Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

strichmaennchen an bord

Austausch
    strichmaennchen
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 147

strichmaennchen an bord

Beitrag  strichmaennchen am Do Mai 28, 2009 11:45 pm

hallo!

dann will ich auch mal:

versuche schon seit mehr oder weniger vielen jahren durch sport und ernaehrungsumstellung deutlich an gewicht und muskelmasse zuzulegen. leider
    hat das bisher aus verschiedenen gruenden nicht so wirklich geklappt.
    den spitznamen hab ich also nicht ohne grund ausgewaehlt Smile

ich habe beschlossen das ganze jetzt noch einmal von vorne anzugehen und waere sehr dankbar, wenn ich hier die ein oder anderen tips bekommen wuerde.

momentan wiege ich so um die 63kg bei knapp 1,80 koerpergroesse. mein ziel langfristig ist es 80 kilo zu erreichen (wird wohl ein langer weg) und nicht allzu extrem bodybuildingmaessig auszusehen. also eher einfach sportlich und gesund.
    zum training habe ich zur verfuegung: eine hantelbank, jede menge gewichte, lang- und kurzhanteln, eine klimmzugstange, springseil und so ein lustiges expander-gummiband wie mensch es vielleicht aus physiotherapeutenpraxen kennt.

motiviert wie ich bin, habe ich auch proteinsupplemente und veganen weight gainer geordert (ob das jetzt unbedingt noetig ist, darueber laesst sich sicher streiten - aber ich bin jemand der eben nur sehr schwer zulegt, auch wenn ich relativ viel esse). daher soll es daran schonmal nicht scheitern.

ich werde hier ein trainings- und essenstagebuch fuehren und meine hoffentlich eintretenden fortschritte dokumentieren.

so, das wars fuers erste. bis bald

-das strichmaennchen
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 5019

Re: strichmaennchen an bord

Beitrag  Floey am Do Mai 28, 2009 11:55 pm

Hallo Strichmännchen! Smile

strichmaennchen schrieb: mein ziel langfristig ist es 80 kilo zu erreichen (wird wohl ein langer weg) und nicht allzu extrem bodybuildingmaessig auszusehen. also eher einfach sportlich und gesund.
    rofl Keine Sorge, das passiert nicht so aus versehen! Wink

Deine Ausstattung klingt soweit ganz gut; allerdings kann ich dir - wie jedem Trainierenden - nur empfehlen, schwere Kniebeugen in deinen Plan einzubauen! Es gibt relativ starke Indizien, die dafür sprechen, dass diese den Muskelaufbau insgesamt stark beschleunigen!
    Zudem würde ich dir empfehlen, ordentlich reinzuhauen, beim essen! Fressen
    Habe auf Veganbodybuilding.com z.B. mal von einem Hardgainer (also jemandem, der nicht so schnell Muskelmasse aufbaut) gelesen, dass er mit einem morgendlichen Shake aus Schokosojamilch, Erdnüssen (oder Erdnussbutter), Haferflocken, Bananen und ggf noch Proteinpulver sehr gute Erfolge erzielt hat! Smile

Auf das aus dem Strichmännchen bald ein Muskelmännchen wird! Wink

I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

- Martin Rooney, "Train Like a Man"
    strichmaennchen
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Beitrag  strichmaennchen am Fr Mai 29, 2009 12:10 am

hey!

Smile nein, ist mir schon klar, dass sowas nicht ueber nacht passiert. wollte nur ungefaehr meine aesthetischen ziele beschreiben
    kniebeugen und kreuzheben werden auf jeden fall in den trainingsplan eingebaut. denke, mit den sachen die ich habe, lassen sich die wichtigsten uebungen abdecken.
    mit so einem 1000kcal-shake in den tag zu starten stelle ich mir ziemlich gewoehnungsbeduerftig vor, aber das ist sicher nur eine frage der ueberwindung. ich gehe davon aus, dass es taeglich schon ueber 3000kcal sein sollten um etwas bewegung in den aufbau zu bringen. ich werde einfach ein paar tage lang meinen speiseplan posten und wuerde mich dann freuen, vorschlaege und ergaenzungen zu bekommen. das selbe gilt fuer das training.
    dankeschoen und bis bald! Very Happy
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 5043

Beitrag  Philipp am Fr Mai 29, 2009 2:25 am

Willkommen!

Und keine Angst, 80Kg auf 1,80m wird nicht nach Ronnie Coleman aussehen. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge : 543

Beitrag  Kampfkoloss am Fr Mai 29, 2009 2:29 am

Hallo Strichmännchen!
    xphilx schrieb:Willkommen!

