eine Ernährungsumstellung erfolgte bereits vor zwei Jahren, allerdings nur von Fast Food auf Kochen Very Happy. Ausserdem habe ich angefangen regelmäßig laufen zu gehen. Das hatte allerdings zur Folge dass ich es nicht geschafft habe mein Fett in Muskeln "umzuwandeln", sondern einfach nur radikal abgenommen habe. Diesen Fehler bereue ich nun ein wenig -.- Ungefähr zu der Zeit begann ich dann auch mich über die Straight-Edge - Bewegung, Tierhaltung und (daraus resultierend) fleischfreie Ernährung zu informieren.

    Vor einigen Monaten habe ich mich also endgültig entschlossen Vegetarier zu werden, und in letzter Zeit versuche ich auch immer mehr mich vegan zu ernähren. Im Moment ist es so dass ich zwar noch regelmäßig Milch & Eierprodukte esse, allerdings habe ich das stark reduziert und kaufe Diese auch nur noch im Bioladen (da hab ich zumindest das Gefühl, dass die Kühe nicht mit Antibiotika & Co. zugepumpt wurden). Wobei ich Milch & Eier selbst aber schon seit geraumer Zeit durch Alternativen ersetzt habe. Mein Ziel ist es mich in naher Zukunft komplett vegan zu ernähren.
    Im Oktober letzten Jahres habe ich mich dann auch in einem kleinen Fitnessstudio in Dortmund angemeldet, habe das Ganze aber bis jetzt noch nicht wirklich durchgezogen. Um mal auf den Punkt zu kommen Wink, das ist also der Grund weshalb ich mich nun schlußendlich hier angemeldet habe.

    So, ich hoffe das war für eine Vorstellung jetzt nicht zu lang Very Happy

    Einen ersten Thread mit Fragen habe ich übrigens auch hier schon erstellt Smile

    mT

    Edit: Mal ein paar Fehler beseitigt ...


    Zuletzt von melltuga am Do Jan 27, 2011 5:09 am bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet

    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 38

    Re: Hi aus Dortmund :)

    Beitrag  Jan am Do Jan 27, 2011 4:04 am

    melltuga schrieb:
    Mein Ziel ist es mich in naher Zukunft komplett vegan zu ernähren.
    Im Oktober letzten Jahres habe ich mich dann auch in einem kleinen Fitnessstudio in Dortmund angemeldet,


    Willkommen!
    Um deine Ziele zu erreichen, bist du hier definitiv am richtigen Ort!

    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 24
    Ort : Münster (Westfalen)

    Re: Hi aus Dortmund :)

    Beitrag  Tobi am Do Jan 27, 2011 4:37 am

    Herzlich Willkommen!
    Also, der, den du in der Zeitschrift gesehen hast, war sicher Floey, aber der wurd schon öfter Joey genannt Wink
    Fett in Muskeln umwandeln zu können, ist aber ein Mythos, Fettabbau und Muskelaufbau sind Prozesse, die sich zumindest gleichzeitig betrieben zu einem Gewissen Maße im Wege stehen, nur mal so nebenbei tongue

    Toll jedenfalls, dass du dich darum bemühst, Veganer zu werden Daumen hoch! , bei konkreten Dingen, was den Ersatz von Tierprodukten angeht, können dir andere hier sicher noch etwas besser helfen als ich, was das Training angeht, da findest du hier eine Menge Infos und wenn du weitere Fragen hast, dann immer rein in einen passenden Thread

    Fühl dich hier wie daheim
    und bevor ichs vergess Go vegan!


    _________________
    Trainingsbeginn...........Aktuell
    KB      : 70 Kg................210   Kg
    BD      : 30 Kg................135   Kg
    KH      : 90 Kg................260   Kg

    BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

    Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion

    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 30
    Ort : Hamburg

    Re: Hi aus Dortmund :)

    Beitrag  Lars am Do Jan 27, 2011 6:14 am

    Herzlich Willkommen und vie Erfolg beim erreichen deiner Ziele.
    Go vegan!

    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 106
    Ort : Cardio Hell

    Re: Hi aus Dortmund :)

    Beitrag  Alex am Do Jan 27, 2011 6:51 am

    Ja, willkommen und viel Erfolg!

    Ein Trainingslog kann ich empfehlen, hilft zur Motivation und um sein Training zu diskutieren Wink

    Go vegan!


    _________________
    Life before death.
    Strength before weakness.
    Journey before destination.

    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 54
    Ort : Demmin

    Re: Hi aus Dortmund :)

    Beitrag  Rami am Do Jan 27, 2011 7:28 am

    Herzlich willkommen!

    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 34
    Ort : Bochum

    Re: Hi aus Dortmund :)

    Beitrag  Holger am Do Jan 27, 2011 8:08 am

    Hi, viel Erfolg beim Training! Daumen hoch!