Und keine Angst, 80Kg auf 1,80m wird nicht nach Ronnie Coleman aussehen. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
    Und vor allem viel Spaß!!! Daumen hoch!
    Flare
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1198

Beitrag  Flare am Fr Mai 29, 2009 2:31 am

Dann will ich jetzt aber auch wieder jeden Abend im icq lesen, daß du dir Linsen mit Öl machst. Doofes Grinsen
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 2782

Beitrag  Psychonaut am Fr Mai 29, 2009 3:57 am

Hi und willkommen im Forum!

Der Weightgainer-Kauf war imho ein grober Fehler, aber nun gut, aus denen lernt man ja. ;-)

Ich hab mir früher immer einen Gute-Morgen-Shake gemacht mit ca. 1600 kcal, besteht aus Haferflocken, Reismilch (17%), Trockenfrüchten, Soja- und Reisproteinpulver und teilweise noch Öl.
    Flare
    Maschine
    Maschine

Beitrag  Flare am Fr Mai 29, 2009 4:28 am

Psychonaut schrieb: Ich hab mir früher immer einen Gute-Morgen-Shake gemacht mit ca. 1600 kcal, besteht aus Haferflocken, Reismilch (17%), Trockenfrüchten, Soja- und Reisproteinpulver und teilweise noch Öl.

Einen Guten-Morgen-Shake mit 1600 Kalorien... So viele kcal nehme ich nichtmal über den ganzen Tag verteilt zu mir...
    strichmaennchen
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Beitrag  strichmaennchen am Fr Mai 29, 2009 4:40 am

vielen herzlichen dank!
    ich werde mir beste muehe geben moeglichst viel von den ekligsten dingen herunterzuwuergen Very Happy
    naja, der weight gainer enthaelt ja auch einen hohen proteinanteil, dann landet er eben
    im "normalen" shake. schaedlich wirds wahrscheinlich nicht sein.
    linsen mit oel gibts dann natuerlich wieder mindestens 5 mal die woche, haha Daumen hoch!
    shake mit 1600 kcal klingt sehr heftig. ich hatte heute einen mit 800kcal und mein magen rumort immernoch, geschweige denn dass ich ueberhaupt an eine naechste mahlzeit denken kann. hoffe das gibt sich mit der zeit.
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Beitrag  Kampfkoloss am Fr Mai 29, 2009 5:03 am

Psychonaut schrieb:Ich hab mir früher immer einen Gute-Morgen-Shake gemacht mit ca. 1600 kcal, besteht aus Haferflocken, Reismilch (17%), Trockenfrüchten, Soja- und Reisproteinpulver und teilweise noch Öl.
    "Guten-Morgen-Shake" affraid

Mein lieber Scholli...
    Tofu Guerilla
    Diskopumper
    Diskopumper

Anzahl der Beiträge : 69

Beitrag  Tofu Guerilla am Fr Mai 29, 2009 5:05 am

Von mir auch ein herzliches Wilkommen,
    das mit den zuhnehmen klappt schon. So Shakes wie Psycho meinte vollbringen bei entsprechendem Training schon kleine Wunder.
    Die ersten kilos sind eh immer die schwersten. Hab auch mit 58kg auf 186cm angefangen, als ich die 70 kg grenze hinter mir gelassen hab, gings auf einmal ratzfatz und jetzt bin ich bei 94kg.
    Mensch muss sich halt nur erstmal an die Nahrungsmittelmengen und das häufige essen gewöhnen.
    Gruß
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1904

Beitrag  Alex am Fr Mai 29, 2009 8:45 am

Willkommen!

Das ist ein geiler Screenname! Daumen hoch!
    Vor allem, wenn Du erstmal 90kg wiegst Doofes Grinsen
    Ich hab auch mit 63kg angefangen, auf 186cm. Das wird schon.

Das Du Proteinpulver und Weight Gainer gekauft hast, ist zwar unötig, aber nicht schlimm (haben wir wohl alle mal), das zeigt bloß Deine Entschlossenheit Smile
    Denk nur immer dran: es gibt keine Geheimnisse und keine Abkürzungen. HARTES TRAINING und entsprechende gesunde Ernährung mit ausreichend Schlaf.