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate

    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown

    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Re: Hi aus Dortmund :)

    Beitrag  Skittles am Do Jan 27, 2011 8:10 am

    Sehr sympathische Vorstellung! Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim erreichen deiner Ziele. Ich finds immer wieder super von Leuten zu lesen die von Moey oder Axel inspiriert wurden! cheers

    Retrogradation
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Re: Hi aus Dortmund :)

    Beitrag  Retrogradation am Do Jan 27, 2011 9:31 am

    Willkommensgrüße auch von mir! Immer fleißig Fressen stepper Bankdrücken Easy! Überkopfdrücken Powerclean clean and press curly girl Saufen, Junge! und Go vegan! , dann wird's auch was! Very Happy

    Retrogradation
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Re: Hi aus Dortmund :)

    Beitrag  Retrogradation am Do Jan 27, 2011 9:32 am

    Bebenciukas schrieb:Ich finds immer wieder super von Leuten zu lesen die von Moey oder Axel inspiriert wurden! cheers

    Von Moe und Flanders? Very Happy

    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 29

    Re: Hi aus Dortmund :)

    Beitrag  Philipp am Do Jan 27, 2011 9:37 am

    Willkommen! Go vegan!


    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown

    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Re: Hi aus Dortmund :)

    Beitrag  Skittles am Do Jan 27, 2011 9:45 am

    Retrogradation schrieb:Von Moe und Flanders? Very Happy


    hmmmm.... so ein Schnubbi würd den Alex schon kleiden


    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 24
    Ort : Münster (Westfalen)

    Re: Hi aus Dortmund :)

    Beitrag  Tobi am Do Jan 27, 2011 9:46 am

    Bebenciukas schrieb:
    Retrogradation schrieb:Von Moe und Flanders? Very Happy


    hmmmm.... so ein Schnubbi würd den Alex schon kleiden


    VSG 2009


    _________________
    Trainingsbeginn...........Aktuell
    KB      : 70 Kg................210   Kg
    BD      : 30 Kg................135   Kg
    KH      : 90 Kg................260   Kg

    BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

    Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion

    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 37
    Ort : Berlin

    Re: Hi aus Dortmund :)

    Beitrag  chris am Do Jan 27, 2011 10:32 am

    welcome, enjoy, train hard, have fun, eat clean.

    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 34
    Ort : Nordfriesland

    Re: Hi aus Dortmund :)

    Beitrag  Euphoric am Do Jan 27, 2011 10:34 am

    Auch von mir ein herzliches Willkommen Smile





    Bebenciukas schrieb:
    hmmmm.... so ein Schnubbi würd den Alex schon kleiden


    Wink


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-

    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Re: Hi aus Dortmund :)

    Beitrag  gelbetomate am Do Jan 27, 2011 11:07 am

    Hallo!

    Du bist auf dem richtigen Weg. Welcome!

    melltuga
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 107
    Anmeldedatum : 27.01.11
    Ort : Berlin

    Re: Hi aus Dortmund :)

    Beitrag  melltuga am Do Jan 27, 2011 9:23 pm

    Na dann, danke schonmal für die vielen Erfolgswünsche.
    Dann werde ich mal zusehen dass ich so schnell wie möglich auf eine rein vegane Ernährung umstelle.

    Am Schwersten ist es für mich immernoch am Wochenende; da arbeite ich nachts in einer Disco und bekomme dann oft Hungerattacken. Und bekomme ich dann eine Pizza aus unserer Küche irgendwie leichter runter als mein mitgebrachtes Zeug (dass ich in 90 % der Fälle nach zwei Tagen wegwerfe, weil ich es nichtmal angerührt hab -.-). Aber auch hier wird mir bestimmt noch was einfallen Daumen hoch!

    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Re: Hi aus Dortmund :)

    Beitrag  gelbetomate am Do Jan 27, 2011 10:53 pm

    melltuga schrieb:

    Am Schwersten ist es für mich immernoch am Wochenende; da arbeite ich nachts in einer Disco und bekomme dann oft Hungerattacken. Und bekomme ich dann eine Pizza aus unserer Küche irgendwie leichter runter als mein mitgebrachtes Zeug (dass ich in 90 % der Fälle nach zwei Tagen wegwerfe, weil ich es nichtmal angerührt hab -.-). Aber auch hier wird mir bestimmt noch was einfallen Daumen hoch!

    Ich nehme an, es ist eine Fertig-Pizza, die man nicht verändern kann?

    Meiner Meinung nach ist es wichtig, es gar nicht zu diesen Heißhunger-Attacken kommen zu lassen.
    Also zwischendurch vielleicht Nüsse, Kokosflocken essen.
    Mein Favortit ist Spacebar (Ähnliches gibts auch in anderen Geschmackrichtungen z.b. Picknicker).
    Das sind so Glutenstangerl, die man ungekühlt in der Tasche aufbewahren kann,
    wenig Kalorien haben, für zwischendurch ideal sind und auch gut schmecken.

    PS: Arbeitest du als Türsteher?

    melltuga
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 107
    Anmeldedatum : 27.01.11
    Ort : Berlin

    Re: Hi aus Dortmund :)

    Beitrag  melltuga am Do Jan 27, 2011 11:50 pm

    Nein, wir haben schon einen richtigen Koch der die Pizza auch selbst zubereitet. Aber der Teig ist schon nicht vegan; da macht der Käse über der Pizza den Tofubraten auch nicht mehr fett -.-
    Wie würde es denn mit Bananen aussehen? Sind die nicht ein guter Energielieferant? Aber die sind wahrscheinlich nicht sehr sättigend. Nüsse sind natürlich schonmal eine hervorragende Idee. Nach so Riegeln werde ich auch mal gucken; danke Daumen hoch!

    Als Türsteher arbeite ich nicht, nein. Meine Körpergröße liegt gerade mal bei 1,86 und vom Körperbau her bin ich noch lange nicht so weit. Auch wenn sich dass die kommenden Monate hoffentlich ändert zahnloses Grinsen
    Ich arbeite als Schlepper/Runner/Sammler, wie auch immer man es nennen mag; das heißt also, dass ich die Kühlschränke auffülle, die Gläser einsammle und ansonsten ein bisschen der Assi für alles bin Wink

    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 31

    Re: Hi aus Dortmund :)

    Beitrag  Floey am Fr Jan 28, 2011 12:38 am

    Tobi schrieb:Also, der, den du in der Zeitschrift gesehen hast, war sicher Floey, aber der wurd schon öfter Joey genannt Wink

    Passt aber eigentlich auch, da mein Zweitname ja Johannes ist - also freie Wahl für alle Doofes Grinsen

    @melltuga: Willkommen im Forum und viel Spaß u. Erfolg! Smile


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"

    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 26
    Ort : Süderhastedt

    Re: Hi aus Dortmund :)

    Beitrag  Dade am Fr Jan 28, 2011 1:14 am

    melltuga schrieb:Nein, wir haben schon einen richtigen Koch der die Pizza auch selbst zubereitet. Aber der Teig ist schon nicht vegan; da macht der Käse über der Pizza den Tofubraten auch nicht mehr fett -.-

    Er soll ein richtiger Koch sein, aber sein Pizzateig ist nicht vegan? Bist du dir da sicher? Klassischer Pizzateig sollte eigentlich vegan sein. Dann könntest du dir den mit Tomatensauce und Gemüse belegen lassen und lässt den Käse weg.

    melltuga
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 107
    Anmeldedatum : 27.01.11
    Ort : Berlin

    Re: Hi aus Dortmund :)

    Beitrag  melltuga am Fr Jan 28, 2011 1:23 am

    Also er macht den Teig komplett selber; meinte aber dass in dem Teig Eier wären und er mir selbst ohne Eier nicht garantieren könne, dass der Teig vegan ist, da er die verschiedenen Teigsorten (Baguette, Pizza, Süßkram) alle mit den gleichen Arbeitsutensilien macht. Natürlich müsste man da überlegen wie weit man Kompromisse eingeht ...

    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 26
    Ort : Süderhastedt

    Re: Hi aus Dortmund :)

    Beitrag  Dade am Fr Jan 28, 2011 1:33 am

    Mad Pizzateig mit Eiern. Dann richte dich mal lieber nach der gelben Tomate.

    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown

    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Re: Hi aus Dortmund :)

    Beitrag  Skittles am Fr Jan 28, 2011 1:43 am

    Wenn es in der Küche eine Mikrowelle gibt könntest du dir flott was selber machen. Beim Netto gibt es (zumindest in meinem Barrio) vegane Würstchen, Frikadellen, Bratstreifen etc. mit gut Eiweiß drin und für günstig. Ab in die Mikro, bisschen Senf, Ketchup dazu und ab dafür. Wenn du Gourmet bist noch ne Saure Gurke!

    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 34
    Ort : Nordfriesland

    Re: Hi aus Dortmund :)

    Beitrag  Euphoric am Fr Jan 28, 2011 1:59 am

    Dade schrieb: Mad Pizzateig mit Eiern. Dann richte dich mal lieber nach der gelben Tomate.

    In Deutschland ist in fast jedem Pizzateig (Restaurant/Bringdienst) Ei.


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hi aus Dortmund :)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Feb 23, 2017 7:53 am