Viel Erfolg!

lukas
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1910

Beitrag  lukas am Fr Mai 29, 2009 9:37 pm

ich muss sagen: ich hab die 70er marke "nur" dank creatin geknackt. vorher hab ich einfach nicht mehr als 68 kilo gepackt...jetzt bin ich auf 78, tendenz (hoffentlich wieter) steigend! Very Happy
    interro
    Diskopumper
    Diskopumper

Anzahl der Beiträge : 91

Beitrag  interro am Fr Mai 29, 2009 10:19 pm

Ich hab auch mit 63kg angefangen, auf 186cm.

ok, das motiviert mich. hätte nicht gedacht, dass du mal so dünn warst, wenn man dich jetzt auf bildern sieht.
    hab im november 2007 bei 1,83m mit 65kg angefangen. jetzt sin es bei gleicher größe 73-75kg (schwankend).
    Muss aber dazu sagen, dass ich eigentlich bis März diesen Jahres nie wirklich konsequent 3 mal die Woche gegangen bin.
    Zu dünn... --> Posing xD
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 2782

Beitrag  Psychonaut am Fr Mai 29, 2009 11:12 pm

lukas schrieb:ich muss sagen: ich hab die 70er marke "nur" dank creatin geknackt. vorher hab ich einfach nicht mehr als 68 kilo gepackt...jetzt bin ich auf 78, tendenz (hoffentlich wieter) steigend! Very Happy
    Schon sehr früh für Crea. Und die 2 kg können auch gut Wassereinlagerungen sein.

Aber hoffen wir, dass die Tendenz steigend bleibt! Smile
    Jakob
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 429

Beitrag  Jakob am Fr Mai 29, 2009 11:47 pm

Tiefe schwere Kniebeuge und du wirst explodieren.
    strichmaennchen
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Beitrag  strichmaennchen am Sa Mai 30, 2009 2:31 am

danke nochmal an alle fuer die nette begruessung Daumen hoch!
    lukas
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1910

Beitrag  lukas am Sa Mai 30, 2009 2:40 am

"Schon sehr früh für Crea. Und die 2 kg können auch gut Wassereinlagerungen sein.

Aber hoffen wir, dass die Tendenz steigend bleibt! Smile"

ja, früh war es. und nein: nicht 2 kilo, insgesammt 10 kilo ;-) (4 kuren + training)
    Flare
    Maschine
    Maschine

Beitrag  Flare am Sa Mai 30, 2009 6:44 am

interro schrieb:
    Ich hab auch mit 63kg angefangen, auf 186cm.
    hab im november 2007 bei 1,83m mit 65kg angefangen.

Wie peinlich das ist, daß ich als Frau vor einem halben Jahr noch genauso viel gewogen habe, allerdings über 20 cm kleiner... No
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 2825

Beitrag  Euphoric am Sa Mai 30, 2009 8:12 am

Flare schrieb:
    Wie peinlich das ist, daß ich als Frau vor einem halben Jahr noch genauso viel gewogen habe, allerdings über 20 cm kleiner... No

Warum peinlich? die deutsche Durchschnitsfrau hat nen BMI von 26-27. Da warst du damit noch weit von entfernt
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 468

Beitrag  Mr. P am Sa Mai 30, 2009 8:29 am

auch von mir ein willkommen =)

das problem mit dem gewicht habe ich leider auch traurig
    habe zu beginn meiner kickboxzeiten einen normalen weightgainer versucht (dortmals habe ich noch fleisch gegessen) und es hat bei mir leider basolut keine wirkung gezeigt. irgendwann habe ich mein ziel tiefer gesetzt und will nun erstmal meine 70kilo bei ca. 1,80erreichen (noch 3kilo und ich hab nen bmi von ca.20, endlich =),11kilo hab ich ja schonzugenommen tongue ) und danach mal weitersehen mit dem gewicht.
    dir auf jedenfall viel glück / erfolg dabei =)
    Mr.S
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1026

Beitrag  Mr.S am Sa Mai 30, 2009 8:54 am

Auch von mit ein herzliches Willkommen. Viel Erfolg bei der Muskel- bzw Gewichtszunahme
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge : 676

Beitrag  Lars am Sa Mai 30, 2009 9:07 am

Tach Strichmännchen. Herzlich Wilkommen auch von mir, viel Erfolg und auf das du deine Ziele erreichen magst!
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 5043

Beitrag  Philipp am Sa Mai 30, 2009 9:07 am

Die Rechnung ist ganz leicht: Gewichtszu- und abnahme wird über die Kalorienzufuhr geregelt. Wenn ihr Probleme habt zuzunehmen, esst einfach mehr. Und wenn ihr das Gefühl habt, ihr esst viel, nehmt aber trotzdem nicht zu, dann esst noch mehr. Und wenn ihr denkt ihr müsstet von den Mengen an Essen, die ihr in euch reinstopft schon fast allabendlich kotzen, ihr nehmt allerdings immer noch nicht zu, ist die Lösung immer noch die selbe - einfach mehr essen. Wink

Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Beitrag  Kampfkoloss am Sa Mai 30, 2009 11:26 am

Du hast ja heut Geburtstag, Meister!!!

Alles Gute zum 26.!!! Daumen hoch!

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Nov 21, 2017 4:33 am